Tabu vom Hund

• Maniok
  • Manioks Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Tabu vom Hund

10 Jahre 10 Monate her
Hab da mal wieder eine Frage, wo ich keine Antwort gefunden habe....
Es steht öfter in Beiträgen: "Hat Hund mit Tabu belegt..." wie zeigt ein Hund das?
Ist vielleicht blöde Frage. Mir ist nur an Fahro aufgefallen, dass er seine Pfote manchmal auf Knoten legt stehend. Ist das sowas?
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Tabu vom Hund

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Eher nicht. Es zeigt sich so, dass ein Eckhund dem Bindehund etwas untersagt, indem er z. B. vorschnellt, wenn der Bindehund sich ein Spielzeug oder Leckerchen nehmen möchte. Der Eckhund legt sich dann wieder hin und der Bindehund weiß nun von diesem Tabu.

Hier bei uns ist für den N2 öfters die Couch mit einem Tabu belegt. Möchte der N2 sich darauf legen, kommt MBH angeschossen und mault ihn an, verbietet es ihm. Dann ist die Couch für eine unbestimmte Zeit mit einem Tabu belegt. Wann es aufgehoben wird, bestimmt der MBH.

Oft werden Dinge mit Tabus belegt, wenn der Bindehund gezügelt/diszipliniert werden muss. Wenn manche Verhaltensweisen des Bindehundes dem Eckhund nicht genehm sind, schaut dieser sich das eine Weile an und belegt dann, wenn das Maß voll ist, etwas mit einem Tabu.

Was heute tabu ist, kann morgen schon wieder nicht tabu sein. :)
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leni, Maniok

• Maniok
  • Manioks Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Ah. Ok, das habe ich in der Realität wohl noch nicht gesehen oder bin noch zu blind dafür.
Danke für die schöne Beschreibung! Sehr bildlich
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Dazu kann ich dir auch was erzählen, denn da hab ich heute beim saubermachen der Zwinger einen Rüffel kassiert :oops:

Meine haben in den Zwingern natürlich auch Arbeitsmaterial, Kauseil, Holzstücke usw.

Also ich wollte den Auslauf ausfegen, wegen der vielen Blätter herrschte da Rutschgefahr sondergleichen, normalerweise kein Thema, nur lagen da zwei Kauseile im Weg beim Fegen, als ich das erste wegnahm war noch alles gut, denn das lag am Rand des Zwingerbodens in einer Spalte, dann kam ich aber zu dem anderen das mitten im Auslauf lag, N2 Lady kniff schon die Rute ein als ich es hochnahm um es zur Seite zu legen und MBH Dream kam angeschossen und hat mich bellenderweise ausgeschimpft, aber frag nicht nach Sonnenschein :evil: :evil: hab dann ganz schnell das Kauseil wieder hingelegt und drumrumgefegt, aber das lag nicht genau da wo es vorher lag, ein paar Zentimeter lag es nicht auf dem Fleck, also hat MBH das Kauseil genommen wieder genau dahingelegt und mich noch mal ausgeschimpft.
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, calua, beaste, Mel11, lillifee, Leha, Chrissy09, SM mit Tobi, Anke2014, Aenni und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Maniok
  • Manioks Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Oh ha. Das war ja deutlich dann!!! Danke für die schöne Beschreibung
Viele Grüße von Maniok

(Theodor Heuss)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.701 Sekunden