Neuuser: Bitte/Anregung an Admin und Moderatoren

• KaWe
  • KaWes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Neuuser: Bitte/Anregung an Admin und Moderatoren

13 Jahre 3 Monate her
Kleine Nachfrage zum Thema Falschaussagen

1.
Kage hat geschrieben:
"Ich habe in meinen ganzen Naturbeobachtungen an strukturierten wildlebenden Straßenhunden und im meinem ganzen Leben mit meinen eigenen Hunden und das waren eine Menge, nie eine körperliche Auseinandersetzung erlebt. Es wäre absolut ineffizient für eine Gattung wenn das anders wäre."

Frage:
Wie kann es dann sein, dass es bei einem Workshop zu so schweren Verletzungen eines Hundes kommen konnte, dass dieser tierärztlich versorgt werden musste?

2.
Kage hat geschrieben:
"Schau Dir 6 Wochen lang neugeborene Welpen an aus akzeptablen oder perfekten Würfen, die Menschen nicht durcheinander gebracht haben. Niemals würdest Du erleben, dass die Welpen Auseinandersetzungen haben".

Frage:
Wieviel Würfe hast du SELBST aufgezogen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• KaWe
  • KaWes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
kage schrieb: Hatte genug Sperrmeldungen wegen Dir, schon bei Deiner Vorstellung, die ich abgeblockt habe. Jeder kennt mich, dass ich mir aufgrund der REalitäten der Hunde sehr viel Mühe gebe, die Menschen genau an dem Punkt abzuholen, an dem sie hier auftreffen.

Zerefina hat es nur in den öffentlichen Bereich gebracht. Das kann ich nicht ignorieren. Ich habe mit Dir kein Problem.

Barbara, ich mit dir auch nicht, hol mich ab,
noch haben wir unterschiedliche Auffassungen, wer weiss
ob sich das bei dir nicht ändert.

Aber hier sind viele ernsthafte Hundehalter-Menschen unterschiedlichster Berufsgruppen Hund am arbeiten, die unbedingt das Niveau halten wollen.

Welches Niveau, ich kann meins beim besten Willen nicht absenken.

Da ich mich meiner Stimme enthalte, habe 10 mal zur Sperrung von Dir - nein gesagt - wird die Mehrheit entscheiden.

Liebe Barbara, lege doch bitte ein gutes Wort für mich ein!

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her
bla bla bla :whistle:
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Paige1.

• zwergschäfchen
  • zwergschäfchens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Barbara,

aufgrund der vielen Aufrufe dieses Themas bin ich in diesem einen Fall für eine öffentliche Abstimmung. Ob ich generell so entscheiden würde bleibt abzuwarten.

Wenn sich Menschen, die sich ernsthaft hier Weiterbilden wollen gestört fühlen, muss das auf jeden Fall ernst genommen werden.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von zwergschäfchen.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
KaWe schrieb:
Zerafina schrieb:
KaWe schrieb: Obwohl ich dich in keiner Weise angegriffen habe, beschimpfst du mich hier öffentlich in einer Art und Weise, die jeden zivilisierten Menschen zum Nachdenken anregen sollte, wer sich hinter deiner Person wirklich verbirgt.

Als User dieser Plattform, der sich höflich und ehrlich nach den Regeln unserer zivilisierten Gesellschaft vorgestellt hat, komme ich nicht umhin, gegen das Schreibrecht dieses Users KaWe, von dem ich nicht ansatzweise weiß, was sich hinter dieser Person wirklich verbirgt, protestieren.
Einem Lügner Schreibrecht zu gewähren, der dann auch noch solche offensichtlichen Falschaussagen machen darf, das kann ich nicht nachvollziehn.

Immer schön vorsichtig mit solchen Äusserungen !!.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum

Welche Falschaussagen??

Da mir persönlich hier gedroht wurde antworte ich:

Beispiel einer Falschaussage: "Obwohl ich dich in keiner Weise angegriffen habe" Zitat User KaWe
Das Lächerlichmachen in Form von Zitieren eines Kinderliedes und Vergleichen von Personen mit Pippi Langstrumpf, um deutlich zu machen, dass diese nicht ernst zu nehmen seien, macht den oben stehenden Satz meinem Empfinden nach (und ich möchte auch das Zitat "jedem zivilisierten Menschen" aufgreifen) zu einer solchen. Das Zitieren dieses Liedes soll meines Erachtens dem Leser suggerieren, dass die Person um die es geht Tatsachen wissentlich in Unwahrheiten verdreht. Sollte es einen anderen Grund für dieses Kinderliedzitat geben?

Darüber hinaus fühle ich mich von ihm verunglimpft, mit der Behauptung ich hätte Probleme mit meinem Hund, für die ich Entschuldigungen suche.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
KaWe schrieb: Kleine Nachfrage zum Thema Falschaussagen

1.
Kage hat geschrieben:
"Ich habe in meinen ganzen Naturbeobachtungen an strukturierten wildlebenden Straßenhunden und im meinem ganzen Leben mit meinen eigenen Hunden und das waren eine Menge, nie eine körperliche Auseinandersetzung erlebt. Es wäre absolut ineffizient für eine Gattung wenn das anders wäre."

Frage:
Wie kann es dann sein, dass es bei einem Workshop zu so schweren Verletzungen eines Hundes kommen konnte, dass dieser tierärztlich versorgt werden musste?

Es waren von 600 Hundezusammenführungen es zu 3 x 1 Loch gekommen. 1 Loch in die Pfote, 1 Loch am Ohr, 1 Loch an der Schnauze.

Jedesmal handelte es sich um so stark auffällige V/N Bindehunde, die mehr als Probleme mit Menschen und Hunden hatten.

Wenn mir ein Hund vorgestellt wird, der so starke Probleme anderen Menschen und anderen Hunden bereitet und an der Grenze zur Weitergabe steht, nur weil er durch Menschen aus seiner Stellung gebracht wurde, Kläre ich die Halter auf, dass sein zugehöriger stellungsstarke Eckhund hier den Hund sofort wieder in Struktur bringt, wenn der Hund noch nicht stellungsmäßig zerstört wurde. Der Halter weiß vorher, das der Eckhund seinen eigenen Hund korrigiert. Wenn der verhaltensauffällige Bindehund 2 x die STellung des Eckhundes ignoriert und ihn überläuft, dann wird beim 3. Mal stark korrigiert . Das erste mal wird er nur anfixiert, das zweite mal bekommt er eine leichte Korrektur durch seitliches Anstupsen und beim 3. Mal wird zwangsweise Disziplin eingefordert. Das ist ein ganz kurzes mit Fang offen und Hals nach hinten gebogene gegeneinander Hochsteigen. Bei dem Hochsteigen versuchen häufig die verhaltensgestörte Bindehunde sich kurz nochmals undizipliniert zu verhalten, dann setzt es schon mal ein Loch. Aber besser ein Loch und der Hund weiß hinterher wieder wo er hingehört, als Weitervermittelt evtl.werden zu müssen, weil zu Hause die anderen Hunde und Menschen von so einem durch seinen Eckhund korrigierten Bindehund, dann in Ruhe gelassen werden.

Das es da auch mal ein Loch gibt, für diese Kandidaten, das wissen die Halter vorher.
Er wird aufgeklärt. Und glaube mir, wenn ich so etwas empfehle, dann weiß ich auch das es hier um einen Hund geht, dessen Zukunft alles andere als rosig aussieht, wenn das nicht schnell und gleich gemacht wird, damit der Hund wieder durch seine Geburtsstellung sich selbst zukünftig korrigieren kann und in Struktur wieder kommt.

2.
Kage hat geschrieben:
"Schau Dir 6 Wochen lang neugeborene Welpen an aus akzeptablen oder perfekten Würfen, die Menschen nicht durcheinander gebracht haben. Niemals würdest Du erleben, dass die Welpen Auseinandersetzungen haben".

Frage:
Wieviel Würfe hast du SELBST aufgezogen?

Habe an ca. 60 Würfen gelernt, die ich bis zur Abgabe beobachtet habe.
Ich habe 1 Wurf selber gehabt in meinem Bestand. Habe auf den Nachbarhöfen die Würfe betreut, darunter ein Jagdhundezüchter. Und seit Aug. 2011 betreue ich 8 Züchter mit ihren Würfen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Habe noch vergessen. Als ich in Spanien auf dem Land lebte, hatte ich auf dem Grundstück 2 x Straßenhündinnen die bei mir Welpen geworfen haben.
Nachdem Mutter und Welpen groß genaug waren, hat die Mutter ihre Jungen wieder in die Natur gebracht.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• nuki
  • nukis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo zusammen,

nun lese ich hier seit ein paar Tagen mit...bin erstaunt was hier so geschrieben und behauptet wird.

Kleine Vorstellung: War bisher auf 2 Workshops (Januar und März) dabei. Habe einen NLH, 12 Jahre, Husky-Schäfer-Malamute-Mix Rüden und seit 17.03. einen Welpen (Yari, jetzt 18 Wochen), Schäfer-Border-Labrador-Podenco-Rüden, dieser beim WS am 24.03. als N3 eingeschätzt wurde.

Ich habe bei der Suche nach einem Welpen meinen Senior "Nanuk" aussuchen lassen...hatte verschiedene zur Auswahl, doch mit dem Welpen "Yari" waren die Begegungen so harmonisch. Das Verhalten von meinem Senior zeigte mir dass es einfach paßt. Interessant danach auf dem WS zu erfahren, dass dieser Welpe ein N3 ist und so auch die Stellung zum meinem NLH passend ist.

Apropo Verletzungen:
Vor 2 Wochen suchte der Kleine seine Grenzen...da hat mein Welpe doch glatt meinen Eckhund-Senior in die Lefzen gezwickt dass er blutete...1 Tag später kam die Ansage von meinem Senior mit einem Loch an der Backe beim Welpi zurück. Und soll ich was sagen...ich war erleichtert.
Lieber erfährt er diese eindeutige Grenze von meinem Eckhund jetzt, als wenn er immer distanzloser und immer frecher wird und eines Tages bei einer demensprechenden Hundebegegnung das Loch nicht einfach nur ein Loch bleibt. ;-)

Evtl. schaffe ich es und komme wieder im September zu einem WS. Freue mich schon sehr!!!

Ich hoffe dass die "Gegner" mal über den Tellerrand sehen können...einfach mal seine Hunde bei den Hundebegegnungen mit passenden Stellungen beobachten...dadurch kann jeder sein eigenes Bild davon machen und weiterstänkern wenn er es noch braucht.

lg Sabine
Liebe Grüße

Sabine mit
Nanuk, NLH (12 Jahre)
Yari, N3 (3 Monate)
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von nuki.
Folgende Benutzer bedankten sich: shila

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Hallo Sabine, das habe ich mir schon gedacht, als ich diesen klaren N3 sah als Welpe mit 13 Wochen, wie er sich vor Deinen NLH Senior zum sichern aufstellte, dass der mit diesem Senior Eckhund sich gut entwickeln kann. Dein Senior wird ihn gut in seiner STellung halten.

Werde Dich im Trainer und Workshopbereich freischalten, dann kommst Du auch an die Arbeitsergebnisse. Wäre schön wenn Du im Trainerbereich dort mit den anderen Tainern hier einige Dinge die ihr als wichtig empfindet erarbeitet.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

• nuki
  • nukis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Ja das wäre schön...in dem Bereich würde ich gerne mitwirken...danke Dir.

Mach hier im Training täglich interessante und erfolgreiche Erfahrungen die ich gerne mitteilen möchte und freue mich sehr über einen Austausch. :)

lg
Liebe Grüße

Sabine mit
Nanuk, NLH (12 Jahre)
Yari, N3 (3 Monate)
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von nuki.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.846 Sekunden