Weiß eine MBH Hündin, wer der beste Sexualpartner für sie ist?

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Weiß eine MBH Hündin, wer der beste Sexualpartner für sie ist?

11 Jahre 4 Monate her
Laika schrieb: Eine 7-jährige Hündin (wenn sie bereits geworfen hat) ist aber nicht unbedingt zu alt oder?
Nein, im VDH dürfen Hündinnen bis zum Alter von 8 Jahren einen Wurf aufziehen. Das ist bei guter Kondition der Hündin auch kein Problem.
Für einen Erstlingswurf wäre mir 7 Jahre aber zu riskant......
LG, Jutta mit den Shelties

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Roswitha
  • Roswithas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
zu alt bestimmt nicht, wenn nicht Erstlingshündin. Aaaaber .... die Mädels wissen schon was sie wollen.
Roxy hat nach dem L-Wurf auch nicht mehr wollen....
Die nächste Läufigkeit habe ich ausgelassen, doch die letzte Läufigkeit vor Ende des zuchtverwendungsfähigem (was für ein Wort!) Alter wollte ich noch mal einen Wurf machen. Rüde war schon ausgesucht.
Deckakt wäre möglich gewesen bis zum 3.6. Läufigkeit wäre eigendlich turnismäßig Ende April /Anfang Mai gewesen. Läufig wurde sie Ende Juni. Die nächsten Laufigkeiten waren wieder im alten Rhythmus. Zufall???
Irwish (*2008) VLH (Rottweilerrüde, 57 kg, 68 cm)
Franka (*2008) V2 (Malinoihündin, 23 kg, 60 cm)
Roxy (*2004) N2 in Rente (Rottweilerhündin, 40 kg, 61 cm)
Luder (*2012) N2 (Rottweilerhündin, 42 kg, 60 cm)

• Laika
  • Laikas Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 4 Monate her
Sheltie schrieb:
Laika schrieb: Eine 7-jährige Hündin (wenn sie bereits geworfen hat) ist aber nicht unbedingt zu alt oder?
Nein, im VDH dürfen Hündinnen bis zum Alter von 8 Jahren einen Wurf aufziehen. Das ist bei guter Kondition der Hündin auch kein Problem.
Für eine9n Erstlingswurf wäre mir 7 Jahre aber zu riskant......

Das kenne ich genauso. Aber leider kennen wir nicht immer die Befindlichkeiten unserer Hundemädchen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Sie hatte einen Wurf vor 3 Jahren,daher stammte mein NLH Cous-Cous. Das mir der Züchter seinen Rüden ausleiht,kann ich mir nicht vorstellen. Und er hat Zwingerhaltung,da würde ich sie ungern da lassen.

• Laika
  • Laikas Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
cous-kra schrieb: Sie hatte einen Wurf vor 3 Jahren,daher stammte mein NLH Cous-Cous. Das mir der Züchter seinen Rüden ausleiht,kann ich mir nicht vorstellen. Und er hat Zwingerhaltung,da würde ich sie ungern da lassen.

Es ist dann eben sehr schwierig, exakt den Zeitpunkt zu treffen. Und es kann auch passieren, dass die Hündin die Hitze ab bzw. unterbricht, wenn ihr etwas nicht behagt.

Zwingerhaltung sehe ich etwas differenzierter. Unsere Hunde sind auch im Zwinger, wenn keiner hier ist, ich nur einzelne Hunde arbeite und teilweise nachts. Sie gehen da ab und an ganz gerne rein, sehen es auch durchaus als Rückzugsgebiet, wenn auf oder um das Gehöft viel Trubel ist. Wir sperren sie nicht weg, aber ich finde es sicherer, wenn nicht jeder undifferenziert am Zaun Kontakt aufnehmen kann. Ausserdem sind es nordische Hunde, denen es besser bekommt, wenn sie draussen sind.

Derart gehalten kann ich an einem Zwinger nichts schlechtes finden. Aber vermutlich verstehen viele unter Zwingerhaltung etwas anderes.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Laika.

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Ich meinem neuen Haus sind 3 Zwinger und die werde ich auch benutzen (müssen),wenn Besuch kommt. Hier im alten habe ich viele leere Zimmer, dass ist für den Hund sicher nichts anderes, wenn er dort eingesperrt wird. Durch meine Trennung der Hunde ist MBH tagsüber im Wohnzimmer eingesperrt. NLH ist normalerweise im Garten, aber am Donnerstag war er so aufgedreht dass in ihn ins Schlafzimmer gebracht habe.
Was ich an der Zwingerhaltung nicht mag, ist der fehlende Kontakt. Die meisten Zwingerhunde sind doch 23h drin. Meine Nachbarsdogge ist seit 3 Jahren eingesperrt und ich hörte sie jeden Abed weinen.Jetzt ist Ruhe, wahrscheinlich gibt es sie nicht mehr.

• Laika
  • Laikas Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 3 Monate her
Zurück zum Ausgangsthema: Meine MBH Hündin wußte genau, dass der VLH Rüde genau der Richtige ist.

Babyfreuden in 9 Wochen :) :woohoo: :)

Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Schlittenwolf, cous-kra

Ladezeit der Seite: 0.596 Sekunden