Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ernährung bei Arthrose

Ernährung bei Arthrose 7 Monate 3 Wochen her #400458

  • Regine
  • Regines Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 542

Hallo in die Runde. Ich benötige einen Rat. Es betrifft die Ernährung. Mala hat eine fortgeschrittene Arthrose. Für ihr Alter, Mala wird im September 9 Jahre schon in einem fortgeschrittenen Stadium. So die Aussage des Tierarztes nach dem Röntgen. Mala geht gern spazieren knickt aber (tagesform) manchmal ein. Nach längerem Liegen (auch tagesform bedingt ) hat Mala auch Schmerzen. Nach der Diagnose (vor ca. 1 Woche) geb ich ihr jezt Traumeel vet ins Trinkwasser und ins Futter Hyaloral auf Empfehlung des Tierarztes. Hoffe beim Futter hat jemand einen Rat. Mala ist nicht wählerisch beim Futter und verträgt auch mittlerweile jedes Futter. Würd mich sehr freuen über Hilfe bei der Auswahl des Futters. Fisch bekommt Mala häufig roh oder gekocht mit Gemüse u.s.w. Vielen Dank und lieber Gruß Regine mit Mala
Regine

Mali Einschätzung VLH im Jan. 2015,
geboren am 15.09.2014, Siberien Husky
Hündin 23 kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährung bei Arthrose 7 Monate 2 Wochen her #400592

  • lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Beiträge: 4155
  • Dank erhalten: 19506
Schön mal wieder von Euch zu lesen :)
Auch wenn es gerade nicht so schöne Nachrichten sind.

Zum Futter habe ich leider keine Tips. Allein mit Fütterung wirst Du bei Arthrose fürcht ich aber auch nicht viel bewirken können. Bei Arthrose geht es ja in aller erster Linie um ein gutes Schmerzmanagement und den Erhalt der Beweglichkeit.

Aber während früher mit Schmerzmittel und Tierphysiotherapie bereits ziemlich ausgeschöpft waren gibt es seit März 2021 ein wirklich tolles Medikament gegen Arthrose. Es basiert auf Gentechnik und verhindert sehr verkürzt dargestellt die Entstehung von Schmerzzellen an verletzten Gelenken, die den Körper zur Schonung zwingen sollen. Bei Arthrose ist Schonung und Nichtbenutzung der Gelenke aber natürich Gift und ein Beschleuniger.

Lilli bekommt dieses Medikament seit sie 10 Jahre alt ist (davor gab es das ja leider noch nicht). Es hat ihr ei unglaublich großes Plus an Lebensqualität zurück gebracht!

Ich kann Dir wirklich wärmstens empfehlen mit Deinem Tierarzt mal über Librela zu sprechen und eine gute Tier-Physiotherapeuthin zu finden.
:)

Wenn Du mehr über die Wirkweise von Librela erfahren magst: ich finden diesen Artikel hier sehr gut verständlich und sehr interessant zu lesen:

fluffology.de/post/librela---ein-neues-m...chmerzen-fr-den-hund
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.



Es ist nicht entscheidend was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Folgende Benutzer bedankten sich: SM mit Tobi, Regine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährung bei Arthrose 7 Monate 2 Wochen her #400599

  • Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 1950
  • Dank erhalten: 6432
In der Praxis empfehle ich immer Rohfütterung ohne Kohlehydrate. Also Fleisch und Innereien mit gecuttertem Gemüse/Früchte/frische Küchenkräuter. Im Boxerforum findest Du einen guten Rechner für die Mengen. Dazu gar keine Industrienahrung mehr, auch keine Leckerli, und keine Nahrungszusätze. Nur schon so, ohne zusätzliche homöopathische Behandlung, ist schon mancher arthrotische Hund wieder sehr viel besser gelaufen.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: SM mit Tobi, Regine, IngamitNaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährung bei Arthrose 7 Monate 2 Wochen her #400641

  • Logo
  • Logos Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 4678
Merlin bekommt seit 2 Monaten auch Librela, er ist jetzt 11 Jahre alt, und seine Beschwerden beim Aufstehen, Springen u.ä. haben sich deutlich gebessert. Ich hatte vorher auch schon angefangen Grünlippmuschelpulver zu geben und die Tierärztin sagte, das solle ich auch weitergeben. Dazu gibt es auch Studien über die Wirksamkeit.
LG Heidi mit

Merlin, VLH stellungsfähig,
Workshop Juli 2014
Sheltie, intakter Rüde, 39cm, 11 kg, *Juni 2012
Jasper, V2, Westie Rüde, 7,5 kg, *Juli 2016
In Vergesellschaftung seit 27. 9. 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: SM mit Tobi, Regine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum