Körperkontakt

• Buster
  • Busters Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Körperkontakt

9 Jahre 7 Monate her
Bei uns ist das sehr differenziert.
Kinga N2 möchte sehr gern gestreichelt werden. Das sollte möglichst den ganzen Tag Programm sein und das fordert sie auch gern ein.
Außerdem möchte sie gern im selben Zimmer wie die Menschen sein.

Aber das Schlafzimmer betrachtet sie als Menschenreich.
Anfangs habe ich ihr einen Schlafplatz im Schlafzimmer eingerichtet, aber der wurde überhaupt nicht angenommen.
Sie schläft nachts immer im Wohnzimmer und käme nie auf die Idee ihr Lager im Schlafzimmer aufzuschlagen. Wenn sie mal Angst hat, z.B. bei Gewitter, dann lade ich sie explizit ins Schlafzimmer ein. Das nimmt sie nur in extremen Fällen an, aber auch dann nur für die Zeit der Gefahr, danach geht sie wieder ins Wohnzimmer zurück.
Das Bett oder Sofa interessiert sie gar nicht.
Kinga, 01/2012, N2 stellungsfähig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dari
  • Daris Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 7 Monate her
Bei uns ist es V3 die Nähe möchte ,aber sie ist nicht ständig bei uns.
Am Abend holt sie sich ihre Streicheleinheiten,aber nur wenn Madam das möchte. ;)
Ja wir waren ja auch sooooo lange auf Arbeit ,dann sind beide erstmal um uns.
Danica begrüßt uns sehr stürmisch & Cascaja wartet ab bis sie aufgerufen würd,
aber dann....

Im Bett schläft kein Hund,beiden schlafen in ihren Höhlen o.Bettchen (mit im Schlafzimmer).
Eine Ausnahme wenn Caja V3 heiß ist, dann kommt sie so gegen 4.00Uhr ,
meist bei Herrchen ins Bett. :kiss:

Danica N2 legt sich auch in unsere Nähe(z.B.Abend auf dem Sofa ) ,
hält aber einen kleinen Abstand .
Es kommt aber auch vor das sie sich auf meinen Schoß legt .
L.G. Christine
& meine Westies

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Alles Wissen ,alle Fragen & Antworten finden sich im Wesen des Hundes.
Franz Kafka

• Dorijö
  • Dorijös Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
unsere Dora V3 schläft Tag und Nacht in unserem Bett, auch wenn niemand von uns drin liegt, tagsüber wenn sie ausgeschlafen hat, sucht sie oft auch den Kontakt mit mir, da ich immer zu Hause bin.
Wenn ich mich auf eine Bank innen vor ein Fenster setzte, kommt sie sofort daneben und drückt sich an mich od. legt die Vorderpfote auf meine Oberschenkel. :( :(
Nachts legt sie mein Mann am Fußende zwischen uns im Bett ab. Dort schläft sie dann ein, liegt aber oft morgens mittig zwischen uns in Schulterhöhe. :unsure: :unsure:
Sie muss nicht oft gekrault werden, ihr ist einfach der Körperkontakt wichtig. :hug:
[hide

[/hide]

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Ich habe festgestellt, dass diejenigen meiner Hunde, die Körperkontakt mögen (MBH und N2) auch nachts sehr gerne zugedeckt werden.

NLH, N3 und V3 mögen weder Körperkontakt noch eine Decke über sich.

Gibt es diese Parallele bei Euch ebenfalls oder ist das Zufall?

• Dorijö
  • Dorijös Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Dora V3 mag nicht zugedekt sein, sie liegt aber gerne auf einem erhöhten Platz
[hide

[/hide]

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Elisha liegt abends mit mir auf dem Sofa, am Fußende mit dem Kopf auf meinem Unterschenkel oder der Sofalehne. Wenn ich mit Decke auf dem Sofa liege, liegt sie auch mal mit drunter. Ist ihr aber schnell zu warm und dann springt sie runter.
In der Anfangszeit bei uns lag sie gerne unter irgendetwas, unterm Tisch z.B., Kopf unterm Sofa

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

• Tine
  • Tines Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her
Roy mag Körperkontakt nur sehr selten, z.B. wenn ich mittags nach Hause komme, darf ich ihn kraulen - meistens schläft er eh noch.

Dann halt er lange still, wenn wir ihm das Innenohr massieren. Ab und an darf man auch mal auf dem Boden bei ihm liegen und an ihn kuscheln - aber nicht lange.

Eine Schmusebacke war und wird er wohl auch nicht mehr. Er geht weder auf die Couch noch ins Bett, was mir bei 35kg auch zuviel ware... :P

Allerdings fällt es auch wirklich schwer, ihn nicht einfach mal "nieder zu schmusen" - aber wir respektieren ihn so wie er ist. Und geniessen es um zu mehr, wenn er es dann mal zu läßt!
LG Tine und Werner jetzt ohne Roy, dafür mit Hope

Hope (VLH/schwach bis fähig)
(28.05.2014)
eingeschätzt am 19.03.17

Golden Retriever (20.10.2001 - 24.01.2017)
35 kg, ca. 60cm
VLH a.D. (war stellungsfähig)

Man bekommt immer den Hund, den man braucht. Wir hatten Roy!
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Tine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Despina

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Moby VLH war überhaupt kein Schmuser. Weder Sofa noch Bett hat er jemals genutzt. Vom ersten Abend an (mit 8 Wochen) lag er an der Haustür. Körperkontakt nur, wenn er es mal selten eingefordert hat. Bauchkraulen nahm er aber immer gern.

Alistair NLH ist auch überhaupt kein Schmuser. Er fordert manchmal recht heftige Kraulattacken ein, dann wird er auch echt aufdringlich, bis alles abgekrault wurde - besonders die Ohren. Seit er jetzt alleine ist, kommt er ab und zu zu mir auf's Sofa, aber noch fragt er an. Von alleine schläft er nur auf dem Sofa, wenn ich nicht da bin. Das ist aber noch aus den FB-Zeiten. Bett war nie sein Ding.

Blue MBH war bei mir die Schmuserin, genauso wie ihre Tochter Lily (MBH??). Die beiden Mädels kamen immer gern auf's Sofa oder vor allem ins Bett, als das Schlafzimmer noch freigegeben war. Allerdings waren sie auch immer recht unruhig. Soll heißen, wenn ich aufstand, dann blieben sie nicht liegen. Das macht NLH jetzt schon, der bleibt ganz entspannt liegen, wenn er schon mal auf dem Sofa ist.

Meine LH also eher wenig Körperkontakt, die MBHs (?) sehr viel Körperkontakt mit richtig Ranschmeißen.
Liebe Grüße

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, sternenweib

• Silvia K
  • Silvia Ks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Bei mir liegen alle unter einer Decke. Ich musste in jedem Hundebett eine zusätzliche Wolldecke hineinlegen, damit die sich dort reinkuscheln können.
Amigo NLH kommt regelmässig zu mir, wenn ich entweder von der Arbeit zurückgekommen bin oder er draussen im Garten etwas zu erledigen hatte. Es kommt mir so vor, wie wenn er mit mir das Geschehen besprechen möchte. Manchmal steht er nur am Stuhl hoch oder setzt sich neben mich auf die Couch, um auf Augenhöhe sein zu können und seinen Kopf an meinen zu drücken. Nach ein paar Minuten geht er von sich aus wieder runter. Die Bindehunde schmeissen sich da eher an mich ran oder rauf auf meine Schoss. Sie suchen dann den Kontakt und Anlehnung und machen es sich bequem zum Schlafen.

Karosa: Mein NLH hat auch unter der Decke in seinem Hundebett seine Ohren gespitzt und meldet alles, was draussen passiert. Das sieht dann ziemlich lustig aus.
Grüsse
Silvia

Amigo Cirneco, geb. 2008 (Rüde n.k.), NLH stellungsfähig
Tim Whippet, geb. 2014 (Rüde), N3
Enya Langhaar Whippet, geb. 2010 (Hündin), V3 stellungsfähig
Hiva Cirneco, geb. 2005 (Hündin), N2 gebeamt

• Danu
  • Danus Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 7 Monate her
Neelix NLH schläft fast die ganze Nacht unter der Bettdecke :silly: angekuschelt , ab Körpermitte der Länge lang ..
Wenn es ihm zum warm wird, geht er raus .. um dann etwas später wieder anzuklopfen ..

N3 würde auch .. aber das ist im Moment gestrichen ..

Ansonsten ist NLH eher weniger auf Körperkontakt aus .. abends liegen beide in ihren Schlafzimmern .. einer im Gästezimmer der andere direkt im Schlafzimmer ..
Dann wird mal gewechselt, oder beide zusammen in einem Zimmer ..
Aber nicht oder selten bei uns ..
Liegt NLH auf der Couch, dann meistens am anderen Ende ..
Im Körbchen haben sie Decken aber mehr zum raffeln ..

Silvia K schrieb
Manchmal steht er nur am Stuhl hoch oder setzt sich neben mich auf die Couch, um auf Augenhöhe sein zu können und seinen Kopf an meinen zu drücken. Nach ein paar Minuten geht er von sich aus wieder runter.

Solche Momente gibt es hier auch mit NLH ..
Liebe Grüße Danu

Ladezeit der Seite: 0.753 Sekunden