Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aleatra schrieb: Mein "Highlight " war ein ganzer Wurf auf einer Ausstellung. Die kleinen saßen in einem kleinen Gehege direkt am ganz und wurden von vielen hochgehoben etc. Möglichkeiten, sich zurückzuziehen gab es keine. Sie waren dort das ganze Wochenende.
Als "Krönung" dürfte noch eine kleine aus dem Wurf - ca. 6 Wochen alt, bei den puppies auf der Ausstellung mitöaufen.
Die meisten Interessenten denken noch immer, dass ein Welpe für alle alltagssituationen gerüstet sein muss, je mehr Input, um so besser
salu schrieb: Als ich mir die HP eines Züchters angeschaut habe, bin ich auf Folgendes gestoßen, das hat mich echt enstetzt :
Unser Desensibilisierungsprogramm:
Vom 3. bis 17. Lebenstag führen wir mit unseren Welpen ein Desensibilisierungsprogramm durch. Jede einzelne Übung dauert maximal 5 Sekunden und wird einmal täglich durchgeführt. Mit der Desensibilisierung erreicht man, dass die Puppies im späteren Leben Frustration in Bezug auf Kälte, Berührungen, Festhalten und Hochheben ertragen können. Außerdem testen wir nebenbei den Trieb und das Explorationsverhalten.
Das Programm umfasst folgendes:
- auf den Rücken drehen und halten
- kopfüber heben und auf das selbständige Kopfheben warten
- Manipulation der hinteren Pfötchen mit einem Wattestäbchen
- Ablage auf einem nassen, kalten Handtuch
- Überprüfung der Schmerz- und Berührungsempfindlichkeit durch leichtes Kneifen
- Überprüfung des Liegeverhaltens
- Überprüfung des Saugreflexes am Dummy (in diesem Fall ein menschlicher Finger)
Es ist unfassbar, was man mit den armen Kerlchen macht![]()
![]()
tamtam14 schrieb:salu schrieb: Als ich mir die HP eines Züchters angeschaut habe, bin ich auf Folgendes gestoßen, das hat mich echt enstetzt :
Unser Desensibilisierungsprogramm:
Vom 3. bis 17. Lebenstag führen wir mit unseren Welpen ein Desensibilisierungsprogramm durch. Jede einzelne Übung dauert maximal 5 Sekunden und wird einmal täglich durchgeführt. Mit der Desensibilisierung erreicht man, dass die Puppies im späteren Leben Frustration in Bezug auf Kälte, Berührungen, Festhalten und Hochheben ertragen können. Außerdem testen wir nebenbei den Trieb und das Explorationsverhalten.
Das Programm umfasst folgendes:
- auf den Rücken drehen und halten
- kopfüber heben und auf das selbständige Kopfheben warten
- Manipulation der hinteren Pfötchen mit einem Wattestäbchen
- Ablage auf einem nassen, kalten Handtuch
- Überprüfung der Schmerz- und Berührungsempfindlichkeit durch leichtes Kneifen
- Überprüfung des Liegeverhaltens
- Überprüfung des Saugreflexes am Dummy (in diesem Fall ein menschlicher Finger)
Es ist unfassbar, was man mit den armen Kerlchen macht![]()
![]()
ochnee.. das ist ja auch unfassbar für mich..![]()
![]()