Wie lange dauert es wohl, RS im Wesentlichen zu erlernen?

• Timo
  • Timos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Wie lange dauert es wohl, RS im Wesentlichen zu erlernen?

10 Jahre 8 Monate her
Nur weil es nicht knallt, heißt es nicht, dass die Stellungen passen! Fangen die Hunde dagegen an, "schön" zu spielen, herumzuflitzen mit "lachenden " Gesichtern, passt es übrigens nicht. B) B)
Ja, da hast du recht Kristin.
Das sehe ich auch so.
Dann frage ich mich, was Du hier willst? Mir fallen keine Gründe ein, außer, dass Du unsere Bemühungen stören möchtest, so, wie ich Dich auch erlebe, wenn Du mal etwas schreibst.

Das macht Dich hier für uns nutzlos und entbehrlich, und das liegt wirklich nicht an uns.
Euch und Uns. Wer ist das?

Ob ich nutzlos bin oder entbehrlich sollte jeder für sich entscheiden.

Ich möchte einfach nur Hundehalter, die Verantwortung übernehmen und selber hinsehen. Was ist daran verwerflich?

Hundehalter, die selber erkennen, ob ihr Hund entspannt ist, die selber erkennen, was ihr Hund ihnen mitteilen will und Hundehalter, die nicht entmündigt werden, indem man ihnnen sagt, dein Hund ist das oder das und nun musst du ihn so oder so behandeln.

Was ist daran unnütz?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Diese Diskussion ist unnütz. Wir (das sind die entmündigten HH) gehen unseren Weg. Du kannst deinen gehen.
Nah 30 Jahren Mehrhundehaltung habe ich zum 1. Mal ein Paar hier, welches passt. Sie zeigen mir Aktionen, die ich noch nie gesehen habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, salu1, MadMax
  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Von Euch war nicht die Rede, sondern ausschließlich von Dir. "Uns", das sind die User, die sich hier angemeldet haben, um mit ihren Hunden zu lernen.

Die sind nicht hier, um sich anzuhören, das man Rudelstellungen nicht braucht, sondern die Hunde das ganz alleine können. Das ist ja das, was bisher immer gemacht wurde (lasst die Hunde das regeln). Und genau das haben die Hundehalter schon durch, bis sie hier landen.

Was viele Hunde noch zu leisten in der Lage sind aus ihrer Stellung heraus, ist ein trauriges Kapital, zu sehen auf vielen Workshops. Interessiert Dich das wirklich?

Wir brauchen hier niemanden, der uns sagt, dass man das Rudelstellungen nicht braucht, und das sollte Dich nicht wirklich wundern.

Ich habe großes Verständnis dafür, dass es einem gewissen Menschentyp Freude macht, zu intervenieren und ein wenig Brandstiftung zu versuchen, aufgrund dessen man sich selbst etwas erhöhen und wichtig fühlen kann. Hast Du das wirklich nötig? Oder möchtest Du hier die Welt vor Rudelstellungen retten?

Ich möchte nur betonen: Wir brauchen und wünschen das nicht. Es wird hier niemals bei uns Rudlern zu einer Einsicht führen, dass Rudelstelungen nutzlos ist, dafür haben wir uns viel zu viel erarbeitet, viel zu viel positiv verändert.

Mir persönlich tut es ein wenig leid, immer wieder regulierend eingreifen zu müssen, deswegen emfinde ich das als entbehrlich, und den meisten Usern hier geht es genauso.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, calua, Nadya, salu1, Supersuse, Jasmin, eveta, nott, Tine, Milu und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Ladezeit der Seite: 0.536 Sekunden