Weiß eine MBH Hündin, wer der beste Sexualpartner für sie ist?

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Weiß eine MBH Hündin, wer der beste Sexualpartner für sie ist?

11 Jahre 4 Monate her
Ich hab mal gelesen, dass die Hündin auch riecht, ob der Rüde passt- also vom Genmaterial her.
Selbst wenn die Stellung stimmt, kann es sein, dass da was anderes ist, welches die Qualität des Wurfes beeinflusst hätte und sie deshalb verweigert.
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Die Hündin vom Rüdenbesitzer auch.Heute war der 18.Tag, laut TÄ schon zu spät. Ich habe gestern mit Krabat NLH getestet,da hat sie sich präsentiert und die Farbe war auch ok. Beim Telefonat meinte der Rüdenbesitzer,dass der Folgetag ideal wäre.Ich wollte mir eine Fahrt ersparen und morgen mit hinfahren. Deshalb ärgere ich mich,800km umsonst und eine Reaktion,mit der ich nicht gerechnet hätte. Das sie nicht aufnimmt,damit muss man rechnen,aber die Dame hat sich hingesetzt.
Karosa,entschuldige.Ich gebe dir doch keine Schuld. Ich habe nur im Buch gelesen,dass es so wäre.
Der Züchter bietet mir noch eine künstliche Befruchtung an( wenn ich einen TA finde).
da bin ich doch mal gespannt,was da rauskommt.

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Schlittenwolf schrieb: Ich hab mal gelesen, dass die Hündin auch riecht, ob der Rüde passt- also vom Genmaterial her.
Selbst wenn die Stellung stimmt, kann es sein, dass da was anderes ist, welches die Qualität des Wurfes beeinflusst hätte und sie deshalb verweigert.
Irgendeinen Grund muss MBH ja haben. Sie haben sich beschnuppert und SuKyi MBH hat sich abgewandt.Als der Rüde aufsteigen wollte,hat sie sich gewehrt.

• Laika
  • Laikas Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
[quote="cous-kra" .[/quote]
Irgendeinen Grund muss MBH ja haben. Sie haben sich beschnuppert und SuKyi MBH hat sich abgewandt.Als der Rüde aufsteigen wollte,hat sie sich gewehrt.[/quote]

Vielleicht hat die Stellungsfähigkeit nicht gepasst? Eine stellungsstarke Hündin hat bestimmt sehr genaue "Vorstellungen" von einem Deckpartner.

Aktuell habe ich auch eine heiße MBH-Hündin. Da ich sie erst 3 Monate habe und noch nicht weiß, an welchem Tag sie zu belegen ist (ich verlasse mich auf den Deckrüden und das gesunde Sexualverhalten dieser recht ursprünglichen Rasse - nicht auf Laborergebnisse des TA), habe ich den Rüden (VLH, NLH ist aber auch nicht ganz ausgeschlossen, war schwer einschätzbar) bereits am 8. Tag der Hitze geholt, da er 350 km entfernt wohnt. Das ist bei uns im Club übrigens bei den meisten Züchtern gängige Praxis, dass man die Hunde einige Tage zusammenbringt und erst wenn die Hündin den Rüden abbeißt, die Hunde wieder trennt.

Spannend finde ich es immer wieder, wie die Hunde zusammen laufen, zusammen agieren, Sozialgesten austauschen, sich nie aus den Augen verlieren, sich putzen und lecken........und man richtig sehen kann, wie sie sich gemeinsam der Standhitze nähern. Ich habe das Gefühl, das es bei meinen beiden ab morgen (12. Tag) spannend werden kann. Meist präsentiert die Hündin bereits einige Tage vorher ihre Schnalle und klappt die Rute weg, aber der Rüde entscheidet, wann er aufsteigt.

Ich habe schon Rüden erlebt, die auf einen halbenTag genau nur decken und sonst nicht, aber auch Rüden, die jede Chance genießen, die die Hündin Ihnen bietet (5-7 Tage). Absolutes Extrem habe ich vor vielen Jahren im eigenen Hausbestand erlebt, wo die Hündin sich vom 6-21 Tag!!!! hat belegen lassen. Die 2 liebten sich wirklich. Und dann stehst Du als Züchter da und verstehst die (Hunde)Welt nicht mehr.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Laika.
Folgende Benutzer bedankten sich: tamtam14

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Ich habe schon Rüden erlebt, die auf einen halbenTag genau nur decken und sonst nicht, aber auch Rüden, die jede Chance genießen, die die Hündin Ihnen bietet (5-7 Tage). Absolutes Extrem habe ich vor vielen Jahren im eigenen Hausbestand erlebt, wo die Hündin sich vom 6-21 Tag!!!! hat belegen lassen. Die 2 liebten sich wirklich. Und dann stehst Du als Züchter da und verstehst die (Hunde)Welt nicht mehr.
Das kenne ich von meinen Hündinnen:
Während MBH ein relativ großes Deckfenster hat und mehrere Tage lang den Rüden dulden würde, muss bei VLH der Tag exakt passen. Es sind nur wenige Stunden, in denen sie wirklich deckbereit ist - und sie zudem äußerst selektiv, was den Rüden angeht :whistle:
LG, Jutta mit den Shelties

• Laika
  • Laikas Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 4 Monate her
Sheltie schrieb:
Das kenne ich von meinen Hündinnen:
Während MBH ein relativ großes Deckfenster hat und mehrere Tage lang den Rüden dulden würde, muss bei VLH der Tag exakt passen. Es sind nur wenige Stunden, in denen sie wirklich deckbereit ist - und sie zudem äußerst selektiv, was den Rüden angeht :whistle:

Ich habe dieses unterschiedliche Deckverhalten zweier Rüden bei ein und derselben Hündin kennengelernt. Beim 1. Wurf wurde die Hündin punktgenau gedeckt, beim nächsten Mal war der selbe Rüde angedacht, hat aber nicht geklappt. Ich habe dann dem Züchter angeboten, meinen Rüden (MBH?) zu fragen, ob noch was geht; er hat in den folgenden 5 Tagen 3x gedeckt - Ergebnis 7 Welpen, leider hatte ich da noch keine Ahnung von RS, heute möchte ich meine Würfe betreuen lassen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Naja,der Rüde wollte ja. Und was die Stellungsstärke angeht, mein NLH
ist schwach. Nach menschlicher Logik müsste sie doch einen starken wollen.
Bei der letzten Hitze hatte ich noch den Doppelbesatz NLH. Sie hat sich von beiden decken lassen,bevorzugte aber NLh Krabat.

• Laika
  • Laikas Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 4 Monate her
Schade, dass Hunde nicht reden und ihre Wünsche äußern können..... :( B) :evil:

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Genau,vlt hätte sie mir dann gesagt,dass sie zu alt ist und nicht mehr will.Beim kastrierten NLH besteht keine Gefahr. Und dass sie erriecht,dass der kastriert ist ,glaube ich schon.

• Laika
  • Laikas Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 4 Monate her
Eine 7-jährige Hündin (wenn sie bereits geworfen hat) ist aber nicht unbedingt zu alt oder?

Ladezeit der Seite: 0.802 Sekunden