Schade

• Eva
  • Evas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Schade

9 Jahre 6 Monate her
Im Mai 2015 waren wir (mein Mann und ich) zusammen mit unseren Hunden in Zernin. Unsere Hunde wurden eingeschätzt.

Seit dem haben wir so ziehmlich alles im Zusammenleben mit den Hunden geändert .

Beim Einschätzen stellte sich heraus das unsere Hündin VLH und unser Rüde ein MBH ist.

Wir halten die Hunde seit Monaten getrennt,gehen getrennt...,anfangs logistisch eine Herausforderung für uns.
Wir halten den MBH,der sehr nach vorne orientiert ist hinter oder neben uns(entschleunigen ihn)so wie angeraten,was ihm gut tut,da er Dinge die vor ihm passieren eh nicht einschätzen kann.

Unser MBH erhält 2x wöchentlich Spaziergänge mit einer V3 Hündin ,die ebenfalls auf den Workshop in Zernin eingeschätzt wurde.

Das Größte für uns ist,das wir in diesem Sommer und die Vorbereitungen laufen dafür,einen V3 Welpen für unseren MBH dazu nehmen möchten.

Leider bin ich nun seit dem 3 Februar vom geschlossenen Bereich ausgeschlossen ,wegen zu geringer Beteiltigung am Forum.

Das ist wirklich sehr schade und macht micht traurig.

Aufgrund meiner bereits bekannten Situation,bin Leiterin und Ausbilderin einer Rettungshundestaffel hier vor Ort, ist für mich durch Einsätze , Ausbildung,Öffentlichkeitsarbeiten und Organisatorischem in der Hilsorganisation ,sowie dem eigentlichen Berufsleben im 3 - Schichtsystem für mich nicht so viel Zeit so aktiv wie andere hier im Forum teilzunehmen.

Für Meinen Mann und mich war es Spagat zwischen Rudelstellungen und Arbeit mit den Hunden,den wir inzwischen recht gut hinbekommen,da wir es unbedingt wollten für unsere Hunde.

Der VLH ist ein Mantrailer. Er arbeitet dabei selbstständig und trifft Entscheidungen wo die vermisste Person langgegangen ist.

Der MBH ist ein Flächenhund und arbeitet mit mir zusammen in der Suche.

Beide Hunde haben bisher mehrfach dazu beigetragen vermisste Menschen zu finden.

Wir können andere Hunden unserer Staffel die ebenfalls beim Workshop eingeschätzt wurden besser verstehen und für sie die Arbeit dementsprechend gestalten.
Wir haben in der Staffel einen kompletten Nachrang. So oft es geht laufen diese Hunde gemeinsam.

Trotz dieser Arbeit leben wir Rudelstellungen. Ich glaube das es hier kaum noch einen User gibt der so einen Spagat leistet.

Das wenige schreiben im Forum hat auf keinen Fall etwas mit mangelndem Interesse daran zu tun.

Ich kann aus Zeitgründen nicht an organisierten Stellunsgläufen teilnehemen,daher die Läufe in der Freizeit mit der V3 Hündin oder in der Rettungshundestaffel.

Wir hatten auf Rudelstellungen gehofft um die richtige Entscheidung beim Welpen zu treffen wenn es soweit ist.

Ich werde auch in Zukunft nicht viel öfter im Forum sein können , bitte aber von ganzem Herzen eine Ausnahme zu machen und mich wieder in den gescglossnene Bereich zu nehmen!
Lea, 3/2007 VLH,schwach/fähig
Cooper, 6/2013, MBH,fähig
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Sheltie, Despina, lindstaedt210, Cool Man, Logo, Redaries, lilyblue, Buster, SM mit Tobi und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Schade

9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her
Ja, wir finden das wirklich auch schade. :(

Jedoch ist der geschlossene Bereich, in dem sich viele User sehr privat äußern, schützenswert vor der lesenden, aber weitgehend unbekannt bleibenden Allgemeinheit.

Wer die Zeit nicht findet, gelegentlich von seinen Hunden zu berichten, hat auch sicher nicht sehr viel Zeit, im geschlossenen Bereich zu lesen.

Weitere Hintergründe kannst Du hier nachlesen.

www.rudelstellungen.eu/de/forum/2-willko...-fachbereiche#309622

Du kannst Dir den Zugang zum geschlossenen Bereich wieder schaffen, in dem Du Dich rege beteiligst und von Deinen Hunden, den Nachrangläufen berichtest und auch einmal das eine oder andere Filmchen zeigst.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns
  • dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

9 Jahre 6 Monate her
berichte doch einfach ab und zu von euren Läufen. Vielleicht könnt ihr auch mal filmen damit man sieht wie sich die Hunde entwickeln.

Wenn du so wie so nicht viel Zeit im Forum verbringst, was ja verständlich ist, nützt dir doch auch der geschlossene Bereich nichts ;) weil auch dazu müsstest du ins Forum schauen :P

Ich denke viele hier würde es interessieren wie eure Arbeit aussieht und wie es mit RS sich verbinden lässt...

Geben und nehmen. Du berichtest von euch, wir von uns :thumb: :)

Lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, lillifee, Lilianerose, katinka7, Chauns
  • Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 6 Monate her
Ja, ich denke, das Thema "Arbeitshunde und RS" wird je länger je wichtiger. Denn es werden immer mehr Hunde nach RS gehalten (und werden hoffentlich immer mehr und mehr!).

Bei mir gibt es auch, jedoch wesentlich kürzere, Unterbrüche in denen ich nicht dazu komme ins Forum zu schauen. Dann ist es immer schwierig den Faden wieder zu finden, sehr zeitaufwändig. Deshalb rate ich Euch dazu öfter, dafür kürzer ins Forum zu schauen und bei den Themen dranzubleiben die Euch interessieren.

Und: Mir ist auch lieber, wenn die Menschen die meine Beiträge, die z.T. doch sehr persönlich sind, in die soziale Kontrolle des geschlossenen Forums eingebunden sind, so wie ich es selber auch bin. Dazu ist das Forum ein geschlossenes.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
  • Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 6 Monate her
Hallo Eva,
Gern wollen wir euch auch weiter unterstützen, gerade bei eurem Vorhaben in diesem Jahr
Habt ihr euch denn schon Würfe angeschaut.
Sucht ihr eine bestimmte Rasse, oder seit ihr da offener.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, lindstaedt210, katinka7, Buster, Margarete, tamtam14, Pfotenlocke
  • Buster
  • Busters Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Karosa schrieb:
Du kannst Dir den Zugang zum geschlossenen Bereich wieder schaffen, in dem Du Dich rege beteiligst und von Deinen Hunden, den Nachrangläufen berichtest und auch einmal das eine oder andere Filmchen zeigst.

Das ist doch sicher keine ernst gemeinte Empfehlung, oder?
Zu erwarten, dass jemand Berichte über Stellungsläufe in den öffentlichen Bereich stellt, ist doch völlig unrealistisch. Von Filmchen ganz zu schweigen. Vor solchen Dingen würde man doch eher warnen und keine Empfehlung dafür aussprechen.
Kinga, 01/2012, N2 stellungsfähig
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Buster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries
  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

@ Buster: So sind die Regeln, dass eine erneute Freischaltung in den geschlossenen Bereich nur dann erfolgen kann.

Diese sollen sicher nicht hier diskutiert werden.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Karosa.
  • Eva
  • Evas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
Guten Abend, vielen Dank für eure Antworten.

@ Aquene : Wir haben noch keinen Wurf angeschaut, haben aber vor, von da wo wir unseren MBH her haben , wieder einen Welpen zu nehmen.

@ Buster und Karosa : Narürlich werde ich in den öffentlichen Bereich keine Bilder und Videos von unseren Läufen stellen.
Alleine schon aus Schutz für meine Staffelkollegen denen das nicht recht wäre.Da könnt ich die Filme auch gleich in you tube reinstellen.
Ich bitte um Verständnis.

@ Dolly : Geben und Nehmen.

Wir haben uns mit unseren Hunden in eure Hände begeben. Für unsere Hunde haben wir unser komplettes Leben in täglichen Umgang mit ihnen nach RS geändert. Ein nicht immer leichter Weg,aber für unsere Hunde wollten wir es unbedingt.

Was wir nehmen wollten waren Informationen darüber wie wir für unseren MBH den passenden Hund dazu finden.

Am 3.2. wurde für mich der Zugang zum geschlossenen Bereich gesperrt. Zu diesem Zeitpunkt war mein letzter Beitrag im Forum keine 3 Monate her. Aber vielleicht war meine Frage woran ich einen V3 erkenne auch nicht konstruktiv genug.

Aber es ist wie es ist.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die uns bis hierher begleitet haben.
Lea, 3/2007 VLH,schwach/fähig
Cooper, 6/2013, MBH,fähig
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Redaries
  • Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 6 Monate her
Könntest du bitte deine PN checken
Folgende Benutzer bedankten sich: Pfotenlocke
  • Pluto
  • Plutos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Eva schrieb: Trotz dieser Arbeit leben wir Rudelstellungen. Ich glaube das es hier kaum noch einen User gibt der so einen Spagat leistet.

Doch, gibt es.
Und für mich ist das Thema RS und Arbeit mit den Hunden nach wie vor sehr spannend und aufschlussreich.
Ich selber führe MBH und V3 in der Flächen- und Trümmersuche,
kenne aber auch einzelne VLHs, N2, N3 und NLH in dieser Arbeit.
Es ist ein faszinierendes Gebiet, die Hunde gemäß ihrer Stellung arbeiten zu sehen und gezielter fördern zu können.

Aber auch ein problematisches Thema hier im Forum - denn in dem RH-Umfeld ist es unmöglich, RS pur zu leben.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Pluto.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.677 Sekunden