Dankeschön an alle Eingeschätzten

• RockyLemon
  • RockyLemons Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wer zur Quelle will,muss gegen den Strom schwimmen

Dankeschön an alle Eingeschätzten

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Dankeschön einmal an alle Eingeschätzten, die hier im offenen Bereich so viele wertvolle Informationen mit den noch RS-? teilen. Ohne das wären wir nur ein Haufen orakelnder Laien, und das ist so müßig.
Viele Grüße
Lucy

VLH Rocky * 03. Juli 2014
Golden Retriever, Rüde, intakt

lebt jetzt in Norden, Ostfriesland, bei neuen HH

WS 04.04.15 Horstfelde
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von RockyLemon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, kripfe, Mel11, lillifee, Karin. G, Kanuki, Heike85, Maniok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Dankeschön an alle Eingeschätzten

10 Jahre 10 Monate her
In 2 1/2 Jahren das erste Danke. Danke. :lol:

Leider waren wir mal motivierter und offener. Im Moment haben die meisten von uns keine besondere Lust mehr darauf. Wir leben RS, dass ist erfüllend genug. Ich bin heute nicht mehr alleine, ein riesiger Fortschritt für das praktisch zu lebende Wissen. Anfragen aufgrund Problemhunde. depressiver oder kranker Hunde gibt es genügend, so dass wir uns Zeit nehmen können, rauszufinden 2015 im Vorfeld, bei welchem Menschen überhaupt das Wissen ein gutes zu Hause finden kann, damit es dem Hund nach der Einschätzung nachhaltig besser gehen kann und menschlicher Egoismus nicht alles im Sande verpuffen läßt.

Den Zugang zur praktischen Aufklärung in der heutigen Zeit sollte den Menschen so schwer gemacht werden, wie das Auffinden einer Wildperle in einem natürlichen Austernfeld.

Das Wissen um die vererbte Rudelstellung der Hunde ist zu wertvoll, um verheizt zu werden.

Ich bin der Auffassung es steht genügend hier in einer Ausdrucksform, die kein Studium voraussetzt, um sich ein Bild machen zu können. Notwendig dazu ist nur eine logische ganzheitliche Betrachtungsweise, verbunden mit viel eigener praktischer Naturerfahrung.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Welsheltie, Fuechschen, Karin. G, Redaries, lilyblue, Vera, Heike85, Maniok

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Barbara, ich glaube im oeffentlichen Bereich ist schon viel zu lernen.

Am Anfang habe ich RS als sehr interessant und als eine Art Ergaenzung zum Allgemeinen Umgang mit Hund gesehen.

Jetzt ist mir klar das es alles wie Puzzle Teilchen in einander passt und fast wie eine Lebensart Ist.

Um alles zu verstehen braucht mann aber eure Unterstuetzung hier im oeffentlichen Bereich und das Grundwissen. Und am wichtigsten, einen Hund damit jeder Tag wieder ein Fest der erkennung ist. :)

Auch verstehe ich das ihr immer wieder in der Defensive gedrueckt wird. Im Forum meistens auch noch von Usern die angeblich ueberhaupt keinen Hund haben und trotzdem "irgendetwas" zu melden haben was dann wieder unnoetige Diskussion gibt. :angry:

Ich stimme Lucy da ganz zu und hoffe ihr bleibt noch ein Wenig motiviert auch wenn es manchmal schwierig ist ;)
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von MadMax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Maniok

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Und Danke auch an die, die schon eingeschätzt sind und trotzdem noch hier schreiben!!!
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Ja, man merkt schon eure Zurückhaltung und weniger Lust. Zuerst wundert man sich. Bei weiteren einlesen merkt dann mehr und mehr warum das so ist. So wird diese Art dann ja auch zum Schutzschild und das muß wohl auch leider so sein.
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

kage schrieb: In 2 1/2 Jahren das erste Danke. Danke. :lol:

Leider waren wir mal motivierter und offener. Im Moment haben die meisten von uns keine besondere Lust mehr darauf. Wir leben RS, dass ist erfüllend genug. Ich bin heute nicht mehr alleine, ein riesiger Fortschritt für das praktisch zu lebende Wissen. Anfragen aufgrund Problemhunde. depressiver oder kranker Hunde gibt es genügend, so dass wir uns Zeit nehmen können, rauszufinden 2015 im Vorfeld, bei welchem Menschen überhaupt das Wissen ein gutes zu Hause finden kann, damit es dem Hund nach der Einschätzung nachhaltig besser gehen kann und menschlicher Egoismus nicht alles im Sande verpuffen läßt.

Den Zugang zur praktischen Aufklärung in der heutigen Zeit sollte den Menschen so schwer gemacht werden, wie das Auffinden einer Wildperle in einem natürlichen Austernfeld.

Das Wissen um die vererbte Rudelstellung der Hunde ist zu wertvoll, um verheizt zu werden.

Ich bin der Auffassung es steht genügend hier in einer Ausdrucksform, die kein Studium voraussetzt, um sich ein Bild machen zu können. Notwendig dazu ist nur eine logische ganzheitliche Betrachtungsweise, verbunden mit viel eigener praktischer Naturerfahrung.

Ja Barbara, das Wissen um die vererbte Rudelstellung ist sehr wertvoll....

in einem anderen Zusammenhang haben wir vergangenen Samstag auf unserem Stellungstreffen in Hagen darüber gesprochen und jemand sagte dann : RS leben zu dürfen ist ein Geschenk :heart:

Genau so unterschreibe ich es :)

Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Loni. Begründung: User Namen entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Welsheltie, lillifee, KatAn, Heike85

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.781 Sekunden