Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
SM mit Tobi schrieb: Vielleicht sollte ich zu dem DogBoy noch sagen: Es ist nicht unbedingt ein Buch zum genießen![]()
Es ist tragisch, zum Teil grausig, aber zum einen wirft es interessante Fragen auf und gibt zu denken, andererseits ist es eben aus Hundebeobachtungsgesichtspunkt durchaus spannend . Vielleicht lest ihr vorsichtshalber vorm Bestellen mal die Kommentare bei Amazon...
anja7326 schrieb:SM mit Tobi schrieb: Vielleicht sollte ich zu dem DogBoy noch sagen: Es ist nicht unbedingt ein Buch zum genießen![]()
Es ist tragisch, zum Teil grausig, aber zum einen wirft es interessante Fragen auf und gibt zu denken, andererseits ist es eben aus Hundebeobachtungsgesichtspunkt durchaus spannend . Vielleicht lest ihr vorsichtshalber vorm Bestellen mal die Kommentare bei Amazon...
Danke Sabine für diesen tollen Buch-Tipp.
Ja, es ist teilweise sehr harte Kost. Vor Allem fragte ich mich während des Lesens dauernd, ob solche Zustände in Moskau wirklich herrschen am Rand der Gesellschaft.
Aber das Buch zeigt deutlich, dass Menschen und Hunde so sehr verschieden sind, jede Spezies für sich genommen tolle Qualitäten hat. Und im Zusammenspiel beider Lebewesen ist es manchmal sogar perfekt.
Das Buch ht mich sehr nachdenklich gemacht.