Hallo ihr Lieben,
dieses Wochenende verbinge ich (also morgen noch) in Oranienburg bei Maja Nowak im Seminar, vei dem Barbara die Hunde einschätzt.
Leider habe ich nur noch einen Seminarplatz ohme Hund abbekommen und musste schnell feststellen, dass aus drei Fragezeichen über meinem Kopf gefühle tausend wurden. Gleichzeitig wird mir immer mehr bewusst, wie wichtig ein strukturiertes Zusammenleben von Hunden für den allgemeinen Alltag und Wohlbefinen von Hund und somit letztendlich auch des Halters ist und das man dafür auch bereit sein muss einiges zu ändern.
Ich habe seit 2 Jahren eine Hündin zu Hause, zu der ich gern wissen würde welcher Hund ihr eventuell gut tuen würde bzw was mein Verhalten dazu beitragen kann Vertrauen zu geben und zu bekommen und ihr (ganz wichtig!) das Alleinbleiben zu erleichtern, was sie trotz vielem Üben leider nicht gut abkann. Ich möchte dass sie im Rahmen ihrer Kompezenzen ein tolles Leben bei mir hat.
Dazu kommt, dass ich seit 3 Wochen einen Findelhund bei mir habe, der gesundheitlich in einem so schlechten Zustand ist, dass ich sie nicht abgeben kann oder will und ich auch nichz weiß wie lange sie noch leben wird. Auf dem Workshop wurde mir gesagt, dass es gut sein kann, dass sie nicht mehr einschätzbar ist. Wichtig wäre es natürlich trotzdem zu wissen welche Stellung sie haben, primär bei meiner Hündin Mändi.
Wenn es also irgendeine Mögichkeit in naher Zukunft gibt, die beiden einschätzen zu lassen, irgendwo jemand abspringt oder neben barbara die Kompetenz hat dies zu tun, wären ich und vorallem meine Hunde sehr sehr dankbar!!!
( ich solle mich mit dieser Beschreibung
an Oli wenden, wurde mir gesagt ).
Ich wohne in Brandenburg/MV, habe leider kein Auto und einen körperlich nicht sonderlich fitten Hund, vllt ergibt sich da ja mal was in der Nähe.
Viele liebe Grüße,
Lena, Mändi (kleiner Bordercollie-Mix, 8 Jahre) und Pina (der Findelhund, Zwergspitz, min.12 Jahre alt, taub und fast blind, Tumore:( )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.