Plötzlich wird alles "angebockt"

• Zissi
  • Zissis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Im not crazy,my reality is just different to yours

Re: Aw: Plötzlich wird alles "angebockt"

11 Jahre 2 Monate her
mal eine ganz blöde Idee:
hast DU Stress, weil Lucy(?) nicht rennen kann?
Als RS-Neuling hat man ja oft Angst seine Hunde nichtmehr genug zu fordern. Vielleicht fühlst Du so und Deine innere Anspannung überträgt sich auf Lucy(?)?

Ich bin mir sicher, dass es eine Übersprungshandlung ist weil sie totalen Stress hat.
Ob das jetzt aufgrund von Fehlbesatz oder aufgrund der Verletzung ist, oder gar einen ganz anderen Grund hat, ist ohne Einschätzung und aus der Ferne schwer zu sagen.

Das sie aufgrund der "fehlenden" Auslastung so ist bezweilfe ich weil: bei allen anderen Hunden wirkt Entschleunigung entstressend (oder auch entspannend *g*).
Auch wenn ihr zur Entschleunigung quasi gezwungen seid, warum sollte das nicht positiv sein?
Als mein Hund kastriert wurde habe ich durch Zwangs-Leinen-Spaziergänge endlich angefangen besser zu entschleunigen. Uns hats gut getan ;)
Elliot N2
(stellungsschwach, gebeamt), Flatdoodle, 66cm, 33 kg, *10.09.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Phönix
  • Phönixs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ahhh, Zissi.. das ist, glaube ich, genau der richtige Punkt.. stimmt jetzt wo ich es bei Dir lese, merke ich wie ICH mich vor schlechtem Gewissen winde, weil der "arme" Windhund nicht durch die Gegend fegen darf.. ach je.. dabei hatten wir, ganz vernuftsgesteuert, entschieden Frisbee und Ball weitestgehend aus unserem Repertoire zu streichen, gerade auch um zu entschleunigen. Aber etwas denkt in mir.. ja was hat sie denn dann noch die Arme... da muss ich gründlich drüber nach denken, was mich da so trickert..
Danke für Deinen Denkanstoß..:-)
Suki N2 Stellungs fäihg 13 Jahre, Windhund Misch. Rüde, kastriert.
Phönix VLH Schläfer, 4 J.Galgo, Rüde, kastriert.
Lucy NLH Schäferin, 5J. Whippet, Hündinn intakt.
Maggie NLH Schläferin, 7J.Whippet, Hündinn intakt

WS Okt.2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Zissi, Chris

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Hi,

wie ist das inzwischen? Hat sich das wieder gelegt, oder juckelt sie noch immer auf allem rum?
Wie läuft es sonst so. Ihr kommt doch nun auch bald in die Zielgerade, oder? Wann ist dein Termin?

Gruß
Marion und die Langnasen
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsten Franzi

Ladezeit der Seite: 0.898 Sekunden