Nein..Lucy? verhält sich wie ein Kerl auf einer willigen Hündin.

Der Ablauf ist eigentlich immer gleich. Wir kommen vom Spaziergang, der aus vielerlei Gründen ( Verletzung, Entschleunigung) langsam und ehr bedächtig, ausgefallen war, ins Haus und Lucy? stürzt mit karacho auf einen Hundeplüschkorb zu, beißt hinein und schiebt sich den verformten Korb zwischen die Beine und bearbeitet ihn mit ihrem Becken heftig. Meistens wird sie schnell von Maggie? gemaßregelt. Diese kommt mit hoch erhobenem Schwanz, aufgestellten Ohren, angeprescht und baut sich auf..Lucy? hört dann oft auf, oder rennt im Turbogang ins Schlafzimmer und wiederholt die Prozedur dort mit Bettdecken, Kissen, je nachdem was ihr vor die Schnauze kommt. Sie macht es sehr ausdauernd, wenn sie nicht unterbrochen wird, fast bis zur Erschöpfung :huh:
Gestern Abend, als ich nach Hause kam, lag der Spaziergang schon eine Weile zurück. Eigentlich war alles ruhig, Begrüßungs Zeremonie war durch, alle lagen wieder in ihren Körben, nur Lucy? war unruhig und begann dann ihre "Begattungs Attacke" direkt neben mir. Ich fand sie dabei vom "Ausdruck" ehr unglücklich

. Als ich sie berüherte und ansprach, ging sie aus dem Korb heraus und legte sich ein Stück weiter einfach so auf den Teppich ( muss dazu schreiben, Windige liegen nur im Notfall nicht auf Kissen etc.

) Ihr zitierten die Hinterbeine, sie stand also offenkundig sehr unter Druck...
Ich sprach sie wieder an und sagte ihr, sie könne doch einfach wieder in ihren Korb gehen und sich hinlegen. Maggie?kam bei meinen Worten wieder angerannt und beobachtete alles mit Argusaugen, Lucy? ging langsam in ihre Kuschelhöhle, forderte nun ihre Zudecke ( ja, auch das ist wohl typisch Whippet,bevorzugt Abends bitte Decke überlegen

) Danach war Ruhe.. Auch Maggie? verzog sich. Danke für Antworten, schon einmal...