Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mimmi schrieb:MadMax schrieb:
Bist du der Meinung das es anders gelaufen waere als Du Miro vom Anfang an gegen zuviele Aussenreize beschuetzt haetest?
Ich meine, hatte er in dem Fall mehr Selbstschutz und Unabhaengigkeit entwikkeln koennen ( als Welpe) ?
Meinst du damit, mann muss viel "reparieren" ?
Max
Ich antworte darauf jetzt einfach mal. Ich kann natürlich nur von Joe und mir sprechen. Aber ich bin der Überzeugung, dass Joe viel besser in einigen Situationen klar kommen würde hätte ich ihn vom Welpenalter an geschützt und hätte ich ihn die Welt erklärt und ihn Zeit gelassen Dinge zu bewerten.
Nun muss ich dies nachholen und mich in gewissen Sinne beweisen (beim Hund) dass ich dies auch hinbekomme.
MadMax schrieb: Danke Tamara! Klar und deutlich.
Noch eine Frage. Ich lese auf der Website das es Rassen gibt wobei 80 Prozent Stellungs unfaehig sein soll.
Wie muss ich das verstehen? Sind diese Hunde nicht mehr faehig die vererbte Stellung zu realisieren oder ist etwas bei der Vererbung falsch gegangen?
An welche Arten muss ich dabei denken? Sind das vielleicht "ueberarbeitete" Rassen von diskutabelen Zucht? :huh:
Danke und Gruss
MadMax schrieb: OK Cous Kra
Verstehe. Noch nie von Labbis gehoert oder gelesen aber vielleicht nennt sich das in die NL anders.
Also gezuechtet als "soziales" Tier, leicht in der Umgang mit Menschen aber das alles Unbewusst vom Zuechter aus.
Der hat dann zwei Elternhunde auf Grund des Verhaltens ausgesucht.
Ich dachte es seien bestimmte Rasse die nicht meht in der Lage sind RS Faehige Hunde zu produzieren.
Trotzdem soll auch bei den Labbis in dem Fall bei die Welpen noch RS Erb Material anwesend sein, oder??
Gruss