Diskussion zum FAQ-Katalog

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Diskussion zum FAQ-Katalog

13 Jahre 2 Monate her
Werde mit Sven darüber reden, weil im Moment die wichtigen Megadaten und Keywortdaten über die Texte gelegt werden, die sind wichtig für die Bewertung bei Google und das ist wichtiger. Dies hätte keinen Einfluß, solange ihr die Texte im Beitrag laßt und nur über Splittung , Erweiterung, also Umblättern innerhalb des Beitrages hier eine Aufgliederung vornehmt.

Es funktioniert nicht, hier alles neu zu machen. Mir ist die Bewertung bei Google im Moment wichtiger.

Im Moment funktioniert die Umblätterfunktion nicht so, dass es realisiert werden kann. Werde abwarten bis das technisch geklärt ist. Da muß eventuell noch ein weiterer Tool dazugekauft werden.

Wenn das alles eingerichtet ist, dann könnt ihr das versuchen. Werde aber meine jetzige Form so abspeichern, dass wenn ich nichts Positives bewegt sehe, ich wieder die alte Version aufspielen werde.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, ihr verkennt einfach die Gesamtproblematik dieses Wissens für das Geschäft mit Hunden und egal was und wie ihr es anstellt, das Ergebnis wird immer gleich sein. Eine sehr langsame Veränderung der Menschen über Generationen.

Aber wie ihr wisst, mache ich alles mit, bis ich merke, es nützt nichts, sondern es schadet eher.

Bildet eine Arbeitsgruppe von Leuten arbeitet ein Konzept aus. Wenn die Contra User das auch überzeugend finden, will ich einer Verbesserung nicht im Wege stehen.

Oder erstellt eine für Euch eingehende Kurzversion für die richte ich einen eigenen Menüpunkt ein. Von mir aus kann der dann ganz oben stehen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
och nö.

Klar muss jeder da abgeholt werden wo er gerade "steht". Aber gerade das Beispiel Stuhl macht es für mich sehr deutlich das es soooo viele "Filme" gibt, das es gar nicht möglich ist alles in diese Seite zu integrieren.

Und ich bin strikt dagegen hier jetzt etwas neues zu kreieren. Zwergschäfchens Vorschläge betr. des Aussehens (Schriftgröße evtl., Absätze usw.) sollte vielleicht noch einmal überarbeitet werden.

Vielleicht auch noch das bei den Welpenschlafbildern es so geändert werden kann, das die Übersichtlichkeit besser erhalten bleibt und nicht hin- und hergescrollt werden muss. Aber das wird eher ein technisches "Problem" vielleicht sein.

Ansonsten verhaspeln wir uns hier völlig, das "Rudelgeschehen" wird in den Hintergrund treten und insgesamt hat sich das Bild grün, weiß mit dem Banner schon irgendwie eingeprägt.

Meine Idee war mal wieder ein "Anfall" von mir, so etwas habe ich öfters B) , aber gleichzeitig war mir schon klar das es nicht gut ist diese Seite jetzt komplett neu aufzusetzen.

Außerdem finde ich es sehr wichtig das Du Barbara dich darin wiederfindest und ich bin der Meinung, das auch die jetzige Form beibehalten werden sollte.

Das Forum ist dazu da den Interessenten Fragen zu beantworten.

Aber da ich nicht ohne Idee hier enden möchte: es gibt doch so einige User hier, welche HPs haben. Dort könnte mit eigenen Worten doch für die Seite geworben werden. Da könnte jeder es dann so formulieren um den Lesenden zu erreichen und damit würden dann ja schon mal die Leser mit einem Bild hier ankommen.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, LabbiRR

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Dort könnte mit eigenen Worten doch für die Seite geworben werden.
Ich habe es auf meiner Seite erwähnt und auch die Rudelpositionen meiner Hunde bei den jeweiligen Portraits dazu geschrieben und die Seite in die Linkliste aufgenommen.
Einen schönen Text dazu verfasse ich, wenn ich wieder mal mehr Zeit habe ;-)
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: LabbiRR

• zwergschäfchen
  • zwergschäfchens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Nein Barbara,

mir geht es nicht darum irgend etwas zu verändern.

Nur die Lesbarkeit und die Struktur der Zusammenhänge müssen verbessert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: LabbiRR

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Da ich die Schriftgröße vor dem Start um einen Homepage-Punkt größer hatte = 2 Schriftpunkte normales Word, war es sowohl nach Svens Meinung wie dann meiner eigenen dann um einen Homepage-Schriftpunkt = 2 Schriftpunkte Normales Word verkleinert worden.

Komm her Zwergschäfchen, zeige mir , was Du willst und ich zeige Dir was technisch möglich ist.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Die Schriftgröße muss ich bei allem aus dem Netz für mich z.B. "zoomen", da ich sonst Schwierigkeiten bekomme.

Will damit sagen: das könnte also jeder so dann am PC sich dann "einrichten". Bei meinen Websites ist es auch nicht gerade einfach die Schrift so darzustellen, das es nicht entweder zu klein oder zu groß ist. Würde behaupten das hier die "normale" Größe zu sehen ist.

Bin jetzt noch mal über die Seiten "gegangen" und vielleicht wäre es ja möglich, wurde hier schon angesprochen, den Text für Ersthundehalter als Einleitung zu nehmen. Im Prinzip ist doch jeder, der mit dieser Brille schaut, "Ersthundehalter" ;)

Vielleicht könnte (wenn nicht eh schon in Planung) der Text bei "Gedankenaustausch" so gestaltet werden, das der Text nicht zu viel Raum einnimmt. Also nicht 2- (oder 1 1/2-zeilig?) sondern nur 1zeilig. Zumindest ermüde ich sonst beim lesen schneller.

So, nun behaupte ich mal das wars von mir. Sonst komme ich mit meiner Arbeit nicht weiter (Dokus) :cheer:
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Habe mal die Ersthundehaltung umbenannt will aber das Wort nach wie vor dabei integriert wissen. Weil das Wissen um die vererbte Rudelstellung der Hunde mir für Anfänger sehr wichtig ist. Gerade die haben es am leichtesten, weil sie sind noch nicht so verbogen.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

Folgende Benutzer bedankten sich: teando, Karin

• zwergschäfchen
  • zwergschäfchens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her
Gut Barbara, das machen wir.
Vielleicht haben wir ja am WE ein paar Minuten Zeit, was ich allerdings nicht glaube. Macht aber nix, da müssen wir uns mal einen ganzen Tag für Zeit nehmen.

Ich habe jedenfalls gerade mit meiner Schwester telefoniert. Habe immer behauptet sie ist web-designerin, das stimmt aber nicht. Eben so was ähnliches...

Sie hat mir gleich ein paar Tipps gegeben beim ersten draufschauen:

1. Die Schriftart ist ungünstig gewählt. Es sollte eine Schrift ohne "Pipsel" an den Ecken sein. Auf einen flimmernden Bildschirm ist es schwer für das Auge diese Schrift zu erfassen. Eine gute Schrift wäre z.B. "Verdana"

2. Es ist günstig, längeren Text in Spalten aufzuteilen. Über die langen Zeilen verliert das Auge schnell den Überblick.

Insgesamt hat sie unsere Seite aber sehr gelobt, sieht sehr proffessionell aus! Das ist doch schon mal was. Immerhin kennt sie sich aus!

Und sie Verständnis dafür hat, wenn jemand froh ist, dass alles so drin steht auf der Seite, dass man es lesen kann :lol: Das ist nicht so einfach sagt sie...
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von zwergschäfchen.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Schau mal im Dateianhang:
Verdana ist der 1. Text.
Lucida Sans ist der 2. Text den wir haben
Arial ist der 3. Text.

Ich fand Lucida Sans leichter lesbar, weil die Wörter nicht so breit sind wie bei Verdana, sonst ist alles identisch.

Dateianhang:

Dateiname: Verdana.pdf
Dateigröße:16 KB
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

Anhänge:

• zwergschäfchen
  • zwergschäfchens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Ich finde die Schriftart auf "Einleitung" ist ok. Vermutlich ist das Verdana.

Auf der Startseite, wo PataPon mit drauf ist, ist es eine andere Schrift. Für mich schwierig zu lesen. "Der Verständigungsschlüssel..." ist angenehm zu lesen, der Rest nicht.

In deinem Anhang kann ich den 1. Text am besten lesen, kann aber sein, dass das mit Schriftgröße und Zeichenabstand zu tun hat.

Müssen wir uns real ansehen an deinem PC.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.804 Sekunden