Bitte um Verhaltensratschläge

• Anja11
  • Anja11s Avatar Autor
  • Spammer
  • Spammer

Bitte um Verhaltensratschläge

11 Jahre 2 Wochen her
Hallo! Ich weiß nicht wie ich mich meinem Hund gegenüber verhalten soll!
Milow? Hat sich total verändert nach dem Tod meines Dobi's. Heute, 2 Monate später weiß ich sie haben überhaupt nicht zusammen gepasst( geahnt hatte ich es
schon vorher weshalb ich uns 3 auch schon zum WS in Munster angemeldet hatte)!
Doch diese Deutlichkeit hat mich stark getroffen. Ich hatte mit beiden schon entschleunigt und leider nur halbherzig getrennt. So jetzt zum verhalten, er ist viel offener und ansprechbarer mir gegenüber geworden. Er fordert mich jetzt aber ständig auf mit ihm raus zu kommen d.h. Er ist schon draußen und ihm ist langweilig
( meine Vermutung ) kommt zur Tür und fiept unser Zeichen für lass mich rein, ich Tür auf er geht rückwärts holt sein Spielzeug oder etwas wo er weiß er soll es nicht
nehmen z.B. Gummistiefel ... und fängt an Fang mich doch zu spielen??? Mit reden habe ich es versucht funktioniert nicht . Wir waren auch schon draußen bummeln.
Man soll ja bis zum WS nichts verändern aber so kenne ich ihn nicht. Hat einer von euch eine Idee dazu?
LG Anja
Herzliche Grüße
Anja mit
Milow VLH
Labimix 40 KG
Okt. 2012

FIne V2
Malimix 23 KG
Mai 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• caro1991
  • caro1991s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Bitte um Verhaltensratschläge

11 Jahre 2 Wochen her
Das hat Peppels auch gemacht bzw. manchmal sehr selten macht sie es auch noch und klaut mir einen Läufer oder die Stiefel....
Wenn das passiert setze ich mich ans offene Fenster und sage ihr das das mein Schuh ist und der ganz bleiben soll, sie kann ja mit ihrem Ball rum rennen wenn's denn sein muss... Schaue sie aber wirklich ernst dabei an und harre in der Situation aus...
Das erste mal dauerte es 15 Minuten dann kam sie rein beim zweiten mal glaube auch aber dann kam sie sogar mit Stiefel :silly:
Und bis jetzt gabs kein drittes mal, mal schauen :)

• Anja11
  • Anja11s Avatar Autor
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 2 Wochen her
Hallo Caro1991 danke erstmal. Ich glaube das reicht ihm manchmal schon das ich einfach da bin. Ich gehe raus frage ihn was es gibt und setze mich auf die Bank und er
dreht mir den Rücken zu setzt sich und schaut Richtung Garten... Nun kann ich nicht
den ganzen Tag draußen auf der Bank sitzen !!! Wenn ich ihm nun sage ich habe keine Zeit oder auch mal keine Lust fängt die " Fang mich doch Masche " an. Wie verhalte ich mich dann am besten???
Herzliche Grüße
Anja mit
Milow VLH
Labimix 40 KG
Okt. 2012

FIne V2
Malimix 23 KG
Mai 2015

• caro1991
  • caro1991s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Wochen her
Ich würde das so deuten das Milow vielleicht mehr Zeit zusammen mit dir draußen verbringen möchte und zwar aktiv.
Natürlich kann ich das jetzt auch völlig falsch deuten... :whistle:
Wenn du ihn rauslässt könnt ihr doch mal zusammen den Garten erforschen und schau was ihn interessiert. Wenn du keine Lust mehr hast sag ihm vorher Bescheid das du gleich rein gehen magst weil ....bla bla bla :-) Und du dich freust wenn er mitkommt oder er dann alleine draußen bleiben muss...
Versuchs mal ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja11

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Wochen her
Anja11 schrieb: Hallo Caro1991 danke erstmal. Ich glaube das reicht ihm manchmal schon das ich einfach da bin. Ich gehe raus frage ihn was es gibt und setze mich auf die Bank und er
dreht mir den Rücken zu setzt sich und schaut Richtung Garten... Nun kann ich nicht
den ganzen Tag draußen auf der Bank sitzen !!! Wenn ich ihm nun sage ich habe keine Zeit oder auch mal keine Lust fängt die " Fang mich doch Masche " an. Wie verhalte ich mich dann am besten???

In dem Du Dich mit Deinem Wunsch durchsetzt.
" Ich will / muß jetzt rein " um .... Uhr habe ich wieder Zeit für Dich. Ignoriere einfach sein Verhalten und mache genau was Du wolltest.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Wochen her
caro1991 schrieb: Ich würde das so deuten das Milow vielleicht mehr Zeit zusammen mit dir draußen verbringen möchte und zwar aktiv.
Natürlich kann ich das jetzt auch völlig falsch deuten... :whistle:
Wenn du ihn rauslässt könnt ihr doch mal zusammen den Garten erforschen und schau was ihn interessiert. Wenn du keine Lust mehr hast sag ihm vorher Bescheid das du gleich rein gehen magst weil ....bla bla bla :-) Und du dich freust wenn er mitkommt oder er dann alleine draußen bleiben muss...
Versuchs mal ;)

bla bla solltest Du gerade nicht empfehlen.
Deinen Nachsatz sollte auch nur angewendet werden, wenn dass wirklich Dein Wunsch ist. Man kann auch einfach reingehen und dem Hund mitteilen, dass man jetzt für sich etwas machen möchte. Dabei nimmt man dann den Hund einfach aus seinem inneren Fokus raus.

Mag er das nicht, wird er eher ein V/N Bindehund sein und dann steht man als Mensch immer zwischen hündischen Grundbedürfnis, nicht ohne passenden Eckhund leben zu wollen.

Für mich gibt es dann keine gute Lösung für Mensch und Hund. Ich möchte nicht immer den fehlenden Eckhund ersetzen müssen, habe auch noch andere Interessen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: caro1991

• caro1991
  • caro1991s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Wochen her
Ja stimmt :unsure:

• Anja11
  • Anja11s Avatar Autor
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 2 Wochen her
Okay das durchsetzen bereitet mir keine Probleme, aber den inneren Fokus vom Hund
nehemen das sollten ich glaube ich unbedingt versuchen da bin ich bestimmt ständig bei ihm.
VIELEN DANK
Herzliche Grüße
Anja mit
Milow VLH
Labimix 40 KG
Okt. 2012

FIne V2
Malimix 23 KG
Mai 2015

Ladezeit der Seite: 0.954 Sekunden