Ich hätt so gern mal mehrere Einschätzungstermine in der Nähe...

• Rosi
  • Rosis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Ich hätt so gern mal mehrere Einschätzungstermine in der Nähe...

12 Jahre 4 Monate her
Hallo Ihr Lieben!
Zur Zeit habe ich gerade eine kurze Verschnaufpause von sonstigen Verbindlichkeiten und investiere die Zeit in 'unser' gemeinsames Thema... :S

Natürlich gibt es auch Anlass dazu, denn unser Rudel ist seit Ankunft unseres 3. Hundes quasi auf den Kopf gestellt... :S

Und es ist klar: Ich forsche nach Lösungen bzw.: ich will es wenigstens verstehen... :ohmy: , warum ein Rudelspaziergang so anstrengend ist. Falsch: nicht 'ein' Spaziergang sondern eigentlich jeder... :ohmy:

Beim googeln auf Kennzeichen, die unser Jungspund so zeigt, kam ich natürlich auf Rudelstellungen und beim erneuten Lesen des Buches waren so viele meiner Beschreibungen so identisch mit einer Stellung, dass ich mich zeitweise fragte, ob Barabara diese Stellungsbeschreibung für unseren Jungspund geschrieben hat... :P

Da wir aber noch nicht zur Einschätzung waren, erlaube ich mir nicht, irgendetwas zu behaupten, und fange vorsichtig an zu ahnen, dass wir ein Rudel in einem desolaten Zustand haben: Es fehlt - ahne ich - immer irgendwie ein Hund dazwischen... :( , deswegen kanns nicht gut laufen..

Das hat uns auch eine bekannte Trainerin so ähnlich beschrieben, bei der wir zwischendurch waren. Na ja und ihr kennt das: aus jedem Puzzlestück bilden sich größere Teile, die dann wieder dazu führen, dass so nebenbei genannte Halbsätze plötzlich nachklingen und zu einem 'Aha-Erlebnis' führen... :pinch:

Na ja, wollte euch nur kurz eine zusammenfassende Einleitung geben, um festzustellen, dass ich es wirklich schade finde, dass es nur wenige, gut erreichbare Einschätzungstermine hier im Norden gibt, für die man nicht 200 bis 350 km weit fahren muss. Wir wohnen ca. 50 km südlich von Hannover, im September kann ich leider nicht an dem Termin des am nächsten liegenden Ortes.. :S Sonstige von uns gut erreichbare Termin im Umkreis von 200 km sind wirklich rar... :(

So muss ich weiter versuchen, eigene Lösungen zu finden :sick: (und meinen Mann noch mal befragen, ob und wann wir vielleicht weiter fahren können für eine Einschätzung noch in diesem Jahr... :whistle: ).

Da stellt sich bei mir auch die Frage, ob so eine Veranstaltung im nächsten Jahr mal in Niedersachsen geplant werden könnte? :lol: Ich weiß, Barbara kommt aus Bayern, aber die Termine sind wirklich Bayernlastig.... :unsure:

So, ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag B) Ich gehe jetzt mit meinen 3 Süßen raus in die Natur.... LG
V3 Paquita stellungsfähig *2010
N2 Balu stellungsfähig (gebeamt in MBH) *2009

Liebe Grüße von Rosi
Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Ich hätt so gern mal mehrere Einschätzungstermine in der Nähe...

12 Jahre 4 Monate her
hihi, da muss ich erstmal schmunzeln... Hannover... Norden ;) das ist doch schon fast Mitte *grins*
Wir sitzen hier 50 km vor der dänischen Grenze ;)
gängiger Spruch: bis zur Eider und nich weider!

Aber Scherz beiseite...

ich kann dein Anliegen verstehen... Es ist schon logistisch und mitunter auch finanziell eine ganz schöne Herausforderung nach Baunach zu fahren.
Dennoch muss man auch verstehen, das "Auswärtstermine" für Barbara und auch für die mitreisende Gesellschaft höchst anstrengend sind und auch für den Verein eine finanzielle Mehrbelastung darstellen. Derzeit bleiben uns hier oben halt nur Sassenberg und Berlin (wo noch massig Platz ist wenn ich das richtig sehe, für diesen Samstag).

Auf der anderen Seite lohnt sich eine Fahrt nach Baunach immer! Erstrecht für Bierliebhaber und Liebhaber anständiger und gleichzeitig bezahlbarer Küche! WELTKLASSE!
Gut, mit den Bergen muss man dort halt wohl oder übel zurechtkommen ;)

Was Du aber dort auf KEINEN FALL machen darfst, die Leute dort "Bayern" nennen! Ich hab das, trotz Vorwarnung, versucht... ich glaub ich befand mich ganz kurz vor der Todesstrafe! Oberfranken ist das Stichwort...
Die sind da sehr eigen scheint mir, was das angeht!
... irgendwas ist ja immer...
Folgende Benutzer bedankten sich: AlGla, Nadya, Rosi, Findu, Chrigre

• Canim
  • Canims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her
Ich finde 4 Stunden Wegstrecke jetzt gar nicht mal so schlimm. Fahre selbst immer an die 3 Stunden und versuche auf fast jedem Workshop mit dabei zu sein.

Verstehe deinen Wunsch aber sehr gut, so manches Mal wünsch ich mir das auch. :lol:
Allerdings braucht man für einen Workshop ja nicht nur Barbara sondern die Wiederholer mit ihren bereits eingeschätzen Hunden, die zum Gegenschätzen eingesetzt werden können. Deswegen sind Termine im Norden nur sehr spärlich gesät, da der Planungsaufwand schon groß ist.

An diesem Wochenende wäre aber z.B. ein Workshop in Berlin, das ist doch ein Stück näher zu dir, vielleicht hast du da ja Zeit? :)
Viele liebe Grüße
von Aylin mit Arco (V3), Pama (MBH) und in Gedanken Stella MBH, mein allergrößter Schatz!!! (23.01.1996 - 23.05.2012)

Arco V3, 70 cm, 31 kg, 4 Jahre alt
Pama MBH, ca. 65 cm, 29 kg, 1 1/2 Jahre alt
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Canim.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosi

• GinaLeon
  • GinaLeons Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 4 Monate her
Hallo Rosi,

deinen Worten zufolge scheint ja wirklich einiges nicht zu stimmen zwischen euren Hunden. Ich finde es toll, dass du dies so ernst nimmst und beharrlich nach Erklärungen und Lösungen suchst.

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du eine längere Fahrt scheust, dennoch kann ich dir nur dazu raten. Und Olli hat recht, bei Berlin sind jetzt am Samstag noch Kapazitäten frei...
Je eher du weist, welche Stellungen eure Hunde haben, desto eher weist du, woher eure Probleme kommen.
Und mit dem September-Termin lässt sich auch gar nichts mehr arrangieren?

Dann bliebe dir derzeit tatsächlich nur noch Baunach. Auch da gebe ich Olli vollends Recht: Es ist die Reise wert.

Ich hoffe, ihr findet evtl. doch noch die Möglichkeit, bald einen Workshop zu besuchen.

Du kannst bis dahin gerne noch etwas mehr über jeden eurer Hunde schreiben. Ich würde si auf diese Weise ger schon einmal näher kennen lernen ;)
Liebe Grüße
Jutta
Baylee (N2), 2.4.2010
Fiona (MBH), 2.4.2011

Im Herzen:
Lassie (MBH) [ca. 2005 - Okt. 2013]
Gina (N2) [Febr. 1997 - Okt. 2012]
Danke für eurer Wissen, eure Treue, Geduld und Feinfühligkeit.

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her
Olli schrieb: Was Du aber dort auf KEINEN FALL machen darfst, die Leute dort "Bayern" nennen! Ich hab das, trotz Vorwarnung, versucht... ich glaub ich befand mich ganz kurz vor der Todesstrafe! Oberfranken ist das Stichwort...
Die sind da sehr eigen scheint mir, was das angeht!

Lieber Olli, messerscharf erkannt B) :woohoo: :kiss: !
VG Anja (Oberfrrängin - wobei wir hier ja schon an der Grenze zu Underfrrangn ;) sind)
Anja (menschlicher NLH)
mit Ilja (Slovensky Cuvac Rüde, geb. 28.05.2015)

Ich werde dich nie vergessen:
Djule (Slovensky Cuvac Hündin, N3 fähig, 2004-2015)

Wer damit aufhört, sein „Gesamtbild“ zu ändern,
wenn er neue Erkenntnisse gewonnen hat,
ist im Grunde geistig gar nicht mehr wirklich am Leben.
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosi, Olli

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her
Die Franken - keine Ahnung, wo die Grenze von Ober- und Unterfranken verläuft.

Ich wusste gar nicht, dass die selber nicht Bayern genannt werden wollen, aber ich wusste auch lange nicht, dass die überhaupt zu Bayern dazu gehören, da oben im Norden. :ohmy:

Rosi,

deine Wünsche kann ich gut verstehen! Es hört ja auch nicht auf mit der Einschätzung der eigenen Hunde. Möchte man seine Freunde zur Einschätzung ihrer Hunde bringen, sind auch 250 km einfach wie bei mir ein schier unüberwindbares Hindernis.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 4 Monate her
Hallo Rosi,
Würde mich freuen, deine Hunde und dich kennen zu lernen, hab gerade geschaut, Hannover- Berlin Zossen 2 Stunden 44 min, das würde ich auf jedenFall annehmen :)
Wir fahren auch ca 6 Stunden nach Baunach, und trotzdem sind wir immermal wieder inBaunach zu treffen, es lohnt sich immer, nicht nur zu lesen sondern Life erleben und sehen wie die einzelnen Stellungen agieren.
Und schön, dass du dich erst einliest hier auf der HP und in den öffentlichen Bereichen, dass hilft beim Verarbeiten des Gesehenen auf einem WS enorm. Als ich anfing gab es noch nicht viel nachzulesen, das war enorm schwer alles Gehörte und Gesehene zu verstehen, zu verarbeiten und zu behalten.
Da habt ihr es heute leichter :)
LG Anne Kathrin

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen, Rosi. Das Fahren solcher Strecken ist nicht jedermanns Sache, meines auch nicht, trotzdem habe ich es nie bereut.

Ich denke, für Dich ist es elementar wichtig zu wissen, wieso es bei Deinen 3 Hunden nicht rund läuft, welche Stellungen Du vereint hast. Danach wirst Du Zeit und Ruhe brauchen, das Gelernte zu verarbeiten und nach Lösungen zu suchen. Deswegen möchte ich Dir ans Herz legen, nicht bis nächstes Jahr zu warten, weil sich dann schon Fehlentwicklungen der Hunde manifestieren können.

Bis dahin hast Du dann noch genug Zeit, Dich hier einzulesen, was ja nicht gerade wenig ist. Wenn Du Fragen hast, immer heraus damit.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 4 Monate her
Herzlich wilkommen :) und selbst ich als "Bayer" fahre über 200km nach Baunach :unsure: aber es lohnt sich!

Berlin schaffste nicht?

schreib doch mal was von deinen Hunden? und Bilder schauen wir auch immer gern ;)

lg silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen :) :) :)

Ich muss auch 5 Stunden Autofahren bis Baunach - und habe bis jetzt noch keinen einzigen Kilometer bereut, obwohl ich nicht gerne fahre.....

Berlin wäre doch eine Idee, wenn Du das so kurzfristig packst??
LG, Jutta mit den Shelties

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.681 Sekunden