Freischaltung geschlossene Bereiche Züchter /Workshops /Trainer

• kage
  • kages Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Freischaltung geschlossene Bereiche Züchter /Workshops /Trainer

13 Jahre 1 Monat her
Die zunehmenden Wünsche von Usern nach einer vertraulichen, rudelstellungskonformen Situation in den geschlossenen Bereichen, Zucht, Trainer und Workshop, hat nach eingehender Beratung im Moderationsteam eine Neuordnung der geschlossenen Bereiche nötig gemacht.

Zur Information an die betroffenen User. Ich vermisse in den freigeschalteten geschlossenen Fachbereichen, das Engagement und ehrliche Interesse dem Wissen über die vererbte Rudelstellung zu einer positiven Verbreitung zu verhelfen.

Es mangelt an gegenseitigem Vertrauen und das ist keine gute Grundlage für eine konstruktive Zusammenarbeit im sensiblen geschlossenen Bereich.

Die betroffenen User wurden über PN informiert.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Merlin Jasper
  • Merlin  Jaspers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Freischaltung geschlossene Bereiche Züchter /Workshops /Trainer

13 Jahre 1 Monat her
Vertrauliche rudelstellungskonforme Situation ???

Was genau soll das sein ?? Ich denke alle erarbeiteten Infos kommen sowieso in die Doku auf der Startseite??
Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.
LG Katja

• urmelgudrun
  • urmelgudruns Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her
Ich kann nur für mich und den Bereich Trainer sprechen...
Mangelndes Engagement deshalb, weil noch nicht weiß, wie bzw. was vom althergebrachten erziehungswerkzeugkasten mit rs in Einklang gebracht werden kann.

Ich persönlich ginge mit sowas nämlich
erst dann an die Öffentlichkeit, wenn ich es an meinen hunden sozusagen erprobt habe.

Edit: daher fände ich es schön, wieder in den geschlossenen Trainerberiech aufgenommen zu werden.
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von urmelgudrun.

• kage
  • kages Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her
Gudrun, es ist ein ungutes Gefühl für die, die hier schreiben wollen, weil sie genau im Trainerbereich die gleichen Unsicherheiten haben, aber sie fangen an zu arbeiten , Stellen ihre eigene Arbeitsvorlagen ein, natürlich mit Mängeln noch, aber sie fangen einfach an, dass ist wichtig im Austausch. Aber Du kannst Dir vorstellen, dass man es als äußerst unangenehm empfindet, wenn andere immer nur mitlesen und sich nie einbringen. Nachdem ich hier in diesem Bereich Schließungen vorgenommen habe, beginnt in diesem Bereich endlich die Arbeit. Dieser Bereich war bisher fast tot.

Sehr viel sensibler ist es im Zuchtbereich. Wir bekommen in den nächsten Monaten weitere Züchter.

Ich habe für diese User vollstes Verständnis, weil sie für das Wissen sinnvolle Arbeit betreiben. Alle anderen können doch in den öffentlichen Bereiche sich austauschen, das ist der bessere Bereich und alle interessanten Arbeitsergebnisse werden ja veröffentlicht.

Silke hat begonnen sich in unser System einzuarbeiten, so dass sie ab Ende August hier die Dokumentationsarbeit übernehmen wird.

Für den Beginn des Forums war es richtig, allen Workshopteilnehmern, Trainer und Züchter die Tür zu öffnen für den geschlossenen Bereich und sie zur Mitarbeit einzuladen.

Wir werden immer wieder interessanten aktiven Menschen Zugang zu den geschlossenen Bereichen ermöglichen, wenn wir merken, das Engagement in der Umsetzung des Wissens wird von ihnen sinnvoll betrieben.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von kage.

• urmelgudrun
  • urmelgudruns Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 1 Monat her
Ich kann's ja irgendwo sogar verstehen, nur wirkt der Zeitpunkt zu dem das gerade geschieht irgendwie ungünstig. Findet ihr nicht?

Hatte übrigens keine pn erhalten, die mich darüber informiert und hätte wohl gar nicht bemerkt, dass ich nicht mehr in den geschlossenen Bereich komme.

• kage
  • kages Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
Deine Aufhebung zum geschlossenen Bereich war auch schon vorher. Geht Dir auch nicht anders als den anderen. Sie merken es kaum bis gar nicht. :woohoo:

Aber laß uns am Wochenende darüber mal reden. Vielleicht verstehst Du dann alles besser.

Ist schwer genug die Waage so im Gleichgewicht zu halten, dass alles wachsen kann und nicht vertrocknet.

Dazu gehört einfach Prioritäten zu setzen. Und mein Ziel ist es aus den geschlossenen Bereichen sinnvolle Arbeitsergebnisse zu bekommen, die wir in den öffentlichen Startbereich einpflegen können. Da kann ich nicht sehr viel Rücksicht nehmen, auf die passive Seite. Auch wenn ich da viele verstehen kann. Aber ich hege und pflege die Menschen die hier mit ihren Beiträgen sinnvolle Arbeitsergebnisse bringen und deren Empfindungen sind einfach wichtiger.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

• Merlin Jasper
  • Merlin  Jaspers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
Ich kann niemand überzeugen woran ich selber Zweifel habe und das ist nicht RS ganz allgemein sondern die Interpredationen und Rahmenbedingungen.

Die Reinform ist für mich und meine Hunde nicht erstrebenswert.

Fehlstellung
kein komplettes Teilrudel
wir wohnen in der Stadt nicht in der Pampa
ich hab zwar passende Stellungen zur Verfügung, aber die arbeiten nicht zusammen
also was soll ich mir nen Kopf machen wenn doch nichts klappt
desweitern sind die wirklichen Auswirkungen mir nicht umfangreich bewußt und ich kann nicht entscheiden ob ich das so will

Ich bleib gern hier und wenn es News gibt frag ich gern mal nach ... das wars dann von meiner Seite aus.
LG Katja
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

13 Jahre 1 Monat her
wie und für wen ist denn eine sperrung des Workshopbereiches geplant? also wer darf da noch schreiben und lesen?

bisher sind da ja alle die auf einem Workshop waren. und das find ich auch gut.

im Züchter und Trainerbereich war ich nie. weil ich werder züchte noch trainiere :)
also weiß ich auch nicht, was geschrieben oder nicht geschrieben wurde.

im Workshopbereich fänd ich es schade wenn user ausgeschlossen werden, die aufgrund unspektakuläerer Hunde und demnach wenig geschreibsel gesperrt werden :) weil lernen kann da ja jeder den es interessiert :)

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

13 Jahre 1 Monat her
ich hab zwar passende Stellungen zur Verfügung, aber die arbeiten nicht zusammen
also was soll ich mir nen Kopf machen wenn doch nichts klappt

Merlin, darf ich fragen was für stellugnen du hast?

ich denke es geht nicht darum, dass du nichts machst (weil Hände gebunden) sondern um die Leute, die nichts machen weil einfach zu faul. oder eben wieder in ihr altes Schema fallen und das begründen mit "Hunde sind anpassungsfähig!"

und das wirft ein schlechtes Licht auf die RS nach außen. weil Hundehalter die sich vielleicht gerade erst informieren, sich so eine Aussage zu Herzen nehmen und denken "na wenn die das so macht... dann wirds schon richtig sein!"

ich habe auch doppelbesatz. und wollte warten bis meine alte Hündin stirbt und erst dann was ändern.
ich hätte aber trotzdem nach außen getragen, dass RS gut ist. und es versucht zu erklären! auhc wenn ICH es im Moment nicht leben kann!

nun habe ich aber gemerkt, dass es meinen Hunden ohne den anderne viel besser geht und habe nun doch schon früher was geändert. und ein zurück in den Doppelbesatz gibt es für mich nicht!

ich finde es schade, dass Leute die am Anfang so begeistert von RS waren nun aus Bequemlichkeit wieder zurück laufen.

lg silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Merlin Jasper
  • Merlin  Jaspers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
dolly schrieb: wie und für wen ist denn eine sperrung des Workshopbereiches geplant? also wer darf da noch schreiben und lesen?

Ich wurde gesperrt gestern oder vorgestern für den geschlossenen Bereich Workshop und nur um die geschlossenen Bereiche Züchter - Workshop - Trainer geht es ja hier
LG Katja

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.586 Sekunden