Es ist wirklich lustig geschrieben

dennoch hätte ich genuso angst gehabt wie du.
Meine MBH frisst Gsd nichts mehr draußen, das habe ich ihr ausgetrieben als Welpe

, war vielleicht nicht ganz richtig, aber da sie gerne Kippenstümmel,Kaugummis etc. gegessen hat, blieb uns für den Anfang nur ein Maulkorb, bis sie nichts mehr gefressen hat.
Bei uns gibt es viele Hundehasser und ein paar Hunde sind leider schon an Giftköder gestorben. Seitdem habe ich immer panik, wenn sie was im Maul hat, auch bei Tannenzapfen, da ich nur sehe, dass sie was im Maul hat muss sie mir es erstmal zeigen, bevor sie es weiter schleppen darf.
Von meinem Freund der Staff-Rüde RS??? hat mal einen Knochen mit Fleisch gefunden. Er war an der Leine und trotzdem hatte ich meine last an ihn ran zu kommen. Vorallem hatte ich meine last, seinen Kiefer auf zu bekommen, zum schluss gelang es mir und ich holte ihm das Teil aus dem Hals, weil er schon am schlucken war

.
Ich glaube das schlimmste ist, dass die Hunde genau wissen was wir vorhaben, nämlich ihnen ihre Beute abzunehmen. Meist schlucken sie es dann im ganzen, hauptsache sie bekommen es nicht weg genommen.
Wie man das verhindern kann weis ich leider nicht.
Meiner Freundin ihr Dackel ist krank, hat es mit der Pangreas, deswegen darf er nichts fressen, aber der Hund liebt es Mäuse zu verspreißen. Was für sie immer bedeutet, schneller zu sein, Maul auf machen und den Kadaver raus holen
Ich bezweifel das man es anders händeln kann, außer schnell sein, Maul auf und rausholen.
Tauschgeschäfte ziehen meist nicht und freiwillig ausspucken, bei so einem tollen Fund würde glaube ich auch kein Hund. Hauptsache meins und runter damit.
Angst vor vergiftung hätte ich da auch extrem. Gut das deinem Hundi nichts passiert ist und es ihm trotz gammel Huhn gut geht.