Wie nah beieinander schlafen eure Hunde in Struktur ?

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Wie nah beieinander schlafen eure Hunde in Struktur ?

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Also hier ist das so,

MBH und N2 haben meist getrennte Schlafzimmer, zusammengelegen wird nur um Sozialgesten auszutauschen, ansonsten wird sich mal abgestriffen das reicht. Und jeder kann sich auf den anderen verlassen.

Bei NLH und N3 ist es ähnlich nur zu beginn als N3 eingezogen war, so nach ca 2 Wochen, da hat NLH sehr oft auf N3´s Rücken gelegen mit dem Kopf und N3 war sehr entspannt.

Ich weiss nicht wieso das bei den beiden so war vllt weil N3 sehr ängstlich war oder weil NLH so glücklich das sie eine N3 hat keine Ahnung, aber heute ist es eben sehr selten das eng beieinander geschlafen wird.

Heute zum Beispiel ist ein Tag wo mehr Nähe stattfindet, es ist hier sehr windig und es hat komische Geräusche dadurch, da sind die Päärchen dichter beieinander.
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Wolfstatzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: HermineTico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• caro
  • caros Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
hallo ,meine mbh und v3 hündin liegen meistens zusammen nicht in einem korb
aber sie haben meistens nur nen halben meter luft dazwischen es gibt auch tage da liegen sie eng aneinander das ist sehr selten aber es kommt vor.
und sozialgesten werden schon oft ausgetauscht .
was meine wenigkeit angeht so kommt mbh ab und zu mal zu mir ins bett gekrochen
das aber meistens wenn ich schlafe. wenn ich mich zu ihr legen würde würde sie aufstehen und gehen
die v3 würde gerne in mich rein krabbeln die ist dann auch sehr aufdringlich. emma mbh möchte nur wenn sie es möchte.
also da kommt es schon mal vor das ich gerne mal schmussen will und da steht sie auf und geht. so ist sie halt. da noch zei bilder so in etwa liegen fast immer

Anhang wurde nicht gefunden.

• Dobilove
  • Dobiloves Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
meine VLH und V2 haben sehr lange nicht in der Nähe geschlafen. Jetzt kommt es ab und zu vor, dass beide nebeneinander liegen, meistens haben sie aber einen Abstand von ca. 1 Meter. Kuscheln habe ich noch nicht beobachten können. Sie kuscheln auf ihre eigene "Weise". Das heißt sie rempeln sich wild durch die Gegend, bodychecks :silly: und meistens knabbert V2 am Hals und Ohren vom VLH
Ab und zu legt V2 den VLH auf den Rücken und beiden knabbern sich mit offenem Maul ab. Alles passiert, wie beim echten Vorrang ;) sehr heftig und körperlich.
Dobermann Rüde HUGO VLH, ca. 2 Jahre, ca. 35kg

Dobermann Hündin FRIEDA V2, ca. 4 Jahre, ca. 32kg

beide sind intakt

• Danu
  • Danus Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
Hier stehen 2 Kudden im Flur nebeneinander.
Da liegt jeder in seiner.
Oder einer im Gästzimmer auf der Couch und einer im Flur . Ist unterschiedlich.
Aber nie aufeinander , wenn zusammen dann nebeneinander.
Im Büro habe ich unter dem Schreibtisch eine alte Stepdecke mit Bettbezug liegen, da liegen sie ab und an nebeneinander drauf ..
Aber meist steht einer von beiden nach einer Zeit auf legt sich woanders hin. Davor steht noch ein Körbchen , da wandert einer hin ..

Abends im Wohnzimmer gehts mal ein wenig enger zu , wenn beide auf der Couch liegen ( und manchmal der Kater mittendrin )
Aber meistens liegen sie nicht lange so .
N3 muss am Anfang immer ins kleine Zimmer .. NLH auf der Couch.
NLH zieht sich dann meistens in Schlafzimmer zurück, wahrscheinlich ist der Fernseher zu laut :P

Als NLH jünger war , wollte er immer mit zu N3 .. aber das wollte N3 nicht , da gab es immer Bäumchen wechsel dich ..
Liebe Grüße Danu

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
N3 und NLH liegen meistens abends zusammen in einer Kudde. Tagsüber meistens getrennt, manchmal sogar in zwei verschiedenen Zimmern.

• Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Unsere beiden haben ein Doppel- und ein Einzelbett. Das Einzelbett (ursprünglich V3-Bett) ist heiß begehrt. Ins andere Bett passen beide. MBH und V3 schlafen aber immer mit Abstand im Doppelbett oder in getrennten Betten. Der Abstand ist im Doppelbett etwa 1/2m, in getrennten Betten mehr als 1m.

Wirkliches Kontaktliegen gibt's höchtens mal kurz unterm Frühstückstisch, dann benutzt MBH seine V3 gern mal als Kopfkissen. :P Aber meistens liegen sie auch hier mit Abstand.

V3 liegt meistens auch strategischer, Blickrichtung Tür, im Garten Blickrichtung Gartenzaun. Hat mit Sicherheit mit ihrem Wächterjob zu tun. MBH hält sich typischerweise im Hintergrund. Im Durchgang zum Garten ist er weit zurückgezogen (im Inneren der Höhle) fast immer erhöht auf einem Tisch, V3 sitzt am Eingang und passt auf.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, HermineTico

• Fuechschen
  • Fuechschens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Im Hundezimmer liegen NLH und N3 meist auf einem Bett im Abstand von ca. 0,5m bis 1m und schlafen auch so. Manchmal liegt NLH auf einer von 4 Hundematten am Boden.
Sind die Hunde im Haus (auch draußen auf der Bank ist es so) liegen sie meist mit Körperkontakt eng beieinander. Kid N3 liegt oft bei NLH auf oder kuschelt sich zwischen seine Beine und Rute ein.
Ich weiß nicht, ob N3 das macht, damit er sich beschützt fühlt oder er aktiv NLH beschützen will!
Bisher habe ich dieses enge Zusammenliegen auch immer als positiv betrachtet. Mit Unwohlsein oder Unsicherheit habe ich das nicht verbunden. Barbara meinte auf einem WS mal, es sei OK, wenn N3 auf NLH aufliegt (nie auf der Kehle) immer irgendwo beim Hinterteil.
Fuechschen mit NLH und N3

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Fuechschen schrieb: Barbara meinte auf einem WS mal, es sei OK, wenn N3 auf NLH aufliegt (nie auf der Kehle) immer irgendwo beim Hinterteil.

Ich dachte, der NLH legt den Kopf auf den N3?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
Zerafina schrieb:
Fuechschen schrieb: Barbara meinte auf einem WS mal, es sei OK, wenn N3 auf NLH aufliegt (nie auf der Kehle) immer irgendwo beim Hinterteil.

Ich dachte, der NLH legt den Kopf auf den N3?

Hier ist das auch so.

• Fuechschen
  • Fuechschens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Ja, das kannte ich auch nur so, deshalb habe ich es ganz ausdrücklich nachgefragt und sie sagte, das würde sie nicht stören...
Fuechschen mit NLH und N3

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.905 Sekunden