LabbiRR schrieb: Was ich aber wirklich sehr gut finde (und auch hiermit Barbara ganz lieb darum bitte, darüber nachzudenken) ist die farbliche Absetzung der Grafik.
Ich finde, es macht auf einen Blick die Begriffe Eckhunde und Bindehunde deutlich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Terry schrieb:
Sicherlich könnte diese Seite ein wenig Aufpeppung gebrauchen. Aber ich glaube das dies mit den Ideensammlungen und mit der Zeit automatisch geschehen wird.
Denn jeder der hier nicht hängen bleibt, weil er nicht mit dem Bauch "denkt" wäre nur über Verrenkungen erreichbar.
Mal sehen was Barbara aus unseren Ideen noch so für sich heraus ziehen kann.
Terry schrieb:Birgit, manchmal braucht es ein paar Worte mehr um seine Gedankengänge darzulegen. Ich kenne es auch so, wie Du es beschreibst.
Die Seite für Ersthundehalter hat mich auch sehr angesprochen.
Nun habe ich mal wieder nicht schlafen können und dabei sind mir so einige Gedanken durch den Kopf gegangen. Und ich habe mal auf die schnelle ein wenig gebastelt.
Die letzten Tage habe ich so einige Dokus (verschiedene Themen, nichts mit Hunden) geschaut, und am besten gefällt mir die Vermittlung von "Infos" im Erzählstil. Nicht immer und nicht überall möglich.
Was ich da jetzt mal so "dahin geworfen habe" ist weder Inhaltlich noch gramatikalisch Ernst zu nehmen, auch die Farben nicht wirklich. Also bitte nichts auf die Goldwaage legen
Die Grafik gehört in die Seite 3.
LabbiRR schrieb: In der Vorbereitung zu diesen Dingen bekam ich eine Ausbildung, in der mir beigebracht wurde
1) Willst du einen Menschen erreichen, musst du ihn da “abholen”, wo er gerade ist. Nur so kannst du ihn “mitnehmen”
2) Du musst “dem Affen Zucker geben, denn mit Zucker folgt er dir” - das heißt nichts anderes als den Nutzen für diesen Menschen herausstellen und zwar denjenigen, den er braucht. Nicht, den er haben könnte, aber vielleicht auch so schon hat.
3) Du musst so weit es möglich ist, deine Botschaft locker und fröhlich, wenn nicht scherzhaft herüber bringen. Bedenke immer, die Menschen kommen in ihrer Freizeit und wollen lernen. Sie wollen nicht gelangweilt werden oder das Gefühl bekommen, die Sache nicht zu verstehen - dann schalten sie ab.
kage schrieb: Umso mehr man versucht ein Komplexes System zu vereinfachen und zu zerstückeln, schafft man innere Unstruktur und öffnet den Menschen die Möglichkeit Teile daraus zu verstehen. Es geht aber um eine Gemeinschaft und dem dazugehörigen Regelwerk. Das ist eine Gesamtheit - also ein Ganzes und nicht lauter Teile. Man muß das Ganze verstehen, erst dann kann man ins Detail. Das braucht man dann aber nicht mehr farblich Trennen, weil der Mensch dann von alleine es versteht.