Treffen "nach dem WS, und nun?"

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Treffen "nach dem WS, und nun?"

10 Jahre 11 Monate her
Und der Westen/Mitte ist völlig unterrepräsentiert....... :( :woohoo:

Die Idee finde ich sehr gut, könnte ich gut brauchen!
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wolfshappen1
  • wolfshappen1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Liebe Martina,
die Idee ist NATÜRLICH Klasse!!!
Gar keine Frage.
Hatte auch schon über so eine Art Seelsorge (Telefon) nachgedacht und den Gedanken wieder verworfen,
da ja auch die Mißbrauchsgefahr nicht unerheblich ist.

Problem ist und bleibt, und das hatten wir ja auch schon persönlich diskutiert in Elpenrod -
das so viele HH auf Tauchstation gehen nach dem WS.

Trotzdem wären "runde Tische" bzw. Gesprächsgruppen immer eine gute Sache und müßten sich entwickeln. Das braucht Zeit.
Das es diese aber gibt, sollte vielleicht an Hand von Flyern gleich beim WS publik gemacht werden...
LG

Uschi N3 fähig
02.03.05

Nemo NLH schwach
30.04.2006

• LiLu
  • LiLus Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 11 Monate her
Nadya schrieb: Und der Westen/Mitte ist völlig unterrepräsentiert....... :( :woohoo:

Na dann stell doch deine Fragen einfach auf ´nem Stellungstreffen :woohoo: :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

• Yanos
  • Yanoss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 11 Monate her
Die Idee finde ich gut. Hatte auch schon überlegt, ob der Termin bei mir passen würde. Dann wäre ich sicher dabei :) .

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• fellfreund
  • fellfreunds Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
wolfshappen schrieb: Liebe Martina,
die Idee ist NATÜRLICH Klasse!!!
Gar keine Frage.
Hatte auch schon über so eine Art Seelsorge (Telefon) nachgedacht und den Gedanken wieder verworfen,
da ja auch die Mißbrauchsgefahr nicht unerheblich ist.

Problem ist und bleibt, und das hatten wir ja auch schon persönlich diskutiert in Elpenrod -wir beide? Verdammt....hab kein Gesicht zu dir.... :blush:
das so viele HH auf Tauchstation gehen nach dem WS. genau das ist die Idee, da vielleicht ein bißchen gegensteuern zu können und die ersten Emotionen auffangen

Trotzdem wären "runde Tische" bzw. Gesprächsgruppen immer eine gute Sache und müßten sich entwickeln. Das braucht Zeit.
Das es diese aber gibt, sollte vielleicht an Hand von Flyern gleich beim WS publik gemacht werden...
LG, Martina
mit Balu/N3 und Isa NLH

Der Kopf ist Rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Nadya schrieb: Und der Westen/Mitte ist völlig unterrepräsentiert....... :( :woohoo:

Ist das Saarland für Euch mittig genug? Wir könnten so ein Treffen (ohne Hunde) gerne hier machen B)
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 11 Monate her
Ich finde einen Runden Tisch gut, und wir werden es auch auf dem WS abkündigen.

Besser aber finde ich die Kombinationen mit Treffen, den dort sind so viele erfahrene Halter, die sehen und zeigen können.
Nur Besprechen hängt sehr von der eigenen Wahrnehmung ab und ob auch wirklich eineGesprächsebebe ( alle haben gleiche Begriffsdefinitionen) vorliegt.

Sehen erleben und besprechen ist für mich sehr wichtig.

Aber auch der Stammtisch ist ganz wertvoll um Aufzuarbeiten, zum Beispiel wenn ich zu Hause Unstruktur habe und an Treffen nicht teilnehmen kann, mit den Hunden meine ich.
Aber der Stammtisch hat noch andere Vorteile, jeder kann etwas besprechen, was zum Bespiel gerade nicht gezeigt werden kann.
Ich finde die Idee gut so parallel zu den Treffen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ivy, Jouna

• Fuechschen
  • Fuechschens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Also ich finde die Idee eines regionalen "runden Tisches" auch super. Ich wäre sofort dabei, wenn doch Berlin/ Brandenburg nicht so weit weg wären... :(

Falls jemand Interesse hat, die Region Nordwest aufleben zu lassen, der möge sich per PN bei mir melden oder sich im folgenden Link eintragen ;) .
So ein Treffen kann auch ohne Hunde stattfinden :)

www.rudelstellungen.eu/forum/199-veranst...ellungslauf-nordwest
Fuechschen mit NLH und N3

• fellfreund
  • fellfreunds Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Aquene schrieb: Ich finde einen Runden Tisch gut, und wir werden es auch auf dem WS abkündigen. abkündigen :woohoo: :lol: :lol: :lol:

Besser aber finde ich die Kombinationen mit Treffen, den dort sind so viele erfahrene Halter, die sehen und zeigen können.
Nur Besprechen hängt sehr von der eigenen Wahrnehmung ab und ob auch wirklich eineGesprächsebebe ( alle haben gleiche Begriffsdefinitionen) vorliegt.

Sehen erleben und besprechen ist für mich sehr wichtig.

Aber auch der Stammtisch ist ganz wertvoll um Aufzuarbeiten, zum Beispiel wenn ich zu Hause Unstruktur habe und an Treffen nicht teilnehmen kann, mit den Hunden meine ich.
Aber der Stammtisch hat noch andere Vorteile, jeder kann etwas besprechen, was zum Bespiel gerade nicht gezeigt werden kann.
Ich finde die Idee gut so parallel zu den Treffen

Hier geht's mir in erster Linie wirklich nur darum, überforderten Neuankömmlingen ein wenig den Druck weg zu nehmen, soll selbstverständlich keine Konkurenzveranstaltung zu den Praxis Treffen sein. Und ich leg auch keinen Wert drauf, das ich da die einzige "Alte" bin. :kiss:
LG, Martina
mit Balu/N3 und Isa NLH

Der Kopf ist Rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

• Belissima
  • Belissimas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Diese Idee hat Jens mit seiner Hundesprachschule in Leipzig schon umgesetzt.

Ha, der Osten ist schnell.

Spaß beiseite. Tolle Idee und ich werde teilnehmen, so oft ich kann. Es gibt nicht nur einen runden Tisch, als fest zu etablierende Einrichtung, sondern auch Gesprächsrunden für Hundebesitzer, die sich einen zweiten Hund anschaffen möchten, können, dürfen.

Ich muss mal ein bisschen Werbung machen für Jens. Der ist immer so bescheiden. Auch auf die Gefahr hin, dass dann die Plätze alle schon weg sind wenn ich kommen will.
LG - Belissima

NLH Bella, stellungsfähig
DSH-Mix

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.083 Sekunden