Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sanne schrieb: Hi,
Hierzu fällt mir auch ein, ich habe auch die Rückmeldung von jemandem bekommen, dass auf der Homepage irgendwie die Kernaussage fehlt.
Es ist viel Information, aber worum genau geht es eigenltich in erster Linie? Das sollte man wirklich ganz weit vorne nochmal deutlicher machen.
lg,
Sanne
kage schrieb: Es ist ja nicht so, dass ich nicht über die Startform eines Forums es genau so gemacht habe. Immer den Menschen es aufgrund von Fragen und Antworten so Häppchenweise darzustellen, dass sie von einer Stufe zur anderen gehen konnten.
So etwas kann man einmal kräftemäßig als Mensch machen, aber dann fängt das ganze an sich im Kreis zu drehen und Du endest in einer Endlosschleife.
Ich stehe heute auf dem Standpunkt. Entweder der Mensch begreift auch nur im Ansatz, dass Hunde notwendige Eckdaten erfüllt bekommen müssen um sowohl seelisch wie auch körperlich gesund leben zu können oder er liebt einfach spielende Hunde und dann ist weder dem Mensch noch dem Hund eben zu helfen.
Barbara, sieh mir bitte nach, dass ich schon wieder meinen Senf dazu gebe - nur, mir ist diese "Sache Rudelstellungen" einfach sehr wichtig und ich weiß, dass da noch etliche sind, denen das auch wichtig werden könnte - nur nicht "eingängig" genug ist.
Deine diese Seite ist doch nicht das Forum. Was du schreibst und einstellst steht!
Da wird dann auch nicht mehr hinterfragt, ob es richtig ist, sondern nur noch Fragen zum besseren Verständnis zu den Rudelstellungen gestellt - weil wir Unwissenden ja wissen wollen.
Ich finde diese sachliche Darstellung des Wissens - trocken und nicht spektakulär sollte stehen bleiben.
Unter aktuelle Dokumentation können wir die Tagebucheinträge der Halter einstellen, die wir auch gesammelt haben und zwar anonym.
Dann können Menschen bildlich am geschriebenen erkennen wie Hunde auf dieses Wissen reagieren.
Beides sollte ausreichend sein.
Die Darstellungen wie man Menschen fesselt kenne ich. Aber denke es ist eher für die Berufsgruppe, die davon lebt dauerhaft immer wieder in Vorträgen Menschen zu unterhalten.
Finde auch Martin Rütter 1000 Mal wirkungsvoller als ich selber es bin. Aber ich bin eben einfach nur trocken und stur verharrend in dem Wissen, dass das was ich sage einfach Realität bei Hunden ist.
Entweder der Mensch will sich auf seinen Hund einlassen, dann wird er sich hier durcharbeiten. Es ist doch wirklich nicht zu viel Text - aber eben nur sachliche Dinge.
Der größte Teil der Menschen, wird es sich durchlesen und wenn es an die Praxis geht, ist ein Halsband und eine Flexileine einfach wirkungsvoller, weil einfacher, dass der Hund beim Halter bleibt.
Jede gute Sache ist meistens einfach daran gescheitert, dass man sie mit Blümchen beschmückt und die Menschen versucht zu überzeugen.
Barbara, wir wollen doch hier auf deiner Seite nichts "mit Blümchen" garnieren, und ich denke, niemand möchte "Barbara a la Rütter" - wir wollen doch nur helfen, dass die Menschen besser verstehen was du an Wissen zu vermitteln hast. Du kennst doch die Menschen gut und weißt auch, dass man eher bereit ist was zu tun oder zu lernen, wenn man mit Freude an die Arbeit geht und nicht immer nur "die Zähne zusammenbeißen" muss
Ich bin gestartet mit der Vorstellung - da ich Menschen glaube ich gut kenne - einfach das Wissen hier reinzustellen. Und den Menschen die Spaß an natürlicher Hundehaltung haben, eine Plattform zu geben.
Ihr seht doch selber an Eurer eigenen Realität, wie schwierig und langwirig es für Euch ist, Euren Hunden dass zu ermöglichen. Bei vielen wird es erst in einer zukünftigen Hundegeneration möglich sein.
Den meisten Menschen steht doch die eigene Emotionalität einer vernünftigen notwendigen Herangehensweise im Wege.
Und hier hast du nur Recht!
Cuvacfrau schrieb: Die Menschen da abzuholen, wo sie gerade stehen, finde ich auch eine sehr wichtige Sache. Würde ich aber nur dann einsetzen, wenn ich ganz bestimmte Menschen unbedingt abholen will, d.h. einen bestimmten Menschen unbedingt von meiner Idee überzeugen will (z.B. Familie, Bekannte, Freunde usw.). Sonst wird es zu kompliziert, weil ja jeder irgendwo anders steht und man dann für jeden eine extra Homepage bräuchte...
So fühlen sich halt erst mal die angesprochen, die für diese Homepage im Moment "richtig stehen". Finde ich völlig okay.
VG Anja