Hunde verstehen

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hunde verstehen

12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her
Hmmm Barbara, hier sprintet V2 auch immer vor, VLH bleibt dann zurück und legt sich hinten weit auf den Tisch, hat er dann nix mehr zu tun.....

Was mir noch dazu einfällt ist, dass hier die Hunde KEIN Kuscheln haben, gar nicht, außer ganz früher VLH und V3, aber das war ja ein fehlbesatz Paar, ist Kuscheln ein Hinweis auf Kontakt liegen, dass es NICHT passt?

Birgit, ja genau, VLH MUSS sich was einfallen lassen, das ist das schwere für ihn, er muss lernen den v2 zu führen, nicht ich...Ich habe kein Problem mit V2.
Ich mache ihm gaanz viel Vorschläge, und er versteht mich gut. Draußen beim Spazieren ohne Leine, also holla, da hätte ich früher mit Luna von träumen können, er versteht auch an der 2. mauer rechts und solche Dinge :woohoo: :woohoo:

Snowdog, nützt alles nix, ging mir am Anfang genauso, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und von (also fast so) innerhalb einer Woche am Workshop war :woohoo: :woohoo:
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Nadya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Snowdogs
  • Snowdogss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
wir haben eh schon gesprochen, es ist einfach wirklich verdammt weit weg... :(

• zwergschäfchen
  • zwergschäfchens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Nadya:
ist Kuscheln ein Hinweis auf Kontakt liegen, dass es NICHT passt?

Das kann man leider nicht so einfach sagen. Jung MBH und N2 kuscheln bei mir sehr häufig miteinander. Es sieht "weich" aus, beiden ist es angemehm.
Mit V3 (seit einer Woche zu Besuch hier) hab ich ihn noch nicht kuscheln sehen, obwohl sich beide sehr sympathisch sind.

Mein Doppelbesatz N2 lag auch auf ab und zu auf einer Decke. Aber IMMER einzeln zusammengerollt und den Kopf vom anderen weg, in die Gegenrichtung gestreckt. Sie brauchten Körper, aber verabscheuten sich gegenseitig.

V2 lag noch nie in der Nähe von jemandem. In der Nähe von VLH schon. Körperkontakt ist aber so gut wie nie zu beobachten.

Snowdogs:
Wo kommst du her? Haben ja auch Workshops in NRW und Berlin.

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Zwergschäfchen, snowdog kommt aus dem südlichen Österreich.

Das andere mit dem "Kuscheln", OK, dann kann man da KEINE Regel oder Hinweis drin sehen.

Beim mir haben Baby V3 und baby VLH richtig gekuschelt. Aber sie sind auch geschwister.
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Snowdogs
  • Snowdogss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
ich glaub das kuscheln kommt auch daher das er erst ca 12 wochen alt ist und eben viel kontakt benötigt, heute haben sie auch das erste mal im haus zusammen gekuschelt. Ich denk mir nur mal abseits von rs das es hier aber eine verbindung geben muss sonst würd der kleine nicht so weinen wenn der große mal nicht im selben haus etc ist der scheint den großen doch in einer art und weise zu brauchen, nanuq scheint mir hingegen oft ratlos wenn der kleine nicht so will wie er, er versucht dann zwar für die situation gerade eine lösung zu finden gibts dann aber schlussendlich doch auf da der kleine in seiner meinung sehr standhaft ist :D aber ich sehe zumindest im alltag eine tägliche verbesserung und auch anwandlugen die neu hinzukommen wie zB das gemeinsame benutzen des futternapfes das es ebenfalls seit gestern gibt. ich werd einfach hier mal weiter beobachten was sie noch alles so tut... und ja ich komm aus dem südöstlichen österreich und daher ist so ein ws schon seeeeehr weit weg :( und so schnell auf diese entfernung wird sich das bei mir nicht machen lassen

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.795 Sekunden