LED Stirnleuchte

• Maniok
  • Manioks Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

LED Stirnleuchte

8 Jahre 10 Monate her
Im Moment bei "Tchibo" (jedenfalls im Norden) LED-Kopfleuchte 9,99 EUR mit USB-Aufladung. Ist klasse hell :-)
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie, Redaries, tamtam14, Pfotenlocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Re: LED Stirnleuchte

8 Jahre 10 Monate her
Ist das Thema allgemein aufgemacht worden?
Dann teile ich mal meine Erfahrungen:

Wer sich etwas mehr leisten kann/will, dem empfehle ich die Stirnlampen von Petzl.
Ich habe mir letzten Winter im Outdoor-Geschäft eine mit 160 Lumen von Petzl gekauft.
Kosten so um die 40€.
Sind in 3 verschiedene Helligkeitsstufen einzustellen plus ein Rotlicht, was in Dauerlicht oder Blinklicht eingestellt werden kann.

Stirnlampen kann ich vor allem Mehrhundehaltern sehr empfehlen oder Menschen, die im Dunkeln sportliche Aktivitäten ausüben.
Bevor ich mir eine Stirnlampe angeschafft habe war das immer ein Hick-Hack mit zwei Hundeleinen, Taschenlampe und bei Regen auch noch einen Schirm :S .
LG Tamara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: tamtam14

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

8 Jahre 10 Monate her
Wenn ich frühmorgens mit Loui rausgehe, sehe ich oft den Zeitungsausträger mit einer Stirnlampe, die mich anfangs von weitem immer erschreckt hatte, bis ich begriff, daß er der Zeitungsbote ist. Bei dem kann ich es ja nachvollziehen. Aber wieso brauchen wir denn eine Stirnleuchte, wenn wir mit unseren Hunden im Dunkeln unterwegs sind? Ist nicht böse gemeint von mir, aber ich verstehe den Sinn nicht. Wenn ich frühmorgens oder abends im Dunkeln mit Loui unterwegs bin, dann nicht im Wald, sondern in unserer Wohnumgebung. Um den Kot zu sehen beim Aufsammeln, habe ich eine klitzekleine handliche Taschenlampe dabei. Die reicht mir völlig.
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

• Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

8 Jahre 10 Monate her
Jasmin schrieb: Wenn ich frühmorgens mit Loui rausgehe, sehe ich oft den Zeitungsausträger mit einer Stirnlampe, die mich anfangs von weitem immer erschreckt hatte, bis ich begriff, daß er der Zeitungsbote ist. Bei dem kann ich es ja nachvollziehen. Aber wieso brauchen wir denn eine Stirnleuchte, wenn wir mit unseren Hunden im Dunkeln unterwegs sind? Ist nicht böse gemeint von mir, aber ich verstehe den Sinn nicht. Wenn ich frühmorgens oder abends im Dunkeln mit Loui unterwegs bin, dann nicht im Wald, sondern in unserer Wohnumgebung. Um den Kot zu sehen beim Aufsammeln, habe ich eine klitzekleine handliche Taschenlampe dabei. Die reicht mir völlig.

Als Einzel Hundehalter ist das bestimmt kein Problem, aber ich bin sehr froh und dankbar eine Stirnlampe zu besitzen die ich täglich im Einsatz habe. Denn wenn ich morgens unterwegs bin ist es noch dunkel und ich laufe Feldwege, da bin ich froh, dass ich in der einen Hand die beiden Leinen halte und mit der anderen Hand die Geschäfte in die Tüte bringen kann. Ohne Stirnlampe würde ich die Haufen gar nicht sehen :woohoo: Trotzdem habe ich zusätzlich zu meiner Sicherheit eine sehr starke Taschenlampe in der Hosentasche um aus der Ferne die Gegend zu scannen, damit ich weiß wo das Wild steht und ich entsprechend einen Bogen gehen kann damit wir morgens keinen stören.
Liebe Gruesse
Antje

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

8 Jahre 10 Monate her
Wenn wir im Dunkeln/in der Dämmerung trailen, nutze ich auch eine Stirnlampe.
Da ich nicht gut im Dunkeln sehe, erhöht sich so meine Trittsicherheit (Bodenunebenheiten, Bordsteinkanten etc.).
Im Alltag brauche ich es nicht, weil Früh- und Abendgassi im Garten stattfinden ;-)
LG, Jutta mit den Shelties

• Leha
  • Lehas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

8 Jahre 10 Monate her
Ich habe mir diese LED-Stirnlampe auch geholt und bisher bin ich auch sehr zufrieden mit dieser.
Wenn ich Licht brauche, genügt ein Klick und ich habe weiterhin beide Hände frei.
Auch benutze ich die zur eigenen Sicherheit, denn wenn denn mal einer durch unseren geteerten Feldweg morgens brettert, kann ich mich mit der Lampe zu erkennen geben und habe weiterhin beide Hände frei - für mich persönlich ein sehr wichtiger Aspekt.
N3 und NLH

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

8 Jahre 10 Monate her
Jasmin schrieb: Aber wieso brauchen wir denn eine Stirnleuchte, wenn wir mit unseren Hunden im Dunkeln unterwegs sind? Ist nicht böse gemeint von mir, aber ich verstehe den Sinn nicht.

Schön finde ich, wenn man an der Stirnlampe frühzeitig erkennen kann, dass Jemand kommt. Überraschende Begegnungen im Dunkeln finde ich eher unangenehm.

• Tine
  • Tines Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

8 Jahre 10 Monate her
Mir geht es auch vor allem darum GEsehen zu werden, daher geh ich im dunkeln nie ohne meine stirnlampe. Die hat sogar nen rotes rücklicht... :P
LG Tine und Werner jetzt ohne Roy, dafür mit Hope

Hope (VLH/schwach bis fähig)
(28.05.2014)
eingeschätzt am 19.03.17

Golden Retriever (20.10.2001 - 24.01.2017)
35 kg, ca. 60cm
VLH a.D. (war stellungsfähig)

Man bekommt immer den Hund, den man braucht. Wir hatten Roy!

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

8 Jahre 10 Monate her
Das mit dem Rücklicht interessiert mich
ist das von dir selbst gebastelt oder original

• Tine
  • Tines Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

8 Jahre 10 Monate her
Die stirnlampe gab es vor kurzem beim aldi, glaube ich. Werner hat sie da gekauft.
LG Tine und Werner jetzt ohne Roy, dafür mit Hope

Hope (VLH/schwach bis fähig)
(28.05.2014)
eingeschätzt am 19.03.17

Golden Retriever (20.10.2001 - 24.01.2017)
35 kg, ca. 60cm
VLH a.D. (war stellungsfähig)

Man bekommt immer den Hund, den man braucht. Wir hatten Roy!
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden