Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Micha schrieb: "... weil der “passende” Bindehund abgegeben wurde, da dieser sich permanent mit einem anderen “passenden” Hund des Rudels gestritten hat...."
... Und wieso herrschte in dem strukturierten Rudel dieser Streit?
Zerafina schrieb:Micha schrieb: "... weil der “passende” Bindehund abgegeben wurde, da dieser sich permanent mit einem anderen “passenden” Hund des Rudels gestritten hat...."
... Und wieso herrschte in dem strukturierten Rudel dieser Streit?Meine Erfahrung hat gezeigt, dass bei Hunden, die in Feindschaft in einem Haushalt leben,
es nicht möglich ist, diesen Hunden "einfach" ihre Sicherungspartner zu geben, das Rudel aufzufüllen mit passenden Stellungen und dann zieht Frieden ein.
Die Erfahrung aus den unstrukturierten Zeiten vergessen diese Hunde niemals mehr,
man kann nicht mit Auffüllen die Hunde dann plötzlich "passend" machen, die Feindschaft dieser Hunde gegenüber den alten Mitbewohnern bleibt bestehen.
Für meine Hunde muss diese Situation (trotz sehr liebevoller Halter früher) sehr unschön gewesen sein, denn zusammen mit ihrem Sicherungshund hier bei mir haben sie sich als souveräne und verlässliche, soziale Hunde gezeigt.