Kontaktliegen

• Mimmi
  • Mimmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Kontaktliegen

11 Jahre 4 Monate her
Hallo ihr Lieben,

habe eine etwas komische, vielleicht auch blöde Frage:
Mein Hund mag überhaupt nicht gerne auf einer Hundedecke oder Kissen liegen. Es ist nicht so als hätte ich ihn nicht schon ne Menge verschiedene Exemplare angeboten. :lol:
Aber er liegt einfach lieber mit auf dem Sofa oder mit im Bett. Da er nicht haart stört mich das auch nicht. (selbst wenn er haaren würde, würde mich das vermutlich nicht stören ;)
Aber er liegt immer so, dass man wirklich keinen Platz mehr hat. Dabei ist er nur ca. 35cm groß. Naja und meistens braucht er irgendwelchen Körperkontakt.
Wenn ich morgens wach werde, liegt er ganz oft ganz dicht an meinen Kopf. Ich will dann überhaupt nicht aufstehen, weil das Kuscheln und das Anlehnen an ihn sooooo schön ist. :heart:
Nun meine Frage: Gibt es eine Stellung die das besonders gerne macht und irgendwie diesen nahen Kontakt brauch?

LG Yvonne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Kontaktliegen

11 Jahre 4 Monate her
Ich denke, sowas kann man nicht verallgemeinern.
Insgesamt gelten die 3er Stellungen als "körpersüchtig", aber z.B. meine V3 mag engen Körperkontakt gaaaar nicht, während mein V2 (auch ein Pudel) sogar gern unter der Bettdecke schlafen würde :blink:
Die zwei MBHs, die ich (nicht gleichzeitig) hatte, fanden Körperkontakt beide gut, die eine dabei aber deutlich mehr Platz für sich einnehmend als die andere.

Ich denke das ist individuell verschieden.

Versuche bitte, nicht zu viel herumzurätseln, welche Stellung dein Hund wohl hat. Wenn man es an solchen Dingen wie Kontaktliegen ja oder nein, beim Spaziergang vorlaufen und ähnlichen Dingen festmachen könnte, bräuchten wir keinen Workshop ;)
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Mimmi
  • Mimmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Danke für deine Erklärung Sanne.
Oh schön du hast auch einen Pudel :)

Entschuldigt bitte meine Rumrätselei. Ist aber alles so spannend. Ich weiß, bringt mich nicht weiter. Und natürlich kann man eine Stellung nicht an sowas festmachen.
Ist auch nicht ganz so einfach einfach nur umzudenken ohne zu raten. ;)

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Ja, mein Pudel ist aber denke ich etwas größer als deiner :silly:
Jedenfalls sieht er auf dem Foto eher klein aus?

Ich denke deine Ungeduld kann jeder hier verstehen!
Liebe Grüße von Sanne

• Mimmi
  • Mimmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Danke für das Verständnis.

Ja bei dir steht du hast einen Grosspudel. Meiner ist nur ca. 35cm groß. Ähm...klein :silly:
So ganz genau weiß ich das nicht, da er sich nicht richtig mit nem Zollstock messen lässt. Bei solchen Aktionen oder Ähnlichen wird er sehr skeptisch und unsicher. :blink:

• Svenja
  • Svenjas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Mimmi, meine liegt auch seit vier Jahren seit ich sie mit 9 Wochen geholt habe immer neben mir mit Körperkontakt. Und sie hat 70cm Stockmaß und 47 Kilo :woohoo:

Und ich liebe es :heart: wäre ne Qual für uns beide wenn sie nicht mehr ins Bett/ Sofa dürfte. Hab sie mal wegen so nem doofen Hundetrainer zwei Tage nicht mehr ins Bett gelassen. Sie stand vor dem Bett wie ein armes Seelchen.

Aber ob es an der Stellung liegt, keine Ahnung. Ich glaub eher persönliche Vorlieben.
LG von Svenja

NLH Kali :heart:
RR- Hündin, 4 Jahre,

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Nun ja, ein Zusammenhang zwischen Stellung und Drang zum Kontaktliegen finde ich ist nicht von der Hand zu weisen.

Natürlich gibt es immer nur eine Tendenz und Ausnahmen die die Regeln bestätigen.

• Mimmi
  • Mimmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Ich glaube langsam meine komische Fragen beruhen darauf, dass ich so viele Kleinigkeiten wahrnehme, ich die aber nicht ordnen kann. Und dann liest man irgendwas und findet seinen Hund darin wieder und alles wird so Stück für Stück klarer.

Aber ihr habt recht. Man sollte echt aufhören sich so viele Gedanken zu machen und ich denke auch das es vielleicht auch Vorlieben in den einzelnen Stellungen gibt. Also lassen wir das lieber. ;)

Ladezeit der Seite: 0.988 Sekunden