Von Euch war nicht die Rede, sondern ausschließlich von Dir. "Uns", das sind die User, die sich hier angemeldet haben, um mit ihren Hunden zu lernen.
Die sind nicht hier, um sich anzuhören, das man Rudelstellungen nicht braucht, sondern die Hunde das ganz alleine können. Das ist ja das, was bisher immer gemacht wurde (lasst die Hunde das regeln). Und genau das haben die Hundehalter schon durch, bis sie hier landen.
Was viele Hunde noch zu leisten in der Lage sind aus ihrer Stellung heraus, ist ein trauriges Kapital, zu sehen auf vielen Workshops. Interessiert Dich das wirklich?
Wir brauchen hier niemanden, der uns sagt, dass man das Rudelstellungen nicht braucht, und das sollte Dich nicht wirklich wundern.
Ich habe großes Verständnis dafür, dass es einem gewissen Menschentyp Freude macht, zu intervenieren und ein wenig Brandstiftung zu versuchen, aufgrund dessen man sich selbst etwas erhöhen und wichtig fühlen kann. Hast Du das wirklich nötig? Oder möchtest Du hier die Welt vor Rudelstellungen retten?
Ich möchte nur betonen: Wir brauchen und wünschen das nicht. Es wird hier niemals bei uns Rudlern zu einer Einsicht führen, dass Rudelstelungen nutzlos ist, dafür haben wir uns viel zu viel erarbeitet, viel zu viel positiv verändert.
Mir persönlich tut es ein wenig leid, immer wieder regulierend eingreifen zu müssen, deswegen emfinde ich das als entbehrlich, und den meisten Usern hier geht es genauso.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, calua, Nadya, salu1, Supersuse, Jasmin, eveta, nott, Tine, Milu und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.