Danke!

• Pompina
  • Pompinas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Pompi NLH, Pina N3

Danke!

10 Jahre 11 Monate her
Liebe Barbara,

ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal ganz, ganz doll bei dir bedanken, dass du auf mein Anliegen beim Workshop am 19.09. so positiv und offen reagiert hast. Einige reagierten sehr skeptisch und hielten mein Anliegen für eher überflüssig, aber du hast dir nach deinem so anstrengenden, pausenlosen Arbeitstag noch so viel Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit genommen, um dir abends in der Dämmerung meine beiden alten Damen auch noch einmal anzuschauen (immer das Wohl der Hunde im Auge bzw. im Herzen).

Dafür bin ich die wahnsinnig dankbar!!!
Liebe Grüße
Steffi

"Die gefährlichste (oder auch dümmste) Weltanschauung, ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." (Also auch die Hundewelt!!!)
Alexander von Humboldt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Danke!

10 Jahre 11 Monate her
Das freut mich für Dich. Und was hat denn Barbara zu den Beiden gesagt? :)

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 11 Monate her
Also,
wenn ich so lese:
Pompi NLh und Pina N3 -
dann klingt das für mich ziemlich hitverdächtig........
da wäre es schön, wenn wir an den beiden weiterhin auch teilhaben dürfen,
so einen goldenen Treffer haben wir nicht oft bei den WS-Ergebnissen! :) :thumb:
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Ich finde das auch ein sehr schönes Ergebnis.
Aber wie ist es passiert?
Die N3 hat wie ein NLH gewirkt bei der ersten Einschätzung? Das kommt ja tatsächlich manchmal vor.
Was hat dich zweifeln lassen und um eine erneute Einschätzung bitten lassen?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Pompina
  • Pompinas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Pompi NLH, Pina N3

10 Jahre 11 Monate her
Also erst einmal "hitverdächtig" würde ich das nicht nennen, denn in erster Linie sind meine beiden Hundeomis (14 1/2 und 12 1/2) ja eher Schläfer als nennenswerte NLH und N3`s. Das sagte Barbara und das machte grundsätzlich die Einschätzung weder leicht noch 100%-tig. In erster Linie fehlten bei der ersten "Diagnose" einfach die passenden Prüfhunde, also nicht wegen der Stellung, sondern wegen der geeigneten Größe (Pina ist nur 28cm hoch und wiegt etwas über 4 kg). In Breitengüßbach wirkten sie in der Tat beide NLH-mäßig. Es gab aber nur einen kleinen N3, da zeigte sich bei beiden ihm gegenüber außer einer milden Begrüßung nichts, was auf Schläfer deutete. Ich habe mir nur immer gedacht (wohlbemerkt nur so als Laie, ohne dass ich Ahnung habe), wenn es doch aber einfach der Falsche war, würde sich ja auch nichts zeigen, oder?!? Sicher war nur immer, dass es sich um hintere Stellungen handeln muss, da wir schon immer 1Stunde für 100 m Spaziergang brauchten und beide ausnahmslos hinter mir andocken. In Berlin gab es dann doch mehr "Indizien" für NLH+N3, so reagierte ein kleiner NLH- Welpe doch sehr positiv auf Pina während er bei Pompi regelrecht fliehen wollte. Außerdem stieß Pompi Pina an, um sie dazu zu bringen, vor ihr hinter mir her zu laufen. Aber das alles waren Kleinigkeiten, keine eindeutigen Geschichten, aber dennoch mehr zu sehen als in Breitengüßbach, was man überhaupt eine Grundlage für eine Einschätzung nennen könnte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, so zeigte der Umgang meiner beiden miteinander auch keinerlei Anlass, auf Doppelbesatz zu tippen. Das hatten wir in Breitengüßbach ja auch gar nicht angeschaut.

Vielleicht wäre die Frage an Barbara gerichtet die bessere Adresse, denn ich habe, wie gesagt nicht wirklich Ahnung und habe die Einschätzung: Pina N3, nicht NLH ja nicht getroffen. Ich hoffe, dass ich das alles richtig verstanden habe und somit auch richtig wiedergebe.
Liebe Grüße
Steffi

"Die gefährlichste (oder auch dümmste) Weltanschauung, ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." (Also auch die Hundewelt!!!)
Alexander von Humboldt
Folgende Benutzer bedankten sich: calua

• hundeleben
  • hundelebens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Pompina schrieb
In Breitengüßbach wirkten sie in der Tat beide NLH-mäßig. Es gab aber nur einen kleinen N3, da zeigte sich bei beiden ihm gegenüber außer einer milden Begrüßung nichts, was auf Schläfer deutete.

Ja, das war unsere Chilli.
Es ist doch toll, dass die beiden jetzt ein bißchen mehr von sich gezeigt haben.
Wir wünschen Dir und den beiden Ömchen alles Gute und vielleicht sehen wir uns mal wieder. :heart:
Gruß Marion und Gerd

Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (asiatisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Pompina

• Pompina
  • Pompinas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Pompi NLH, Pina N3

10 Jahre 11 Monate her
DANKE, das ist ganz lieb und würde uns auch freuen!!!
Liebe Grüße
Steffi

Alexander von Humboldt

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.890 Sekunden