Hundeboxen

• Paige1
  • Paige1s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hundeboxen

12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her
in einem Thread kam die interessante Beobachtung auf, dass Hunde, die von Unstruktur in Struktur geführt werden z.B. von Doppelbesatz getrennt werden, auf einmal die Freude an ihren Hundeboxen als Rückzugsort verlieren und lieber frei und entspannt woanders rumliegen.
Wer kann dazu Beobachtungen beitragen?
Lagen eure Hunde früher gerne geschützt in Boxen und jetzt seit der Umstellung nicht mehr?
Oder habt ihr Hunde, die trotz guter Struktur gerne in Boxen gehen?
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Paige1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hundeboxen

12 Jahre 8 Monate her
Eine Freundin hat sich recht spontan in eine kleine Hündin aus dem Tierschutz verliebt und sie zu sich geholt zu einem Bestand von 3 Hunden, wovon es mit ziemlicher Sicherheit einen NLH gibt und zwei Bindehunde. Die neue Hündin schätze ich ebenfalls als Bindehündin ein.

Die neue Hündin ist sehr schüchtern und hat eine Box bereit gestellt bekommen, die sowohl sie als auch vornehmlich ein Hund aus dem Altbestand, öfters auch gleichzeitig, nutzen. Ich sah ein Video mit Rennsequenzen, die an Doppelbesatz erinnern, genau mit diesen Beiden. Zufall?

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her
Meine Lena N2 liebte ihre Box auch als Rückzugsmöglichkeit :) oder verkroch sich hinter der Sitzbank unter dem Tisch.
sie lebte 3 Jahre mit einer Bullterrierhündin N2 zusammen. Blut floß nie zwischen den beiden.
auch mochte Lena nie in der nähe der anderen hunde liegen. sie stand immer knurrend auf und ging.

seit ca. 6 monaten lebt sie mit einer MBH Junghündin zusammen. es ist nicht alles perfekt. aber N2 (weiß) ist "anders"
und liegen kann sie mitlerweile so:
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von dolly.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Hi,

Hatte es ja im anderen Thread schon geschrieben, meine V3 kam aus einer Hundegruppe von 5 oder 6 Hunden, wo sie lt. Vorbesitzern nur in der Box entspannen konnte.
Bei mir war die Box total uninteressant.

Wobei sie schon gern an höhlenähnlichen Plätzen schläft, das auch schon bevor Goethe V2 einzog.
Aber sie kann definitiv auch an allen möglichen anderen Plätzen entspannen.

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Aus der Welpenzeit weiß ich von Züchterin und einer Welpenkäuferin, dass meine VLH die überdachte Kiste im Welpenauslauf ungern verlassen hat, sogar manchmal jammernd drin blieb, während die anderen den Menschen entgegen gingen.

Deshalb hatte ich mir für Fahrt und Anfangszeit eine Box geliehen.
Der kleine Welpe weigerte sich allerdings, die Box zu nutzen.
Erst als ich den Deckel abmachte wurde es etwas besser.

Daher habe ich die geplante große Box gar nicht mehr angeschafft.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Ich hatte eine Box für Isa NLH, die war damals aber Einzelhund. Die Boxtür war immer offen, und sie hat gerne darin geschlafen.
Jetzt ist die Box ins Auto als Transportbox gewandert, und NLH darf zusammen mit N3 dort beim Fahren hinein.
Im Haus habe ich keine Boxen mehr.
LG, Jutta mit den Shelties

• Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Nia MBH hat sich hier auch immer sehr gern in Höhlen verkrochen... sie hat sich auch sehr gern mit dem Kopf immer irgendwo reingebohrt (kissen, arm/Körper)
ob es jetzt noch so ist, muss Terry mal checken ;)
... irgendwas ist ja immer...

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Olli schrieb: Nia MBH hat sich hier auch immer sehr gern in Höhlen verkrochen... sie hat sich auch sehr gern mit dem Kopf immer irgendwo reingebohrt (kissen, arm/Körper)
ob es jetzt noch so ist, muss Terry mal checken ;)
Das macht sie immer noch gern, aber ich bilde mir ein nicht mehr so oft wie die ersten Tage. Das erste mal musste ich lachen: sie saß mit im Bett, schaute mich an um dann, wie ein Schwimmer der einen Köpfer macht, ihren Kopf bei mir zu "versenken" :lol:

Unter meinem Bett habe ich eine "Höhle" gelassen, damit Ashkii da in seinem Koffer schlafen kann (ja, Ashkii hat den Teil eines Koffers als Kudde). Nachdem ich da noch eine Weihnachtskiste daneben herausgezogen habe, hat sich gestern Nia einen Moment unters Bett gelegt. Hat aber nicht lange gedauert, war vielleicht doch zu eng :silly: Mal sehen ob sie das wiederholt und Ashkii dann umziehen muss.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 8 Monate her
achja, als wir in Baunach übernachtet hatten, schlief Ashki V3 auch ganz entspannt auf dem Sessel :) in Gesellschaft von MBH-N2. obwohl er wohl sonst immer in der Box "gesichert" wurde, wenn er aushäusig übernachtete :)
Terry wie hatte er die Tage davor geschlafen?

lg silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• mialour
  • mialours Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Ich finde ja Hundeboxen ganz gruselig- ganz besonders natürlich, wenn die zu sind.
Chaos ist so einer, der gern irgendwo drunter liegt (Tische/Stühle/Sofa/Bett usw.) aber er macht es immer weniger.
Anfangs hat er wirklich konsequent immer unter dem Bett geschlafen, das ließ aber mit der Zeit nach.
Als ich dann mit einer Freundin zusammen wohnt,die auch einen Hund hatte (ich vermute im Nachhinein Doppelbesatz :( ), lag er oft in Ecken und hat den Anderen weggeknurrt, wenn er ihn wieder belästigen (zum Spielen auffordern) wollte.
Eine Hundetrainerin hatte uns mal wegen des Alleinseinproblems eine Box empfohlen, in die wir Chaos einsperren sollten, wenn wir gehen. Hab ich nie gemacht, konnte mir das so gar nicht vorstellen.
Inzwischen liegt er kaum noch in Ecken.
Wenn wir essen, legt er sich unter den Küchentisch und wenn wir fernsehen, dann zwischen die zwei Sofas- aber eine richtige boxähnliche oder höhlenartige Sache ist das eigentlich auch nicht.
Baghira MBH
Chaos NLH

Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst,
noch dazu im Urteil der Menschen, die wir als kriecherisch kennen
und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit,
voller Missgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd!

La Bruyere

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden