Beagle-Züchter

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Beagle-Züchter

11 Jahre 3 Monate her
Tinka schrieb: Die Polizei wird nicht augenblicklich eine Dienstvorschriftsänderung verfassen, damit jeder Hundeführer sofort einen zweiten passenden Hund anschaffen muss.
Was haben Dienstvorschriften damit zu tun *grübel:. Derjenige welcher sich im Sinne von RS (nämlich der Natur des Hundes) dafür interessiert, kann sich doch ohne weiteres 2 Hunde halten. Ich denke wenn schon jemand bereit ist sich diesen Dingen anzunähern, dann sollte man ihn auch unterstützen. Wir können nicht von heute auf morgen die Welt verbessern (schön wäre es), das ist Utopie. Die Menschen müssen aber eine Chance bekommen sich mit der RS auseinander zu setzten, auch Vorteile für sich und den Hund darin zu sehen, nur so ist dieses Thema in die breite Gesellschaft zu bringen was wir ja letztendlich auch wollen. Aber nicht auf Kosten der Hunde. Das hat mit RS nicht das geringste zu tun. Die Stellungen, die Hunde inne haben sind von der Natur so eingeplant, damit eine harmonische, zufriedene Gemeinschaft vorhanden ist, nicht um dem Menschen zu dienen. Schonst schreckt ja der Normalbürger von vornherein davor zurück. Ein Anfang wäre schon mal, sich Hunde passend für ihre Aufgeben auszusuchen und dann Schritt für Schritt weiter zu versuchen Dinge zu verändern. Das ist immer ein Prozess. Das ist auch der Prozess den ich anstrebe. Das bedeutet aber nicht Teile von RS einfach auszuhebeln, weil es dem Menschen genehm ist. Fakt ist: kein Bindehund ohne seinen Eckhund (beim MBH sogar 2) oder aber den VLH und dieser muss auch so behandelt werden. Alles andere sind Mogelpackungen. Dazu braucht es keine RS
Ach ja, ich sehe mich auch als Normalbürger ;)
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Der Ansatz, die Hunde in keinen Job zu zwingen, der nicht ihren natürlichen Stellungsanlagen entspricht, ist zwar gut, hat aber primär nichts mit RS zu tun.
Denn RS bedeutet nicht, dass den Hunden nach Kennung ihrer Stellung der dazu passende Job vermittelt werden soll, sondern der zur Stellung passende Hund.
Den Job tut der Hund, weil Mensch das möchte, ihn dazu animiert etc.
Der passende Hund zur Seite gestellt, befriedigt hingegen die ursprünglichsten und natürlichsten Bedürfnisse der Hunde nach einer Hund-Hund-Gemeinschaft- und ausschließlich das ist Rudelstellungen und Berücksichtigung der Stellungen.
Aus dieser Hund- Hund- Gemeinschaft heraus kann ein Hund dann auch mit gutem Gewissen für Jobs in der Menschenwelt eingesetzt werden, stellt sich dabei auch viel besser an, denn innerlich ist er strukturiert, hat seine ausgeglichene Basis durch den passenden Hundelebenspartner. Dann ist die Arbeit in der Menschenwelt tatsächlich nur ein Job, der seinen Stellungsanlagen entspricht und den er gerne tun kann, aber viel wichtiger ist, dass nach dem Job die Freizeit und das restliche Leben aus Struktur besteht.

Wenn dieser Hundeführen nur einen Hund halten kann, dann sollte er einen VLH aufnehmen. Dass sich dieser ebenso gut zum Suchen eignet, haben dir ja nun schon mehrer User bestätigt. Der VLH ist als Leithund autark und auch mit sich selbst zufrieden und braucht den passenden Partner nicht so essentiell wie ein N2 oder V2. Grundvoraussetzung ist nur, dass er auch privat gemäß seiner Stellung behandelt wird und dabei nicht nur beim Erlernen des Jobs oder der Ausübung des Jobs geachtet wird.
Am besten räts du deinem Kunden daher zu einem VLH Beagle.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, kripfe, tamtam14

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Wenn dieser Hundeführen nur einen Hund halten kann, dann sollte er einen VLH aufnehmen. Dass sich dieser ebenso gut zum Suchen eignet, haben dir ja nun schon mehrer User bestätigt. Der VLH ist als Leithund autark und auch mit sich selbst zufrieden und braucht den passenden Partner nicht so essentiell wie ein N2 oder V2. Grundvoraussetzung ist nur, dass er auch privat gemäß seiner Stellung behandelt wird und dabei nicht nur beim Erlernen des Jobs oder der Ausübung des Jobs geachtet wird.
Das sehe ich genauso und würde daher auch zum VLH raten.
LG, Jutta mit den Shelties

• Tinka
  • Tinkas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
O. K. verstanden, werde es so vermitteln, brauche aber trotzdem noch einen Beagle-Züchter.
Beste Grüße

Kerstin mit NLH Meggie

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 3 Monate her
kommt Zeit kommt Beagle :) wie gesagt, München ist derzeit unsere Beaglehochburg, da wird es sicher auch mal einen Wurf geben :)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• sunka
  • sunkas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Lernende werden, wo wir glaubten, Wissende zu sein

11 Jahre 3 Monate her
nur musst du hinzu fügen, dass ich den haltern auch die rs begriffe sage, herzlich maja
Hausbestand
Raida VLH
Peppino V2
Mitja V3
Dakota MBH

in Urlaub bei Svenia ein paar Häuser weiter:
Frieda N2
Tinka N3
(mit Sunka MBH
und Charlie NLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

• Tinka
  • Tinkas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
sunka schrieb: nur musst du hinzu fügen, dass ich den haltern auch die rs begriffe sage, herzlich maja

Die beiden habe ich gerade zu einem Workshop bei Barbara angemeldet. Beide Hunde werden noch in diesem Jahr eingeschätzt. Ich bin sehr gespannt, da ich die Hunde seit Jahren homöopathisch betreue und kenne. Die Besitzer haben sich mit RS schon beschäftigt, natürlich brauchen sie noch mehr Info dazu.
Ich arbeite daran.
LG
Kerstin
Beste Grüße

Kerstin mit NLH Meggie

Ladezeit der Seite: 0.601 Sekunden