Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Genau, keiner außer Barbara kann leider einschätzen.
Besser wäre, du würdest dir den Rüden mal für einen Tag "ausleihen" und mit ihm zum Workshop fahren.
gweny schrieb: Es ist ja schön das du einen Wurf planst, aber bitte tu es nicht wenn du nicht alle Gesundheitsmerkmale der beiden Hunde die in deinem sind überprüfen lässt.
Schäferhund HD und ED sowie CES also Rückenprobleme.
Beim Collie weiss ich es nicht genau, aber ich meine da war mit Augen und ebenso Gelenke.
Denn was nützten dir RS tolle Hunde wenn sie nicht gesund sind.
tamtam14 schrieb:gweny schrieb: Es ist ja schön das du einen Wurf planst, aber bitte tu es nicht wenn du nicht alle Gesundheitsmerkmale der beiden Hunde die in deinem sind überprüfen lässt.
Schäferhund HD und ED sowie CES also Rückenprobleme.
Beim Collie weiss ich es nicht genau, aber ich meine da war mit Augen und ebenso Gelenke.
Denn was nützten dir RS tolle Hunde wenn sie nicht gesund sind.
hallo nanni..
ich hoffe.. du nimmst dir "Gwenys" beitrag zu deiner wurfplanung zu herzen.. dass selbe hätte ich dir auch empfohlen.. es ist oberwichtig ...dass beide zuchttiere gesund sind..und auch dann kann noch sehr viel unangenehmes passieren! Auch wäre ein gedanke vorher wert.. hast du genug kapazitäten.. wenn nicht alle deine welpen vermittelt werden.. und du sie für eine lange zeit oder gar für immer zu betreuen hast.. nimm bitte meine zeilen nur als gut gemeinten tip..
...oder den von Barbara erwähnten "?" von dem Schafhirten - der zum Einschätzen war ich glaube im März o.ä. (leider kann ich ihn ohne Namen nicht wiederfinden in den Videos)