Neuuser: Bitte/Anregung an Admin und Moderatoren

• zwergschäfchen
  • zwergschäfchens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Neuuser: Bitte/Anregung an Admin und Moderatoren

13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her
KaWe, Ich schreibe mal blau in deinen Text. Ich werde versuchen nochmal deine Fragen zu beantworten, sogut ich kann. Wenn du wirklich etwas lernen möchtest, dann werde ich das auch gern weiterhin tun. Sollte ich aber merken, du vergeudest meine Zeit und Energie, dann werde ich das Ganze abbrechen. Ich hoffe du hast verständnis dafür.

Solltest du in Erwägung ziehen, meine Beiträge in anderen Foren zu zitieren, so möchte ich dich bitten dies immer vollständig und mit Quellenangabe (d.h. Link zum Originaltext) zu tun.
KaWe schrieb:
zwergschäfchen schrieb: KaWe,
danke für den Link. Habe demzufolge den Begriff auch immer falsch verwendet.

Das hast du richtig erkannt, schön dass ich dir helfen konnte, deinen Wortschatz/Bildung zu erweitern.
Ich lerne gern dazu

Mal bezogen auf meinen Doppelbesatz:
Wenn ich darüber nachdenke hast du recht. Meine Cora N2 brummelt Buck N2 an, wenn sie ihren Platz behaupten will. Er gibt nach und räumt das Feld, damit es nicht zu weiteren Auseinandersetzungen kommt. (damit keine Missverständnisse aufkommen, ich stelle mich in solchen Situationen natürlich dazwischen)

Warum stellst du dich dazwischen? Stellungsstarke und Stellungsschwache klären das doch alleine.
Das hat in diesem Fall nicht direkt etwas mit Stellungsstärken zu tun. Hier handelt es sich um Hunde, die in Doppelbesetzung in einem Haushalt leben. Eines der dümmsten Dinge, die man als Mensch seinen Hunden zumuten kann. Beide Hunde haben die gleichen Bedürfnisse aus ihrer Stellung. Keiner kann sie richtig ausleben, der eine aber ein bisschen mehr als der andere.

Und ja, würde ich mich raus halten, dann würden sie das alleine klären. Die Folge wäre, dass sich mein 14jähriger Schäferhund immer mehr zurückziehen würde und sich innerlich von mir verabschieden würde. In seinem hohen alter würde er vereinsamen und die Welt nicht mehr verstehen. Das möchte ich natürlich nicht!!!
Also muss ich die Sache im Moment managen. Das mache ich im Moment durch dazwischen stellen, wenn es nötig ist.

Nötig ist es dann, wenn der eine Hunde dem anderen "böse Blicke" zuwirft um zu signalisieren "verschwinde hier". Mehr ist das nämlich meist gar nicht.

Als Mensch musste ich erst lernen zu sehen und zu verstehen was da abläuft.

Ihre Interaktionen sind also antisozial (nicht asozial).
Ist das so richtig?

Antisoziales Verhalten können nur Menschen zeigen. NIEMALS ein Hund/Tier.
de.wikipedia.org/wiki/Antisoziale_Pers%C...ichkeitsst%C3%B6rung
Ich habe jetzt den Wiki-Artikel nicht gelesen. Dieses Verhalten dient aber bestimmt nicht unserer Lebensgemeinschaft. Es ist egoistisches an die Macht kämpfen. Das starke Tier hat Stress, weil es ständig das Gefühl hat seine Überlegenheit demonstrieren zu müssen. Das schwache Tier hat Stress, weil es ständig diesem Druck ausgesetzt ist.

In der Natur würde das so nicht vorkommen, das meinst du wahrscheinlich damit, wenn du schreibst, dass Tiere kein antisoziales Verhalten zeigen. Wenn Tiere in der Natur in Gruppen mit Unstruktur leben, dann haben sie immer die Möglichkeit abzuwandern oder sich zurück zu ziehen, wenn ihnen der Druck zu groß wird. Diese Möglichkeit haben unsere Hunde in Gefangenschaft nicht. Sie müssen das erdulden, was wir Menschen ihnen zumuten.

Aber wie man die Begriffe auch verwendet. Bei solchen subtilen Mobbingversuchen bleibt der schwächere immer auf der Strecke... Um so mehr ich darüber nachdenke, um so trauriger macht mich das Ganze..

Was will uns der Autor damit sagen?
Ich möchte damit sagen, dass ich mir sehr wohl bewusst bin, was ich da aus Unwissenheit angerichtet habe. Aber, ich habe jetzt den Schlüssel in der Hand, wie ich es in Zukunft besser machen kann.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von zwergschäfchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ambra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her
KaWe schrieb:
Wenn ich darüber nachdenke hast du recht. Meine Cora N2 brummelt Buck N2 an, wenn sie ihren Platz behaupten will. Er gibt nach und räumt das Feld, damit es nicht zu weiteren Auseinandersetzungen kommt. (damit keine Missverständnisse aufkommen, ich stelle mich in solchen Situationen natürlich dazwischen)

Warum stellst du dich dazwischen? Stellungsstarke und Stellungsschwache klären das doch alleine.

Ist das so richtig?

Meine Antwort darauf:
Genau Deine Einstellung zu o.g. Sachverhalt ist asozial. Du gehörst genau zu der Sorte Mensch, die sich Hunde anschaffen, das eigene Unterdrückssyndrom der menschlichen Gesellschaft dem Hund überstülpen, weil Dir jede Sozialstruktur eines anderen Lebewesens unverständlich ist. Du lebst das menschliche Raubtiersyndrom aus. Ich , Mensch halte ein Raubtier, das muß kämpfen, weil es ja ein Raubtier ist. Stark gegen schwach, das ist die Natur.

Lachhaft - absolut primitive menschliche Märchenwelt, entsprungen aus der menschlichen Unfähigkeit und Überheblichkeit, er verstünde als höheres Wesen andere Lebewesen. Alles betrachtet immer aus der menschlichen Brille.

Wenn ein Hund auf den anderen aufspringt, ist es sexuell hormongesteuert. Wenn ein Hund sich körperlich durchsetzt gegenüber einem anderen Hund ist das Natur, sind ja Raubtiere.

Ich habe in meinen ganzen Naturbeobachtungen an strukturierten wildlebenden Straßenhunden und im meinem ganzen Leben mit meinen eigenen Hunden und das waren eine Menge, nie eine körperliche Auseinandersetzung erlebt. Es wäre absolut ineffizient für eine Gattung wenn das anders wäre.

Gerade Raubtiere besitzen sehr ausgeprägte Disziplin- und Sozialstrukturen für ihre Lebensgemeinschften, wenn sie sie leben können.

Wer asozial lebt, der bekommt natürlich laufend eine auf die Mütze. Mußt nur mal als junger Mann nachts an den bestimmten Orten einer Stadt Dich aufhalten. Da geht es Dir identisch. Aber Hunde können nicht einfach bestimmen, ich verlasse diesen Ort der Asozialität und gehe dahin, wo es für mich strukturiert und sozial effizienter ist.

Wenn das für Dich so akzeptabel ist, dann weiß ich nicht wieso Du etwas gegen den Sprachgebrauch "asozial" hast. Paßt doch genau auf Dich und Deine Einstellung.

Schau Dir 6 Wochen lang neugeborene Welpen an aus akzeptablen oder perfekten Würfen, die Menschen nicht durcheinander gebracht haben. Niemals würdest Du erleben, dass die Welpen Auseinandersetzungen haben. Du erlebst eine Effizienz an Disziplin und Aufgabenprofessionalisierung, von der ersten Minute ihres Lebens , dass sich jeder Mensch für seine eigene Laschheit und Undiszipliniertheit schämen muß.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von kage.

• KaWe
  • KaWes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
kage schrieb:
KaWe schrieb:
kage schrieb:
Egal was Wiki sagt:

Ich spreche ganz bewußt von Asozialität, weil diese Wortklauberei ist genau das, was die Menschen in ihr Weichwaschprogramm hält.

Was mit dem Begriff asozial und Asozialität gemeint ist weiß in diesem Land jeder, weil es umgangsprachlich ist.

Ich werde mich immer weigern, in Begriffe zu verfallen, die genau die Menschen liebend benutzen, die von Mißständen ablenken wollen.

Keiner bekommt mich auf diese Wortklauberei Ebene, weil es ist genau das, was jeden klaren sichtbaren Mißstand, zerreden läßt, um sich nicht mit ihm befassen zu müssen.

Ja,nö, ist klar @karge.

Frei nach Pippi Langstrumpf:
2 x 3 macht 4
widdewiddewitt und drei macht neune
ich mache mir die Welt,
wie sie mir gefällt.

Genau diese Typen wie Dich meine ich, arrogant und asozial sich auf dem Rücken von Hunden profilieren.

Du hast einfach nur Angst vor strukturierten Hunden. Besitzt keinerlei Fähigkeiten mit solchen Tieren humanen Umgang zu pflegen. Du kannst es nur aus der Ebene Mensch oben - Hund unten.

Warum? Weil jeder noch in seiner Geburtsstellung stellungsstarke Hund, Dir sonst den Stinkefinger zeigt. Es macht Dir Angst, sich einem Hund so anzunähern, dass Du ihn überzeugen mußt von Deinen Fähigkeiten ihn zu verstehen.

Warten zu müssen, dass er Dich aufnimmt in seine Struktur.

Charakterlich Dich selbst disziplinieren zu müssen.

Dann doch lieber schnell die Wissenschaft herausholen um Deine eigene Asozialität einem fremden Lebewesen überzustülpen.

Du bist so klar in Deinen Beiträgen wie eine Glasscheibe.

Aber ich appeliere an Dich - lerne das Wissen ganz praktisch - nicht für Dich - für Deine Hunde, die Du hälst.

Du bist und bleibst für mich einfach unverständlich. Weil jeder Mensch, der ein fremdes Lebewesen sich ins Haus holt, sollte sich ausschließlich am realen Tier orientieren und es in seiner Tiefe kennenlernen. Und da zeigt Dir jeder Hundewelpe wenn Du ihn abholst, vom ersten Tag was Du falsch machst, außer er ist schon zerstört aus dem Wurf gekommen. Jedes Fehlverhalten eines Welpen in der Menschenwelt liegt am Menschen.

@"kage"
Obwohl ich dich in keiner Weise angegriffen habe, beschimpfst du mich hier öffentlich in einer Art und Weise, die jeden zivilisierten Menschen zum Nachdenken anregen sollte, wer sich hinter deiner Person wirklich verbirgt.
Mir war eigentlich nicht klar, wie leicht man dir die Maske vom Gesicht reißen kann. Aber hinter der Maske ist kein Gesicht, sondern es kommt auf Grund deiner Ausdrucksweise eine jämmerliche Fratze zum Vorschein.

Deine Art, mit Menschen, die du gar nicht kennst, umzugehen oder über sie zu urteilen, ist unterste Schublade. So ein Verhalten, wie du es an den Tag legst, bezeichnet man als asozial.

Ich verfolge die Rudelsuppe ja schon länger und habe dich insgeheim bewundert, wie es dir gelungen ist, per Internet Menschen dazu zu bringen, dir zu folgen wie eine Hammelherde.

Es ist doch in Ordnung, wenn Menschen für ihre "Ideale" einstehen und sie verteidigen.

Aber deine Art, deine "Ideale" zu verteidigen und diese als die alleinige, unumstößliche Wahrheit hinzustellen, grenzt in meinen Augen an die eines "Gurus".

Nun kann ich mir endlich vorstellen, wie man eine vermeintliche Sekte aufbaut.

Man gründet einen "Verein", schwafelt etwas von "Basis-Demokratie" und "Mitbestimmung", setzt sich selbst als 1. Vorsitzenden auf Lebzeit ein, sucht Mitglieder, die für einen die Arbeit erledigen etc.. Aber das muss ich ja jetzt nicht alles aufzählen, dass weißt du doch viel besser als ich.

Es macht mich fassungslos und versetzt mich doch etwas in Panik, dass erwachsene Menschen, ohne groß darüber nachzudenken, Mitglied in einem "Verein" werden, in dem ihnen zwar "Basis- Demokratisch" ein Stimmrecht "eingeräumt" wird, aber letztendlich der aus eigener Gnade auf Lebzeiten eingesetzte 1. Vorsitzende immer eine Stimme mehr hat als das Fußvolk. Die "Jünger" dürfen die Arbeit machen und der Guru sonnt sich in seiner "Heiligkeit" und ist zu jeder Zeit berechtigt, ihm unliebsame Abstimmungen einfach zu kippen. Begründet damit, dass das Fußvolk ja noch nicht die erleuchtende Weisheit erlangt hat und ihnen diese auch nur schwer zu vermitteln ist.

Dies sind keine demokratischen Strukturen sondern diktatorische und genau so werden auch Sekten geführt.

Meine Vermutung, dass du eine Sekte aufbauen willst, wird durch die geschlossenen Bereiche die du innerhalb des Forums eingerichtet hast, noch bestärkt.

Für die Kritiker deiner Theorie hast du ja auch nur Beschimpfungen der übelsten Art auf dem Schirm und genau das sind die Methoden, die von Sekten angewandt werden.

Wie schon erwähnt, verfolge ich die von dir angerührte Rudelsuppe schon lange, habe sehr aufmerksam im PC und in RS de. gelesen.

Wenn ich da die Berichte über die Hunde gelesen habe und welche "Probleme" die HH mit ihnen haben/hatten, ist mir immer wieder der Gedanke durch den Kopf geschossen, dass sind Menschen, die noch nie gelernt haben, ihre Hunde zu lesen und haben dadurch unbewusst viele "Fehler" gemacht. Da es vielen Menschen schwer fällt, Fehler zu zugeben, haben sie nun durch dich die Möglichkeit bekommen, ihre "Fehler" auf die Hunde zu übertragen.

Es ist doch einfacher zu sagen, ich habe einen QVC und einen JVA und darum benehmen sie sich auch so.

Für mich haben sich zwei Gruppen deiner "Jünger" offenbart. Die einen sind die, die Probleme nicht "in den Griff" bekommen und nun eine Ausrede für das Verhalten ihrer Hunde haben, die anderen sind die, die Hundeschulen betreiben und sich mit deiner Rudelsuppe das große Geld erhoffen.

Die Leidtragenden sind die Hunde, die diese Rudelsuppe auslöffeln müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fire

• KaWe
  • KaWes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
kage schrieb:
KaWe schrieb:

Ist das so richtig?

Meine Antwort darauf:
Genau Deine Einstellung zu o.g. Sachverhalt ist asozial. Du gehörst genau zu der Sorte Mensch, die sich Hunde anschaffen, das eigene Unterdrückssyndrom der menschlichen Gesellschaft dem Hund überstülpen, weil Dir jede Sozialstruktur eines anderen Lebewesens unverständlich ist. Du lebst das menschliche Raubtiersyndrom aus. Ich , Mensch halte ein Raubtier, das muß kämpfen, weil es ja ein Raubtier ist. Stark gegen schwach, das ist die Natur.

Lachhaft - absolut primitive menschliche Märchenwelt, entsprungen aus der menschlichen Unfähigkeit und Überheblichkeit, er verstünde als höheres Wesen andere Lebewesen. Alles betrachtet immer aus der menschlichen Brille.

Wenn ein Hund auf den anderen aufspringt, ist es sexuell hormongesteuert. Wenn ein Hund sich körperlich durchsetzt gegenüber einem anderen Hund ist das Natur, sind ja Raubtiere.

Ich habe in meinen ganzen Naturbeobachtungen an strukturierten wildlebenden Straßenhunden und im meinem ganzen Leben mit meinen eigenen Hunden und das waren eine Menge, nie eine körperliche Auseinandersetzung erlebt. Es wäre absolut ineffizient für eine Gattung wenn das anders wäre.

Gerade Raubtiere besitzen sehr ausgeprägte Disziplin- und Sozialstrukturen für ihre Lebensgemeinschften, wenn sie sie leben können.

Wer asozial lebt, der bekommt natürlich laufend eine auf die Mütze. Mußt nur mal als junger Mann nachts an den bestimmten Orten einer Stadt Dich aufhalten. Da geht es Dir identisch. Aber Hunde können nicht einfach bestimmen, ich verlasse diesen Ort der Asozialität und gehe dahin, wo es für mich strukturiert und sozial effizienter ist.

Wenn das für Dich so akzeptabel ist, dann weiß ich nicht wieso Du etwas gegen den Sprachgebrauch "asozial" hast. Paßt doch genau auf Dich und Deine Einstellung.

Schau Dir 6 Wochen lang neugeborene Welpen an aus akzeptablen oder perfekten Würfen, die Menschen nicht durcheinander gebracht haben. Niemals würdest Du erleben, dass die Welpen Auseinandersetzungen haben. Du erlebst eine Effizienz an Disziplin und Aufgabenprofessionalisierung, von der ersten Minute ihres Lebens , dass sich jeder Mensch für seine eigene Laschheit und Undiszipliniertheit schämen muß.

@"kage"
Auch mit dem post reißt du dir selber die Maske von der Fratze.

Nichts als Beschimpfungen, unhaltbare Unterstellungen und unbewiesene Behauptungen, das sind deine Antworten für Kritiker, die du gerne mundtot machen möchtest.

Genau das ist für mich Sektengebaren.

Leider scheinst du nicht mehr in der Lage zu sein, dich zivilisiert mit Menschen auszutauschen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fire

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Es ist einfach tiefstest menschliches Niveau, wie Du Dich hier vorgestellt hast.

Genauso behandele ich Dich, weil ich annehmen muß - Du kommst aus der untersten menschlichen Schublade.

Es ist ein persönlicher Angriff gegenüber Hunden - Deine Äußerungen über diese Lebewesen.

Unsere geschlossenen Bereiche Züchter, Trainer und Workshopteilnehmer sind ausschließlich für die Arbeitsgruppen, die sinnvolle Arbeit machen, damit Menschen aufgeklärt werden können. Alles was dort erarbeitet wird, kommt vorne im Homepage-Bereich.

Das Du jetzt die Schiene Sekte auffährst - übrigens für uns hier etwas alltägliches - zeigt mir nur, dass ich genau Deinen Nerv getroffen habe.

Immer wieder die gleichen Angriffe - erst wird alles ins Lächerliche gezogen - dann werden Wissenschaftliche Begriffe einem um die Ohren geschlagen - zum Schluß kommt die Sektenschiene.

Aber gehe mal zu einem Züchter der nach unseren Kriterien die Würfe sich entwickeln läßt und mache bei ihm mal Urlaub. Dann sprechen wir uns wieder.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• GinaLeon
  • GinaLeons Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 3 Monate her
KaWe,

du hast die vergessen, die trotz mehrjähriger Erfahrungen mit namhaften Trainern und den Besuchen von Seminaren und Workshops ebenfalls namhafter Wissenschaftler und Verhaltensforschern, bei ihrem neuen, zusätzlichen Hund bei Anwendung der "bewährten" Erziehungsmethoden einzelne Verhaltensweisen (über 2 Jahre) nicht in den Griff bekommen und daran am Verzweifeln sind. Die durch das Wissen von Barbara einen völlig neuen Denkansatz und ein anderes Verständnis für Hundeverhalten bekommen haben und mit bereits geringen Änderungen auf der Grundlage dieses Wissens die "Problemfelder" innerhalb weniger Wochen deutlich reduzieren konnten.

Sicherlich kannst du jetzt sagen: "Das war Zufall" oder "Glück gehabt", aber die Menschen, die sich auf dieses Thema einlassen, erleben und berichten über ebensolche positiven Veränderungen. So viel Zufall oder Glück ist mir in meinem bisherigen Leben (leider) noch nicht begegnet.

Sei es drum. Es ist deine Entscheidung, ob du dich mit dem Thema Rudelstellungen identifizieren kannst oder eben nicht. Ich finde es nur immer wieder erschreckend, wie viele Menschen sich allein durch Hörensagen eine vermeindlich eigene Meinung bilden. Und im nächsten Atemzug werfen diese Menschen den Vorwurf "Guru" oder "Sekte" in den Raum... Die meisten hier haben sich auf Worlshops bereits ein eigenes Bild von den beschriebenen Abläufen und Verhaltensweisen gemacht, vom blinden Folgen kann also keine Rede sein.

Vielleicht bist du ja auch jemand der auf sehr natürliche Weise mit Hunden umgeht und lebt. Ich weiß es nicht, denn ich kenne dich nicht. Aber es soll noch weitere solcher Menschen geben.

Kritik in allen Ehren. Sie ist wichtig, um geistig aktiv zu bleiben, zu lernen und nicht auf der Stelle zu treten. Daher könnte deine Meinung über uns als anmaßend und beleidigend empfunden werden. Ich glaube es gibt kaum einen Hundehalter der in seiner "Laufbahn" nicht die ein oder andere Hundeschule kennengelernt hat oder auch Fachbücher gelesen hat. Ich verstehe auch die Einstellung vieler Rudelstellungsgegner nicht, die sich Hinstellen und Barbaras Wissen als Unfug bezeichnen und nach wissenschaftlichen Dokumentationen rufen. Ich habe auch Bücher von Bloch, Trummler, Feddersen-Petersen u.a. gelesen. Da jeder von ihnen seine Versuche und Studien auf einer bestimmten Fragestellung aufgebaut hat, hat sich der Fokus der Beobachtung auf diesen Bereich konzentriert. Wer sagt mir also, dass nicht auch andere Verhaltensabläufe stattgefunden haben, die nur nicht in der Dokumentation aufgeführt wurden, weil sie für genau diesen Versuch als nicht relevant angesehen wurden. Ich hoffe, ich kann verständlich machen, worum es mir geht?

Weshalb sollte Barbara ein Buch schreiben, sie schreibt doch hier. Es kann jeder lesen der mag. Und die die auf wissenschaftliche Bestätigungen fixiert sind, müssen halt dort bleiben. Barbara geht es darum, ihr Wissen jetzt zu vermitteln, um unseren Hunden umgehend ein stabiles Umfeld zu geben. Bis eine wissenschaftliche Studie begonnen und ausgewertet wird, können mitunter Jahre vergehen. Verlorene Zeit, die wir gerne besser nutzen möchten.
Liebe Grüße
Jutta
Baylee (N2), 2.4.2010
Fiona (MBH), 2.4.2011

Im Herzen:
Lassie (MBH) [ca. 2005 - Okt. 2013]
Gina (N2) [Febr. 1997 - Okt. 2012]
Danke für eurer Wissen, eure Treue, Geduld und Feinfühligkeit.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen.

Werde das Sperren von KaWe zur Abstimmung stellen.

Geschlossener Bereich oder offener Bereich?
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

• KaWe
  • KaWes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
kage schrieb: Habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen.

Werde das Sperren von KaWe zur Abstimmung stellen.

Geschlossener Bereich oder offener Bereich?

"Basis-Demokratisch" natürlich im öffentlichen Bereich.

Wir wollen doch nicht feige sein !!!

Ich stimme gegen eine Sperrung

Die Abstimmung könnt ihr euch aber auch sparen,
da letztlich sowie kage mit einer Stimme Mehrheit entscheidet.

• KaWe
  • KaWes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Zerafina schrieb:
KaWe schrieb: Obwohl ich dich in keiner Weise angegriffen habe, beschimpfst du mich hier öffentlich in einer Art und Weise, die jeden zivilisierten Menschen zum Nachdenken anregen sollte, wer sich hinter deiner Person wirklich verbirgt.

Als User dieser Plattform, der sich höflich und ehrlich nach den Regeln unserer zivilisierten Gesellschaft vorgestellt hat, komme ich nicht umhin, gegen das Schreibrecht dieses Users KaWe, von dem ich nicht ansatzweise weiß, was sich hinter dieser Person wirklich verbirgt, protestieren.
Einem Lügner Schreibrecht zu gewähren, der dann auch noch solche offensichtlichen Falschaussagen machen darf, das kann ich nicht nachvollziehn.

Immer schön vorsichtig mit solchen Äusserungen !!.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum

Welche Falschaussagen??

Darüber hinaus fühle ich mich von ihm verunglimpft, mit der Behauptung ich hätte Probleme mit meinem Hund, für die ich Entschuldigungen suche.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Hatte genug Sperrmeldungen wegen Dir, schon bei Deiner Vorstellung, die ich abgeblockt habe. Jeder kennt mich, dass ich mir aufgrund der REalitäten der Hunde sehr viel Mühe gebe, die Menschen genau an dem Punkt abzuholen, an dem sie hier auftreffen.

Zerefina hat es nur in den öffentlichen Bereich gebracht. Das kann ich nicht ignorieren. Ich habe mit Dir kein Problem. Aber hier sind viele ernsthafte Hundehalter-Menschen unterschiedlichster Berufsgruppen Hund am arbeiten, die unbedingt das Niveau halten wollen.

Da ich mich meiner Stimme enthalte, habe 10 mal zur Sperrung von Dir - nein gesagt - wird die Mehrheit entscheiden.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.928 Sekunden