Richtiger Umgang mit ?V2? und ?MBH? - Fragen über Fragen

• Bayerngirl
  • Bayerngirls Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Richtiger Umgang mit ?V2? und ?MBH? - Fragen über Fragen

11 Jahre 3 Monate her
Hallo an Alle,

ich habe keine Ahnung wie ich meine Hunde einschätzen lassen kann, leider sind die Termine alle voll :( :(

Heute beim Spaziergang habe ich überwiegend beobachtet, meiner Meinung nach ist der eine Hund V2 und der Andere MBH.
Wie kann ich mit beiden spazierengehen ohne mich halbieren zu müssen??? Geht das überhaupt??? Ich befürchte, dass einzelne Spaziergänge angebracht sind.

Kann ich den MBH signalisieren, dass er den V2 korrigiert oder geht das nicht?? Ich konnte immer mal wieder beobachten, dass der MBH (??) weisungsbefugt ist, ein Blick in die Richtung in der sich was bewegt und ein Zucken mit den Ohren und der V2 (??) ist unterwegs.
Auf der anderen Seite kann ich kaum Korrekturen erkennen - Bin ich blind??

Hat jemand Ideen wie ich besser mit den Beiden umgehen kann - bis ich irgendwann mal einen Einschätzungsplatz ergattern kann.

Vielen Dank und liebe Grüße
Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin mit

Shadow MBH - stellungsfähig
Aussie - ml. - kastriert - 20.02.2008

Baju NLH - stellungsfähig
Aussie - ml. - kastriert - 31.07.2009

noch im Haushalt: 3 Katzen und
2 Meerschweinchen

Regenbogenbrücke
Lucky - VLH
Chihuahua 03/2000 - 09/2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Richtiger Umgang mit ?V2? und ?MBH? - Fragen über Fragen

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Solange deine Hunde nicht eingeschätzt sind, kann dir hier niemand einen Rat geben. Sollten deine Hunde wirklich nicht zusammen passen, gibt es dafür keine Lösung innerhalb von RS. Wenn Hunde miteinander auskommen wollen müssen, dann entstehen die vielfältigsten Verhaltensweisen und Arrangements, die mit RS überhaupt nichts zu tun haben.

Es gibt für dich keinen anderen Rat, als dich zum nächsten freien WS anzumelden. Manchmal werden kurz vorher durch Stornierungen noch Plätze frei. Das wird dann hier im Forum bekannt gegeben. Wenn du darauf achtest und Glück hast, geht es vielleicht schneller, als du denkst.

Edit:
Wenn du die räumlichen und zeitlichen Möglichkeiten hast, kannst du die Hunde auch bis zur Einschätzung komplett trennen. Dann würde ich mich aber auch mit dem Gedanken befassen, möglicherweise einen Hund entgültig abzugeben, fallst die Anschaffung weiterer Hunde dann auch nicht ginge.

Wenn du alles so belassen willst, wie es ist, musst du auch mit den Problemen leben, die sich dadurch ergeben.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Sabuco.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Richtiger Umgang mit ?V2? und ?MBH? - Fragen über Fragen

11 Jahre 3 Monate her
Ein MBH sollte nicht einen V2 korrigieren, schon gar nicht auf Anweisung. Davon ausgehend, dass Deine Hunde kein gefährliches Aggressionspotenzial gegeneinander haben, würde ich erst einmal gar nichts ändern. Die Hunde haben bereits ihr Bestes gegeben, sich so gut es geht zu arrangieren.

Du kannst für Dich die Zeit bis zum WS nutzen um herauszufinden, was Du machen würdest, wenn ..., also Deine Ziele Dir erarbeiten. Das ist schon schwer genug, finde ich.

Ansonsten könntest Du eventuell hier ein Tagebuch anlegen und Deine Hunde in Alltagssituationen beschreiben. Vielleicht kann Dir hier schon der eine oder andere Tipp gegeben werden.

Ansonsten habe bitte Geduld.

Ladezeit der Seite: 1.295 Sekunden