Welsheltie schrieb: Mich beschäftigt gerade nach dem Lesen hier eine (vielleicht dumme?) Frage: wer geht denn bei der Kombination NLH/N3 zuerst nach draußen? Ich denke mal, erst der Mensch, dann der Leithund oder der ihm eigentlich vorauslaufende N3? Wie ist das, wenn der N3 noch ein Welpe ist??
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sanne schrieb: Wenn ich bei uns einfach die Tür öffne und die Hunde machen lasse, geht zumeist V3 zuerst und MBH hinterher
caro schrieb:Sanne schrieb: Wenn ich bei uns einfach die Tür öffne und die Hunde machen lasse, geht zumeist V3 zuerst und MBH hinterher
hallo sanne
das würde meine v3 nur noch versuchen wenn ich nicht dabei bin
caro schrieb: also musste ich zu anfang zuerst mbh durch die tür lassen und dann v3
und mit dem futter und auto war es genauso.ich dachte vorher alter vor schönheit.
da musste ich am anfang eben helfen und ihr sagen das emma zuerst geht.
caro schrieb: calua,jetzt muß ich auch mal grade ne frage loswerden,also die reinfolge ist bei uns bei allen dingen klar geregelt.
aber ich schaffe es nicht die kleine v3 davon zu überzeugen das die mbh zuerst die treppe runter oder rauf geht.
auch wenn mbh es schafft zuerst rauf zu gehen hat die kleine so ein tempo drauf das sie dann schon oben wartet. sie laüft dann aber nicht vorher in die wohnung sie wartet.
ich habe bei ihr auch das gefühl das sie es gar nicht anderest kann.