Treffen "nach dem WS, und nun?"

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Treffen "nach dem WS, und nun?"

10 Jahre 11 Monate her
Ich fände es gut, wenn es solche Treffen grundsätzlich kurz nach einem WS gäbe, möglichst dann in der Nähe des Workshoports, in der Annahme, dass die Teilnehmer die Strecke dann noch einmal in Kauf nähmen.

Oder ist eine Woche später noch zu früh? Was sagen die relativ Neuen dazu?

Zu dem Treffen können natürlich nicht nur die ganz neuen Frischlinge kommen, sondern jeder, der Interesse hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Aba
  • Abas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Ich hatte schon mal überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, eine Info-Ecke bei jedem WS einzurichten.
Ja, ich weiß, dass gab’s/gibt’s schon, aber ich meine das etwas verbindlicher.

Würde z. Bsp. jeder Neueinschätzer unmittelbar nach seiner Einschätzung an die Info-Ecke verwiesen, mit dem Hinweis, dass er dort all seine Fragen loswerden kann, würden das sicher viele annehmen.
Natürlich müsste dann dort wirklich permanent jemand sein, der auch kompetent genug ist. Man kann es ja vielleicht verbinden mit der Ausgabe der Schilder o.ä.
Der eine oder andere bleibt vielleicht sitzen und schon hat man die erste Gesprächsrunde.
Sind wir doch mal ehrlich, die meisten Neuen verstehen doch an diesem Tag eh noch nicht so viel und würden statt zu schauen, vielleicht lieber noch mal Fragen loswerden, wofür Barbara logischerweise während der Einschätzungen keine Zeit hat.
Und viele von denen, die gleich zu Beginn Eingeschätzt werden(vor allem die, bei denen die Ergebnisse nicht so prickelnd waren), wollen dann nicht mehr mit ihrem „Elend“ am Rand warten bis nach 18 Uhr. Die fühlen sich dann verständlicherweise hilflos und alleingelassen im WS-Gewusel….
LG

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst R.Hauschka)

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
LiLu schrieb:
Nadya schrieb: Und der Westen/Mitte ist völlig unterrepräsentiert....... :( :woohoo:

Die Idee finde ich sehr gut, könnte ich gut brauchen!

Na dann stell doch deine Fragen einfach auf ´nem Stellungstreffen :woohoo: :whistle:
Auch Hagen ist leider 200 km oneway von mir :woohoo:

Sowas wie Hagen nur klitzeklein näher.
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Francesca
  • Francescas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Als 'Neue' aber mit eingeschätztem Hund fände ich die Möglichkeit eines Treffens unter RS-Gleichgesinnten toll. Aber nicht unbedingt am Ort des Workshops :O) Wir sind 450 km nach Breitengrüßbach gefahren und waren nicht die Einzigen mit einem so weiten Anfahrtsweg.
Ich plädiere vielmehr für Regionalgruppen. In Leipzig und Berlin scheint es solche ja schon zu geben. Da ich in Niedersachsen wohne, wäre mir daran gelegen, irgendwo in der Nähe Kontakte zu knüpfen. Einen Stammtisch / Runden Tisch fände ich super. Auch ich hatte nach dem für mich hoch-emotionalen Workshop das Gefühl: 'Und nu? Wie weiter? Wie erfahre ich mehr? Wo sind meine Mitstreiter?'
Die Einschätzungen während des WS zogen sich den ganzen Tag über hin, und es war total interessant und faszinierend, Barbara bei ihrer Arbeit zuzuschauen. Ich hätte mich im Anschluss schon gerne noch ausgetauscht, aber es war dann schon weit nach 18 Uhr und die Teilnehmer samt Hunden hatten sich bereits aufgelöst.
Für mich wäre es sowohl während eines WS (Aquene) als auch im Nachgang -- ruhig auch eine Woche später, wieso nicht? (kristinmitpoldi) -- sinnvoll, Erfahrungen und Fragen auszutauschen. Wenn es dieses Nachtreffen jetzt in Munster geben sollte, dann werde ich sehr gerne dabei sein.
Viele Grüße von mir.
Francesca
Francesca mit Heino / Amadeus
Deutscher Schäferhund, Kurzhaar
geb. 30.07.2008
nicht intakt, stellungsfähig
VLH (eingeschätzt Juni 2014)
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Sheltie schrieb:
Nadya schrieb: Und der Westen/Mitte ist völlig unterrepräsentiert....... :( :woohoo:

Die Idee finde ich sehr gut, könnte ich gut brauchen!

Ist das Saarland für Euch mittig genug? Wir könnten so ein Treffen (ohne Hunde) gerne hier machen B)
Ja!
100km sind nicht ganz so aufwendig, auch zeitlich. Da könnte ich dem Frühdienst noch hin. Sehr gerne!
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
fellfreund schrieb: Manchen Menschen mit frisch eingeschätzten Hunden rotiert nach der Ersteinschätzung erstmal ganz schön der Kopf. Das Forum ist eine wunderbare Möglichkeit sich weiter auseinander zu setzen und alle Fragen zu stellen und ich finde es mehr als empfehlenswert, das auch in Anspruch zu nehmen. Ich finde so lernt man am schnellsten "selber laufen".
Wer zusätzlich das Bedürfnis hat, sich life zu unterhalten nach dem Ws, um das Kopfkino ein wenig in den Griff zu bekommen oder einfach nur unmittelbar neue RS Kontakte zu pflegen, denen mag ich einfach mal diese Möglichkeit anbieten. Bei Bedarf kann vielleicht ja auch sowas wie ein "runder Tisch" draus werden...... wir werden sehen.

Und wie erreicht das nun die die noch nicht hier sind....

Na ja, mal sehen, ob überhaupt Bedarf besteht, ich hatte halt schon manchmal das Gefühl, das sowas ganz gut sein könnte.

Terminvorschlag Freitag 26.9.
18 Uhr in 15831 Jühnsdorf/Blankenfelde

ich finde die idee auch richtig gut....da könnte man unter gleichgesinnten sich austauschen und sich von den alten hasen auch tipps holen.. müßte natürlich auch ein alter wissender hase dabei sein ;) ... sonst dreht man sich auch nur vielleicht im kreis..

wo würde es dann genau stattfinden in jühnsdorf..oh.. ich sehe gerade es ist ein freitag..ich kann es einrichten.. aber die anderen auch ...die vielleicht bis 16 uhr arbeiten müssen???
aber die idee ist klasse!!! :thumb:
Herzliche Grüße, Manuela

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!

• Claddas
  • Claddass Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 11 Monate her
Füchschen schrieb: Also ich finde die Idee eines regionalen "runden Tisches" auch super. Ich wäre sofort dabei, wenn doch Berlin/ Brandenburg nicht so weit weg wären... :(

Falls jemand Interesse hat, die Region Nordwest aufleben zu lassen, der möge sich per PN bei mir melden oder sich im folgenden Link eintragen ;) .
So ein Treffen kann auch ohne Hunde stattfinden :)

www.rudelstellungen.eu/forum/199-veranst...ellungslauf-nordwest

Oh ja, das Problem ist nur, ohne Einschätzung keine Ahnung der Stellung (doch, vielleicht doch Ahnung aber mehr eben auch nicht ;) ) Wir warten ja auch schon Hände- oder Pfotenringend auf einen Termin, aber der läßt sich ja nicht zwingen... also warten wir noch weiter entschleunigend und hoffen, dass sich bis zu unserer Einschätzung und Freischaltung schon ganz viel getan hat mit dem Thema "Treffen in Nord-West"
LG Claudia

• fellfreund
  • fellfreunds Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
tamtam14 schrieb:
fellfreund schrieb: Manchen Menschen mit frisch eingeschätzten Hunden rotiert nach der Ersteinschätzung erstmal ganz schön der Kopf. Das Forum ist eine wunderbare Möglichkeit sich weiter auseinander zu setzen und alle Fragen zu stellen und ich finde es mehr als empfehlenswert, das auch in Anspruch zu nehmen. Ich finde so lernt man am schnellsten "selber laufen".
Wer zusätzlich das Bedürfnis hat, sich life zu unterhalten nach dem Ws, um das Kopfkino ein wenig in den Griff zu bekommen oder einfach nur unmittelbar neue RS Kontakte zu pflegen, denen mag ich einfach mal diese Möglichkeit anbieten. Bei Bedarf kann vielleicht ja auch sowas wie ein "runder Tisch" draus werden...... wir werden sehen.

Und wie erreicht das nun die die noch nicht hier sind....

Na ja, mal sehen, ob überhaupt Bedarf besteht, ich hatte halt schon manchmal das Gefühl, das sowas ganz gut sein könnte.

Terminvorschlag Freitag 26.9.
18 Uhr in 15831 Jühnsdorf/Blankenfelde

ich finde die idee auch richtig gut....da könnte man unter gleichgesinnten sich austauschen und sich von den alten hasen auch tipps holen.. müßte natürlich auch ein alter wissender hase dabei sein ;) ... sonst dreht man sich auch nur vielleicht im kreis..

wo würde es dann genau stattfinden in jühnsdorf..oh.. ich sehe gerade es ist ein freitag..ich kann es einrichten.. aber die anderen auch ...die vielleicht bis 16 uhr arbeiten müssen???
aber die idee ist klasse!!! :thumb:

Hast ne PN :)
LG, Martina
mit Balu/N3 und Isa NLH

Der Kopf ist Rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 11 Monate her
ich würd gerne mitmachen, aber mein hund ist leider noch nicht eingeschätzt :( , aber für die zukunft wäre ich gerne dabei :)

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
fellfreund schrieb: Hast ne PN :)

ja.. danke.. habe dir geantwortet...
Herzliche Grüße, Manuela

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.739 Sekunden