Mal was zum lachen mit Tieren

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Mal was zum lachen mit Tieren

10 Jahre 10 Monate her
Hier bei uns wohnen 4 Katzen und zur Zeit eine Maus. :ohmy: :ohmy:

Madame Piepsy brachte heute morgen eine Maus mit nach Haus und anstatt sie zu killen lässt sie die laufen :evil: :evil:

Die Maus wanderte nun über zwei Stunden hier in der Bude rum bis sich eine der anderen Katze erbarmte und sie fing :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:

Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee wozu sind den Katzen da :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Aenni
  • Aennis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut

Re: Mal was zum lachen mit Tieren

10 Jahre 10 Monate her
Ich glaube, Katzen sind manchmal gemein und spielen noch mit ihrer Beute :ohmy:

Oder sie hat auf den kleinen Hunger zwischendurch gewartet :whistle:
Liebe Grüße,
Sibylle mit

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
Vermutlich wollte sie eine eigene Mäusefarm anlegen. Grmpf, nun muss sie von vorn anfangen. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie

• Jock
  • Jocks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Tja, so sind die Katzen. Unsere Kater bringen die Mäuse und lassen dann uns (Personal) die Arbeit machen. ;) In dem Augenblick habe ich sie so richtig lieb! Wenn wir mal einen Hund haben, wird er uns hier vielleicht unterstützen.

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Oh, da wäre ich mir nicht so sicher :woohoo: . Ich habe hier auch eine großartige Maus- und Rattenjägerin - Katze Bijou.
Neulich bringt sie Maus mit rein,. Weil sie aber gleichzeitig Kater Moritz anknurren muss, verliert sie die Maus, die landet unsanft zwischen Lafkos Pfoten (er lag), wo sie beginnt, quietschend im Kreis zu rennen. Beobachtet von zwei Katzen und einem Hund. Nach einer Weile schafft Maus den Absprung und spurtet unter den Küchenschrank. Sämtliche Appelle, die Maus zu entsorgen, verhallen ungehört. Interesse meiner Raubtiere: Null. Nach drei Tagen gelingt es mir, die Maus im "Blinddarm vom Flur" mit einem Bügelbrett einzusperren und in einen Karton zu bugsieren. Sie lebt weiter fröhlich draußen, wo sie auch hingehört ....
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, Jasmin, Welsheltie, Jock, lilyblue

• Welsheltie
  • Welshelties Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 10 Monate her
Hach ich weiß, ich bin sentimental: Wir fangen Mäuse, die sich auf unseren Dachboden verirren, in der Lebendfalle. Carlino, der Sensible, betrachtet so ein Mäuschen dann sehr ruhig und rücksichtsvoll. Er streckt seinen Hals gaaaaaanz lang und guckt. Das selbe macht er auch mit Hühnern, Rehen und Karnickeln. B) :lol:
Valja ist wohl anders gestrickt. Er spielt "Erdmännchen" :P
Gruß von Heidi

Valja Sheltie, 6 Kg *11/2013 N3
Carlino Welsh Terrier, 9,5 Kg *3/2009 NLH

Rico Welsh Terrier 2002 - 2008
auch für immer im Herzen

• Hasi
  • Hasis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
@ Jock

Vielleicht hast du Glück.

Ich hatte mal einen Golden, der unserer Katze beibrachte, wie man den finalen Schlag ausführt :blink:

Danach hatte die Katze allerdings auch keinen Blick mehr für die endlich tote Maus :(

• Marla2611
  • Marla2611s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Als Jugentliche hatte ich 2 Farbratten. Beide super Handzahm und fast erzogen wie ein Hund.
Beide liefen die meiste Zeit frei in der Wohnung, waren sogar Stubenrein, gingen in ihren Käfig wenn sie mussten. Als die beiden Katzen bei uns eingezogen sind, hatte ich immer noch eine Ratte namens Dusty.

Dusty hatte keine angst, weder vor Katzen noch vor Hunden. Als die Katzen kamen woltte ich sie nicht mehr frei laufen lassen, da ich angst hatte, der Ratte könne etwas passieren...

Naja Ratten sind schlau und sie wollte weiterhin ihre freiheiten haben, also öffnete sie sich immer selbst den Käfig und lief durch die Wohnung. Traf sie auf eine Katze jagte sie diese quer durch die Wohnung.

Meine Katzen spielten sogar mit Dusty, aber ohne sie jemals zu verletzten.

Hier mal ein Bild von Abby(Katze) und Dusty(Ratte)

Ich glaube bis heute würde sie keiner Maus noch Ratte etwas antun.

Und selbst unser Katerli, der fängt nur Vögel. Bei meinen Eltern zieht immer mal wieder ne Maus ein. Das merken sie meist nur daran, das Odin vor der spüle sitzt und maunzt, er meldet nur aber fangen ist nichts für ihn ;)
MBH Marla Malinois 11.10.2011
V3 Mikaja Kurzhaarcollie 14.04.2016

Meine Mutter (Juna1309)
VLH Jun Kangal-Labby Mix 14.06.2013
V2 Ivy Kurzhaarcollie 05.04.2016

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Marla2611.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Meine Katzen wuchsen mit Meerschweinchen und Zwerghase auf und haben denen nie was getan. Du wissen sehr genau was in die Fam gehört und nicht gekillt werden darf. Hält sie aber nicht davon an mir Mäuse und sogar Ratten anzuschleppen. Meist tod, aber manchmal leben die auch noch und dann geht die wilde Jagd los, wer hat sie zuerst. Hunde Katzen oder Ich? Davon hängt ab ob sie eine Überlebenschance hat oder eher nicht.

Gerade eben kam Ally mit einer Minimaus hier an, die war tod. Schon beim hereinkommen hatte sie diesen besonderen Ruflaut bei dem hier alle wissen das wir mit einem Snack versorgt werden. Eigentlich bekomm ich die, seh wohl irgendwie verhungert aus das Ally mich immer mal mitversorgt.
Für Blue ist das das Zeichen und wenn ich nicht schnell genug mit Entsorgen bin dann hat er die und übernimmt das. Wenn Mensch so einen guten Snack nicht zu schätzen weuiß.....weglach

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.043 Sekunden