Hundeboxen

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hundeboxen

12 Jahre 8 Monate her
dolly schrieb: achja, als wir in Baunach übernachtet hatten, schlief Ashki V3 auch ganz entspannt auf dem Sessel :) in Gesellschaft von MBH-N2. obwohl er wohl sonst immer in der Box "gesichert" wurde, wenn er aushäusig übernachtete :)
Terry wie hatte er die Tage davor geschlafen?

lg silke
Püh, Du kannst Fragen stellen. Ist doch schon sooo lange her :lol:

Er hatte ja angefangen wie verrückt zu markieren. So wurde er oft in der Box geparkt, wenn ich nicht aufpassen konnte. Mh, ein paar Nächte hatte er auch in der Box geschlafen, weiß aber nicht mehr wie oft. Auf jeden Fall kurz nachdem entdeckt wurde, das er so gut wie alles "anmarkierte".

Als Welpe hatte er schon bei der "Züchterin" Box kennen gelernt und auch bei mir hat er oft in der Box verbracht (oft > die ersten ca. 1 - 2 Wochen Nachts, über Tag ca. 1 - 2 Std und wenn ich nicht da war.). Es war der einzige Ort, an dem er sich fast sofort entspannen konnte. Er wusste er kann nicht raus, meckern machte auch keinen Sinn, also konnte er da gut schlafen. Und es war für Barry, der den Wurm ja nie wollte, die Möglichkeit seine Ruhe zu haben.

Später war er nur in der Box, wenn ich nicht da war. Meine Cousine hängt sehr an ihren Erinnerungen.

Als Carlos dazu kam ging er sofort in Ashkiis Box. Dort passte er sowieso nicht lange rein und da er auch alles fraß was aus Stoff bestand, bekam er seine eigene große Box. Sie stand dann auch noch sehr lange in der neuen Wohnung, da Carlos gern dort schlief. Mit offener Tür, nur wenn ich nicht da war, war die Tür zu, da er zusammen mit Ashkii sich das Schlafzimmer teilte :whistle:

Ok, das war dann auch bald Geschichte, Carlos bekam "seine" Couch, die Box war eh zu groß und somit wird es, außer im Auto, keine Boxen mehr geben. Da ich auch der Überzeugung bin, das bei Struktur sowas gar nicht mehr notwendig ist.

Für mich ist eine Box eine sinnvolle Übergangslösung, wenn der Hund sie wirklich als Entspannungsort annimmt und sie, geschlossen, für die Sicherheit des Hundes angewendet wird.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 8 Monate her
Als Carlos dazu kam ging er sofort in Ashkiis Box. Dort passte er sowieso nicht lange rein und da er auch alles fraß was aus Stoff bestand, bekam er seine eigene große Box. Sie stand dann auch noch sehr lange in der neuen Wohnung, da Carlos gern dort schlief. Mit offener Tür, nur wenn ich nicht da war, war die Tür zu, da er zusammen mit Ashkii sich das Schlafzimmer teilte

hattest du da Berry noch? weil Lena hat ja auch alles gefressen was stoffig war
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Ja, Barry war da noch 8 Monate da. Und ich glaube das es Doppelbesatz war. Es hörte aber auch nach Barry Tod nicht auf. Strümpfe gingen wie Spaghetti weg, so manche Matratze hat er ansatzweise gefressen, Decken auch, Papiertücher sowieso.

Nach dem WS und der vermehrten Trennung von Ashkii wurde es besser.

Wie sieht es aus Olli, hat er bei Euch schon so manches gefressen bzw. vermisst Ihr Strümpfe :whistle:
LG

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Nadya

• Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Terry schrieb: Wie sieht es aus Olli, hat er bei Euch schon so manches gefressen bzw. vermisst Ihr Strümpfe :whistle:

Grml... Ja, diese Eigenart hat er noch... Bisher sind einige Socken zerfetzt worden, 2 Koppfkissen mit dazugehörigen Bezügen... hat den Vorteil das sogar ich nun ein wenig ordentlicher werde!
Haben unsere anderen Banausen aber auch Gelegentlich gemacht (Socken).
Ratte und Benji sind beide perfekte Klopapierabwickler! Einmal haben sie ein ganzes Paket a 10 Rollen in Abwesenheit im Haus verteilt. Mehl hatten wir auch schonmal...
... irgendwas ist ja immer...
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Nadya

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Wenn er die Sachen "nur" zerfetzt hat (was für Euch natürlich nicht so schön ist) wäre das ja schon ein Fortschritt :lol: Meist verschwinden die Sachen ja im Hund und kommen Tage später erst wieder zum Vorschein :silly:
LG

PLZ 92507
teando.jimdo.com

• Katja
  • Katjas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Zu diesem Thema kann ich auch etwas beitragen! :)

Früher hatten wir nie eine Box. In der Zeit, in der wir versuchten die N2 zu integrieren, hatte ich eine Box im Wohnzimmer stehen. Darin war die N2 zeitweise untergebracht. War sie nicht in der Box, stand die Tür offen. Die N2 ging nie von sich aus hinein. NLH und N3 kletterten jeweils einmal hinein, um sie Box von innen zu inspizieren - dann nicht mehr!

Nachdem N2 wieder ausgezogen war, wurde die Hundebox von NLH und N3 erneut genutzt: N3 lag einmal drin, danach NLH maximal fünfmal! Danach wurde sie nicht mehr beachtet (und steht jetzt im Speicher).
Viele Grüße

Katja mit
Laila N3, Tahnee NLH und Gismo (Opi V3)

• shila
  • shilas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Als Tisha V2 noch bei uns lebte, hatte sie eine Box, da es hies sie kann nicht alleine bleiben und zerstöre dann Möbel usw.
Als wir wussten das sie beim Alleinebleiben nichts kaputt machte stand die Box noch lange im Wohnzimmer. Tisha schlief oft drin bei offener Tür und auch Shila war oft drinnen. Beide habe sich über die Kissen in der Box hergemacht und sie geschreddert.
Seit dem Tisha nicht mehr hier ist, geht Shila nicht mehr in die Box und macht auch keine Kissen mehr kaputt.
Ich denke die beiden hatte stress miteinander und das ist jetzt ja vorbei.
Grüße von Heike
Balu (VLH) und Mogli (verm. V2)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Paige1
  • Paige1s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
für mich heißt das, dass ich mir ab sofort meine Gedanken mache, wenn ich lese "mein Hund liebt seine Box"
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Hier ist ja kein Doppelbesatz, aber auch keine Struktur.

Silvi fand Boxen schon immer doof und überflüssig.
Gwenda kam mit einem Autotransport aus Spanien und war anfangs total verschüchtert und handscheu, so ließ ich die offene Box im Wohnzimmer stehen. Am ersten Tag ging sie ab und zu von selbst hinein, schon ab dem zweiten Tag bevorzugte sie ein Körbchen in einer ruhigen Ecke und die Box war uninteressant.

Beide Hunde können sich überall hinlegen und schnell abschalten, es muss nur eine warme und weiche Unterlage vorhanden sein. :whistle:

• GinaLeon
  • GinaLeons Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Wir haben hier auch eine Box (so ne Stoffbox mit Metallgestell). ich hatte sie für Gina gekauft, damit sie im Auto sicher untergebracht war. hat sie auch gern drin gelegen, war ja immer offen.
Als Baylee einzog, haben wir die Box ins Schalfzimmer gestellt, da wir gelernt hatten, wenn ein Welpe in der Box schläft macht er sich bemerkbar wenn er muss und macht nicht in die Wohnung. Hat auch geklappt. Baylee jammerte zunächst, also habe ich mich neben sie gesetzt und meine Hand außen gegen ihren Körper gehalten bis sie eingeschlafen ist. Nach ein paar Tagen hat sie nicht mehr gejammert und sich zusammengerollt. Als ihre Box (große Flugbox) eingetroffen ist, war sie nachts da drin.

Im Haus fand sie die große Box dann plötzlich gruselig, da der Boden nicht bis zum Boden reicht und dieser dadurch auf den Fliesen wackelig ist. In der Wohnung lag Teppich, der hat das offensichtlich ausgeglichen.
In die kleine Box geht Baylee heute noch ab und an gern, rollt sich zusammen und schläft. Sie liegt aber auch überall anders und schläft genauso gut.
War bei Gina genauso, sie ging aber seltener in die Box.

Lassie hat gerade mal hineingeschnüffelt und das wars.
Liebe Grüße
Jutta
Baylee (N2), 2.4.2010
Fiona (MBH), 2.4.2011

Im Herzen:
Lassie (MBH) [ca. 2005 - Okt. 2013]
Gina (N2) [Febr. 1997 - Okt. 2012]
Danke für eurer Wissen, eure Treue, Geduld und Feinfühligkeit.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.736 Sekunden