Coming out

• Fila Brasileiro
  • Fila Brasileiros Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Coming out

10 Jahre 11 Monate her
Ich bin ein VLH und das ist auch gut so!

Auf dem WS am 19.09.2014 in Horstfelde ist unsere Elli als VLH eingeschätzt worden.
Hiermit möchten wir uns ganz herzlich für diesen tollen Tag bei allen Beteiligten bedanken.

Auch wenn wir unsere Elli schon selbst als Leithund eingeschätzt hatten, haben wir nun die Gewissheit mit einem VLH zusammen zu leben und wir sind schon ziemlich stolz auf sie :heart: .
Nun hat die Warterei ein Ende -es war ja fast so als wäre man schwanger und wüsste 9 Monate nicht, ob man rosa oder hellblaue Strampler kaufen soll. :lol:

Etwas schade war nur, dass Elli nun gerade zum WS hin läufig werden musste und es so keinen hormonell passenden V2 für sie gab, aber wir werden das dann in Munster auf dem WS nachholen.

Die ganze Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen und vor allem ich persönlich möchte mich bei Barbara dafür bedanken, was der WS bei meinem Mann ausgelöst hat, dem hat der Tag so gut gefallen (obwohl er zunächst doch etwas kritisch war) dass er geäußert hat, dass ihm der WS wieder Lust auf Hunde gemacht habe!

Er hatte sich nämlich weitgehend vom Thema Hund zurückgezogen nachdem er jahrzentelang Hundesport betrieben hatte aber die "Machenschaften" dort nicht mehr ausgehalten hat. So habe ich weitestgehend die Hundebetreuung übernommen und außer mal Futter geben, hat er sich kaum um Elli gekümmert.
Jezt hat er Elli sogar schon Dinge aus der Menschenwelt erklärt - vorher undenkbar :thumb:
und dann hat er schon fantasiert wenn die Umstände passend wären, wie es wäre mit einem kompletten Fila Brasileiro Rudel.....
Kurz um nochmal allen die diesen wunderschönen eindrucksvollen Tag möglich gemacht haben

Vielen Dank !
Elli VLH, Fila Brasileiro geb. 29.11.2008

"Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne daß dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen.
Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen mußt."

Richard Bach "Illusionen

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, kristinmitpodi, fellfreund, Loni, kripfe, Aleatra, Leni, Elvira, Lilianerose, Norle und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sina
  • Sinas Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: Coming out

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
Vielen Dank für den Bericht und herzliche Gratulation zum VLH! Und viel Freude auf dem weiteren Weg mit RS - bis zum kompletten Rudel. Eine imposante Vorstellung - sieben so grosse Hunde ;)

Fila Brasileiro schrieb: Nun hat die Warterei ein Ende - es war ja fast so als wäre man schwanger und wüsste 9 Monate nicht, ob man rosa oder hellblaue Strampler kaufen soll.

Das finde ich einen sehr schönen Vergleich. :lol:
Da wir am nächsten Wochenende in Breitengüssbach sind hat auch unser Warten und Rätseln bald ein Ende.
Liebe Grüsse, Hanna

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Das Aufnehmen der Hunde in sich und die Berücksichtigung der Individualität der Hunde innerhalb ihrer Stellung, das ist ein Weg den jeder mit seinen Hunden für sich erarbeiten muss.
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Sina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fila Brasileiro

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Herzlichen Glückwunsch,
da freuen wir uns doch gerne alle mit.

Besonders schön finde ich, dass dein Mann so offen geblieben ist. :thumb:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Coramara
  • Coramaras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Wie schön, dass Du jetzt die Stellung Deiner Hündin weißt und anfangen kannst, mit ihr eine noch verständnisvollere Beziehung aufzubauen, als bisher.

So eine "Aha-Effekt" bei Deinem Mann, ist natürlich Gold wert, denn wenn ihr Euch einig seid, habt ihr viel mehr Möglichkeiten. Ich freue mich dafür :cheer: .
Viele Grüße von
Coramara

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

10 Jahre 11 Monate her
Fila Brasileiro schrieb: Ich bin ein VLH und das ist auch gut so!

Auf dem WS am 19.09.2014 in Horstfelde ist unsere Elli als VLH eingeschätzt worden.
Hiermit möchten wir uns ganz herzlich für diesen tollen Tag bei allen Beteiligten bedanken.

Auch wenn wir unsere Elli schon selbst als Leithund eingeschätzt hatten, haben wir nun die Gewissheit mit einem VLH zusammen zu leben und wir sind schon ziemlich stolz auf sie :heart: .
Nun hat die Warterei ein Ende -es war ja fast so als wäre man schwanger und wüsste 9 Monate nicht, ob man rosa oder hellblaue Strampler kaufen soll. :lol:

erstmal ein Dunkelblaues Halsband :lol: :lol: :lol:

Etwas schade war nur, dass Elli nun gerade zum WS hin läufig werden musste und es so keinen hormonell passenden V2 für sie gab, aber wir werden das dann in Munster auf dem WS nachholen.

Die ganze Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen und vor allem ich persönlich möchte mich bei Barbara dafür bedanken, was der WS bei meinem Mann ausgelöst hat, dem hat der Tag so gut gefallen (obwohl er zunächst doch etwas kritisch war) dass er geäußert hat, dass ihm der WS wieder Lust auf Hunde gemacht habe!

Er hatte sich nämlich weitgehend vom Thema Hund zurückgezogen nachdem er jahrzentelang Hundesport betrieben hatte aber die "Machenschaften" dort nicht mehr ausgehalten hat. So habe ich weitestgehend die Hundebetreuung übernommen und außer mal Futter geben, hat er sich kaum um Elli gekümmert.
Jezt hat er Elli sogar schon Dinge aus der Menschenwelt erklärt - vorher undenkbar :thumb:
und dann hat er schon fantasiert wenn die Umstände passend wären, wie es wäre mit einem kompletten Fila Brasileiro Rudel.....
Kurz um nochmal allen die diesen wunderschönen eindrucksvollen Tag möglich gemacht haben

Vielen Dank !

schön dass es auch bei deinem MAnn so gut angekommen ist :)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Fila Brasileiro
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Ja, darüber bin ich auch unheimlich froh denn zuweilen hat er mich doch insgeheim belächelt, wenn ich Elli VLH versucht habe, die Menschenwelt zu erklären (so nach dem Motto "Frauen und ihre Hunde, ts ts" :lol: ) aber nun hat man mal die feine Art der Kommunikation der Hunde erlebt -live!
das ist schon wahnsinnig beeindruckend.

"Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne daß dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen.

Richard Bach "Illusionen
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Loni, Coramara, Sina

• Hasi
  • Hasis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Glückwünsche zu Eurem VLH :thumb:

Sie sieht sehr schön aus.

Was du von deinem Mann erzählst, stimmt mich sehr zuversichtlich. Ich habe nämlich auch so einen zu Hause (Frauen und ihre Hunde ts ts ;) )

...und ich stricke noch neutral :lol: :lol: :lol:

• Fila Brasileiro
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Ich glaub, hier ist es so wie sonst auch -vertrau auf die Hunde und dann wird alles gut!
Gestern hat meine Elli einer guten Freundin (Katzenhalterin) im Beziehungsstress, geholfen eine innere Blockade zu überwinden um frei über die Problemem reden zu können.

Dänen lügen nicht und Hunde schon gar nicht :woohoo:

Richard Bach "Illusionen
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasi

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.306 Sekunden