einfach nichts zu erzählen ?

• Alex83
  • Alex83s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

einfach nichts zu erzählen ?

12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her
Immer häufiger lese ich den Wunsch von Usern, Leute die sich hier im Forum wenig miteinbringen, aus dem geschlossenen Bereich aus zuschliessen. Im Grunde kann ich dies auch verstehen, allerdings würde es mich auch treffen und das wäre echt schade :ohmy: .
Ich bin das erste Mal in so einem Forum und nicht der Typ, der überall mitredet und dabei sein muss.
Doch ich glaube mein größtes "Problem" liegt einfach darin, dass ich zwei Hunde habe, die zueinander passen und ich es halbwegs schaffe, den passenden Eckhund zu sein. Dadurch komme ich gut mit beiden Hunden durchs Leben, halt unauffälig :silly: .
Ich persönlich dachte bis jetzt es wäre unangebracht von mir und meinen Hunden zuschreiben, wenn ich weiß wieviele Leute hier mit Fehl- bzw. Doppelbesatz ihr Leben meistern müssen. Ich habe vor allen Usern hier riesigen Respekt, die wirklich viel Aufwand betreiben, um das Leben ihrer Hunden zu erleichtern.
Es ist klasse zu lesen, welche Fortschritte es bei vielen gibt, und wieviele Usern den Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Aus dem Grund dachte ich, es würde vielleicht besser sein sich unauffällig zu verhalten und froh zu sein, dass ich es einfach habe. Trotzdem bin ich desöfteren hier im Forum unterwegs und lese die für mich interessanten Themen durch und konnte schon den einen oder anderen Tip sehr gut gebrauchen :cheer: doch ich selbst habe nur die Erfahrung mit meinen Hunden und kann daher selten einen Tip geben.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und falls es wirklich für jemanden interessant sein sollte, wie mein Leben mit meinen Hunden aussieht, bin ich gern bereit euch daran teilhaben zu lassen. B)
Liebe Grüße,

Alex und Zessko V3 ('05, Aussie),

Tyson V2 darf nun bei Katharina und Xavi VLH in Struktur leben
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Alex83.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mialour
  • mialours Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: einfach nichts zu erzählen ?

12 Jahre 9 Monate her
Also ich finde keine Berichte von Usern hier uninteressant, die von ihren Erfahrungen und Höhen und Tiefen mit ihren Hunden schreiben.
Im Gegenteil. Je mehr Austausch, desto besser.
Und wenn bei dir alles gut läuft- noch besser :)
Bestimmt gibt es hier auch noch sehr viele andere User, die es interessiert, wie du dich als Eckhund machst ;)
Es gibt ja doch ein paar hier, die passende Bindehunde haben.
Baghira MBH
Chaos NLH

Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst,
noch dazu im Urteil der Menschen, die wir als kriecherisch kennen
und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit,
voller Missgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd!

La Bruyere
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex83

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 9 Monate her
Hallo Alex,

ich glaube nicht das Barbara hier einfach mit der Sense duchgeht und einfach User sperrt, die wenig schreiben.
Sie hat ihre Meinung dazu irgendwo schon geschrieben, aber ich finde es nicht mehr.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 9 Monate her
Nun ja, Kristinmitpodi hat ja eine ähnliche Konstellation, nur halt im Nachrang, und einfach alles ist letztlich interessant, denn Deine Hunde haben sicher auch interne Absprachen und gefestigte gute Abläufe in gewissen Situationen, uns würde das schon interessieren.

Auch würde es dem Forum mehr Leben geben, wenn nicht immer nur dieselben 20 Leute regelmäßig schreiben und im Gegensatz ganz ganz viele aber diese Sachen lesen und davon profitieren. Wir möchten doch auch gerne von Deinen Erfahrungen profitieren, was nicht bedeutet, dass Du täglich schreibst, aber doch vielleicht zwei, drei, vier Mal im Monat?

Es muss auch nicht sein, dass Du es riesengroße Freude daran hast zu schreiben, aber es wäre ein faires und sehr interessantes Geben und Nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex83, Nadya

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 9 Monate her
Viel wurde ja schon gesagt.

Ich wollte nur noch mal betonen, dass es hier nicht darum geht, Leute einfach "ohne Grund" auszusortieren. Ihr kriegt sowas außen sicher nicht so mit, aber es gibt User, die sich anmelden und dann nie online gehen. User, die sich anmelden, einmal lesen und dann nie wieder online gehen. Es wird sicher auch immer wieder mal User geben, die sich zig mal unter anderen Namen anmelden usw. Um solche geht es hauptsächlich.

Ganz einfach und begrüßenswert wäre doch, wenn sich jeder, der nicht so ein Forenmensch ist oder nicht viel Zeit hat oder nicht viel beitragen möchte/kann, trotzdem einmal zu Anfang hier vorstellt, kurz von sich und seiner Motivation, hier zu sein, erzählt und dann können wir uns alle ein Bild machen und wissen, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt.

Hin und wieder eine Frage stellen ist sehr wertvoll für das Forenleben und unsere grauen Zellen, nicht dass wir noch Fachidioten werden ;) . Hin und wieder eine Kleinigkeit erzählen oder wenigstens jemanden zustimmen, wenn gleiche Erfahungen gemacht wurden. Etc. pp. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Nur keine Angst, das ist wirklich nicht das Ziel.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex83, Steinchen

• fellfreund
  • fellfreunds Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 9 Monate her
Hi, Alex,
Erstens bin ich sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst und zweitens denke ich auch, dass du sogar einiges sehr Wertvolles beitragen kannst. Ich weiss ja wie unauffaellig du mit den neiden durchs Leben gehst, aber dir ist ja inzwischen auch klar geworden, wieviel leichter es trotzdem sein keonnte, haette dein v2 einen Eckhund, dazu gibt es ja was zu sagen. Es geht ja auch darum zu dokumentieren, was geht wie und warum und was eben nicht. Was kann ich als Mensch kompensiere, was nicht. Ich denke deine Beitraege waeren wirklich eine Bereicherung :)
LG, Martina
mit Balu/N3 und Isa NLH

Der Kopf ist Rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 9 Monate her
Hi,

Also ich habe ja auch V2/V3 hier und bei mir ist die Kombi echt manchmal schwierig.

Ich würde also sogar sehr davon profitieren, wenn ich wüsste wie du mit V2/V3 umgehst ;)
Auch finde ich es generell interessant, zu erfahren wie sich bestimmte Stellungen bei anderen Usern verhalten.

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• GinaLeon
  • GinaLeons Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 9 Monate her
Hi Alex,

ich kann dich gut verstehen. Dies ist auch das einzige Forum, in dem ich mich überhaupt befinde und schreiben gehört auch nicht unbedingt zu meiner Leidenschaft. Daher gleicht mein "Tage"buch auch eher einer zeitlichen Zusammenfassung verschiedener Ereignisse und Beobachtungen.
Bei mir ist abends meistens die Luft raus. Nach 8 Std. im Büro am PC habe ich dann zu Hause meistens so gar keine Lust mehr, mich dran zu setzen. Und wenn ich dann am Wochenende wieder Online bin, erschlagen mich jedesmal die Unmengen an neuen Beiträgen. Bis ich mich so halbwegs durch die erste Seite Aktuelles gelesen habe, hier und da verbunden mit einem Kommentar, vergehen Stunden. Dann will ich eigentlich auch die weiteren Beiträge noch lesen aber selbst gern auch was schreiben.
Einige Themen habe ich vermutlich bis heute noch gar nicht entdeckt. Das finde ich immer sehr schade.

Und ich denke auch, dass es sehr interessant ist, von dir und deinen beiden Jungs etwas zu lesen. Deine Stellungen sind ja hier öfters vertreten und für deren Halter - aber auch für alle anderen - wäre es sicher hilfreich, von deinen Erfahrungen und Erfolgen zu lesen und zu lernen.

Außerdem sind Lassie und Baylee ja irgendwann eingespielt und gefestigt und dann wäre ein regelmäßiger Spaziergang mit einem V3 dazu für alle eine weitere Bereicherung ;)
Liebe Grüße
Jutta
Baylee (N2), 2.4.2010
Fiona (MBH), 2.4.2011

Im Herzen:
Lassie (MBH) [ca. 2005 - Okt. 2013]
Gina (N2) [Febr. 1997 - Okt. 2012]
Danke für eurer Wissen, eure Treue, Geduld und Feinfühligkeit.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 9 Monate her
Hi Alex,

ich würde mich auch freuen, von Dir zu lesen :)
LG, Jutta mit den Shelties

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jahre 9 Monate her
GinaLeon,

wenn ihr zusammen irgendwann Spaziergänge macht,
dann musst du einfach Allex mitnehmen als
perfekter Eckhund=VLH
(so hat Barbara es doch gesagt!)
dazu den V2 auch noch, der ja von Alex geführt wird (V2 und VLH-Mensch)
und dann den V3
der dann Lassie und Baylee ergänzt.

Das ist doch perfekt!

Du kannst dann quasi das Vorrangrudel plus N2 ganz genüssliche einfach begleiten! :) ;)

Alex,
mich würde es auch interessieren,
wie du es geschafft hast,
der perfekte VLH bzw. Eckhund zu sein für deine Hunde!

Abe rich kann mir denken,
daß du es einfach aus dem Bauch heraus intuitiv richtig machst und selber garnicht so genau beschreiben kannst,
was genau du machst, oder?

Aber spannend wäre es schon,
wie du es so handhabst mit deinen Hunden! :)
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.765 Sekunden