Welpenbild

• Suse
  • Suses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Welpenbild

11 Jahre 6 Monate her
Ich weiß Sanne :( das wird bei meiner Freundin die Probe auf Exempel... Meine baby MBH hat sie damals zum Glück aber sofort aktzeptiert. Wenn schon uuunbedingt ein welpe dann wenigstens ein passender. Daumen drücken!
Liebe Güße Susi

Polly *MBH Stellungsschwach *29.12.2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 6 Monate her
Suse schrieb: Ich suche ja jetzt auch schon länger nach einem N2 für meine MBH und nem MBH für eine Freundin mit V3. Da hab ich heut ein wundervolles Bild bekommen vom allerersten Schlafbild (manche Menschen machen das wohl unterbewusst... Glück!). Zwar 8 welpen aber NLH und N3 sind definitiv da und auch mindestens ein MBH ^^

Wo ist der definitive NLH und N3,
und wo der mindestens eine MBH?
ich erkenne das nicht.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her
mhm.... abgesehen davon, dass die Welpen in "Reih und Glied" liegen, kommt das Foto keinem gutem Schlafbild gleich. Dass die Welpen nicht Kopf an Po sondern hauptsächlich alle in eine Richtung schauen, lässt große Unstruktur vermuten. Auf den ersten Blick passt da gar nichts und der Wurf sieht nicht nur nicht akzeptabel sondern sogar katastrophal aus.

Überlege dir gut, ob du daraus wirklich einen Welpen aufnehmen willst (wobei eh fraglich ist, ob der passende Hund dabei ist). Und wenn doch- dann lass den Wurf so früh wie möglich von Barbara begleiten!! Am besten ab dem ersten Tag. Denn vlt kann man durch Trennung der Welpen noch irgendeine Form von Struktur herstellen...

Erwachsener Bindehund+ Eckhund MBH
Da wird deine Freundin nicht die Probe aufs Exempel sein, denn das wurde hier bereits versucht. Nochmal würden es diejenigen wohl nicht mehr machen. Man macht es den Hunden in dieser Konstellation einfach unnötig (!!) schwer. Dabei ist eine Vergesellschaftung eh schon so viel Arbeit für die Hunde...

Vergleichbar mit deinem damaligen Welpen MBH kannst du die Situation leider nicht. Denn Zusammenleben dh 24 h am Tag gemeinsame Arbeit ist etwas ganz anderes, als ab und zu mal passender Hundekontakt, dem man sich situationsbedingt evlt anschließt, weil ist ja zeitlich eh begrenzt.

Ich hoffe, du verstehst, dass wir das an diversen Stellen immer wieder ansprechen. Es ist einfach sehr schade, wenn aus bisher gemachten Fehler nicht gelernt wird, sondern sie die Leute alle selbst wiederholen wollen, mit dem Irrglauben, dass es bei ihnen anders sein wird. Es gibt einfach bestimmte Eckdaten, die für eine möglichst gute Vergesellschaftung zu Erfüllen sind. Zum Wohle aller beteiligten Hunde!
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Xavi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Suse

• JaBo
  • JaBos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
Sanne schrieb: Bedenkt bitte, dass für die meisten Bindehunde ein Welpen-MBH nicht geeignet ist.

es gibt auch positives Beispiel

www.rudelstellungen.eu/forum/215-oeffent...-marlin-v3-elias-mbh
Folgende Benutzer bedankten sich: Marlin Sunshine

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
Das ist allerdings ein Sonderbeispiel und die Ausnahme der Regel.
Liegt an dem sehr guten V3 mit viel Stellungswissen, dass hier die Vergesellschaftung mit einem Welpen- Eckhund so gut klapp. Für die allermeisten Bindehunde heute zu tage, die das disziplinlose Leben (das ist nicht negativ an die Halter gemeint, sondern ganz normal im Leben mit dem Menschen) mit ihren Haltern gewöhnt sind, eignet sich ein junger Eckhund leider nicht. Man tut einfach weder ihnen noch dem Eckhund einen Gefallen.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 6 Monate her
dieser V3 hatte einen MBH im Haushalt. er kennt das Leben mit MBH.

Suse, deine Freundin soll regelmäßig mit einem MBH laufen (ist das der v3 vom Video mit deiner MBH? ) und schauen in wie weit der V3 bereit ist sich auf einen MBH einzulassen.

lg
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• JaBo
  • JaBos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
sind die 3er Hündinnen besser geeignet,
als Rüden und 2er Stellungen ?

• Suse
  • Suses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
ICH nehme definitiv keinen Welpen aus diesem Wurf, keine Angst! Ja genau, die Freundin mit der kleinen wirren V3. Meine MBH ist jetzt sehr viel mit ihr zusammen und es tut ihnen richtig gut :) leider kann ich meine Freundin nicht vom Zweithund und welpenplan abbringen. Ich habe auch Videos vom Wurf und da ist ein definitiver MBH dabei, nicht zu übersehen mit dem Riesenrundpo :p aber ja, da ist viel unstruktur drin -.-
Liebe Güße Susi

Polly *MBH Stellungsschwach *29.12.2012

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
JaBo schrieb:
Sanne schrieb: Bedenkt bitte, dass für die meisten Bindehunde ein Welpen-MBH nicht geeignet ist.

es gibt auch positives Beispiel

www.rudelstellungen.eu/forum/215-oeffent...-marlin-v3-elias-mbh

Das weiß ich sehr wohl. Deswegen schrieb ich "für die meisten".
Man muss halt immer sehr genau schauen, ob ein Welpe passen kann oder nicht. Ich bin jedenfalls heilfroh,für meinen erwachsenen V3 (im Mai 6 Jahre) einen erwachsenen Ruhepol als MBH (7 Jahre) zu haben.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wookiee

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her
JaBo schrieb: sind die 3er Hündinnen besser geeignet,
als Rüden
und 2er Stellungen ?

das ist Kaffeesatzleserei!

man muß schauen wieviel Wissen die hunde ncoh haben. und generell, sollten Gleiche Stellungsstärke und auch alter vergesellschaftet werden.

meine erwachsene N2 ist oft auch etwas genervt vom Arbeitseifer des herannwachsenden MBH.

es wird rumprobiert, getestet und nix ist deutlich und ausgereift... da verdreht N2 schon mal die Augen und geht. wobei sie erwachsenen MBHs durchaus interessiert gegenübersteht.

das konnte sie aber nur durch den Kontakt mit passenden Hunden lernen. und DAFÜR würde ich heute Hunde in unserer Umgebung nutzen, anstatt selbst aufzustocken mit einem Welpen.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von dolly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xavi, Wookiee

Ladezeit der Seite: 0.732 Sekunden