Erste positive Auswirkungen von RS

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Erste positive Auswirkungen von RS

11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her
Das muss ich ganz kurz berichten, denn die Behandlung nach RS (ganz allgemein erst mal) wirkt bereits Wunder!

Da ich Neuling bin und auch noch nicht die Stellung meines Hundes kenne, mich aber ganz gut an den allgemeinen Regeln orientieren kann, ist das sicher auch für Einsteiger wissenswert.

Ich habe jetzt nicht nur die positiven Folgen von Entschleunigung, sondern auch erste "greifbare" Resultate vom Erklären gesehen.

Gestern Abend gab es bei uns auf dem Grundstück einen riesen Tumult.

Es waren irgendwo Kühe ausgebrochen und die wanderten über unser Grundstück (wir sind ganz am Ende des Dorfes, wo es danach nur noch Wiesen und Weiden gibt)
Sie liefen zwar auf dem Teil rum, der durch Wildzaun von Malaikas Reich getrennt ist, aber sie sah und roch sie ja.
Dann fuhren auch noch die Leute vom "Einfangteam" mit Lampen und SUV's rum und machten die Nacht zum Tag.

Ich sagte Malaika :das sind die Rinder mit ihren Kälbchen, die Du vom Spazieren schon kennst, die haben sich verlaufen und die Menschen bringen sie jetzt wieder zu ihrer Herde nach Hause, es ist alles in Ordnung!

Was macht mein Hund :D?
Sie legt sich draußen auf ihren Liegestuhl, rollt sich wie ne Katze zusammen und schläft ein.
Während sich im ganze Dorf die Hunde sie Kehle wundbellen und am Durchdrehen sind, hat Malaika sofort verstanden, das ist "Menschenwelt" die kümmern sich, geht mich nix an.
Selten so einen entspannten Hunde gesehen!

lg Corina
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Schlittenwolf. Begründung: kann besser denken, als schreiben...
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, calua, Chrigre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Erste positive Auswirkungen von RS

11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her
UI; DAS ist Wahnsinn! Ein Leben als Hund, der sich für alles verantwortlich fühlt, ist so anstrengend und frustrierend. Nun habt Ihr einen Weg gefunden, zu kommunizieren, ohne diese Befehlsschiene (Sitz, Platz, Aus) zu benötigen.

Herzlichen Glückwunsch! :)
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
Super!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Chrigre
  • Chrigres Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • chrisgreg

11 Jahre 11 Monate her
beeindruckend!!!!!!!!!!!
LG Christiane

Greg NLH * 04.04.2005
82178 PLZ

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
George Bernard Shaw

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Das klingt ja toll! Solche Veränderung gab es bei mir auch, vor allem seit ich
Entschleunige. Unser Pachtgarten hat da echt Wunder gewirkt! Die Hunde lassen das Verbellen von Passanten fast ganz seitdem, wenn ich erkläre, dass die Leute dort laufen DÜRFEN! Auch mit ihren Hunden! :woohoo:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.002 Sekunden