Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Irgendeinen Grund muss MBH ja haben. Sie haben sich beschnuppert und SuKyi MBH hat sich abgewandt.Als der Rüde aufsteigen wollte,hat sie sich gewehrt.Schlittenwolf schrieb: Ich hab mal gelesen, dass die Hündin auch riecht, ob der Rüde passt- also vom Genmaterial her.
Selbst wenn die Stellung stimmt, kann es sein, dass da was anderes ist, welches die Qualität des Wurfes beeinflusst hätte und sie deshalb verweigert.
Das kenne ich von meinen Hündinnen:Ich habe schon Rüden erlebt, die auf einen halbenTag genau nur decken und sonst nicht, aber auch Rüden, die jede Chance genießen, die die Hündin Ihnen bietet (5-7 Tage). Absolutes Extrem habe ich vor vielen Jahren im eigenen Hausbestand erlebt, wo die Hündin sich vom 6-21 Tag!!!! hat belegen lassen. Die 2 liebten sich wirklich. Und dann stehst Du als Züchter da und verstehst die (Hunde)Welt nicht mehr.
Sheltie schrieb:Das kenne ich von meinen Hündinnen:Ich habe schon Rüden erlebt, die auf einen halbenTag genau nur decken und sonst nicht, aber auch Rüden, die jede Chance genießen, die die Hündin Ihnen bietet (5-7 Tage). Absolutes Extrem habe ich vor vielen Jahren im eigenen Hausbestand erlebt, wo die Hündin sich vom 6-21 Tag!!!! hat belegen lassen. Die 2 liebten sich wirklich. Und dann stehst Du als Züchter da und verstehst die (Hunde)Welt nicht mehr.
Während MBH ein relativ großes Deckfenster hat und mehrere Tage lang den Rüden dulden würde, muss bei VLH der Tag exakt passen. Es sind nur wenige Stunden, in denen sie wirklich deckbereit ist - und sie zudem äußerst selektiv, was den Rüden angeht