Immer häufiger lese ich den Wunsch von Usern, Leute die sich hier im Forum wenig miteinbringen, aus dem geschlossenen Bereich aus zuschliessen. Im Grunde kann ich dies auch verstehen, allerdings würde es mich auch treffen und das wäre echt schade

.
Ich bin das erste Mal in so einem Forum und nicht der Typ, der überall mitredet und dabei sein muss.
Doch ich glaube mein größtes "Problem" liegt einfach darin, dass ich zwei Hunde habe, die zueinander passen und ich es halbwegs schaffe, den passenden Eckhund zu sein. Dadurch komme ich gut mit beiden Hunden durchs Leben, halt unauffälig

.
Ich persönlich dachte bis jetzt es wäre unangebracht von mir und meinen Hunden zuschreiben, wenn ich weiß wieviele Leute hier mit Fehl- bzw. Doppelbesatz ihr Leben meistern müssen. Ich habe vor allen Usern hier riesigen Respekt, die wirklich viel Aufwand betreiben, um das Leben ihrer Hunden zu erleichtern.
Es ist klasse zu lesen, welche Fortschritte es bei vielen gibt, und wieviele Usern den Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Aus dem Grund dachte ich, es würde vielleicht besser sein sich unauffällig zu verhalten und froh zu sein, dass ich es einfach habe. Trotzdem bin ich desöfteren hier im Forum unterwegs und lese die für mich interessanten Themen durch und konnte schon den einen oder anderen Tip sehr gut gebrauchen

doch ich selbst habe nur die Erfahrung mit meinen Hunden und kann daher selten einen Tip geben.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und falls es wirklich für jemanden interessant sein sollte, wie mein Leben mit meinen Hunden aussieht, bin ich gern bereit euch daran teilhaben zu lassen.