Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

ein hallo in die runde

• sante
  • santes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: ein hallo in die runde

11 Jahre 5 Monate her
grundsätzlich habe ich mich hier angemeldet um zu lesen.

meine Tiere sind meine Lehrer, meine Hunde zeigen mir ganz deutlich was fehlt oder nicht.

durch das wissen über rs finde ich selbst über ein bewusstes denken und erkanntes handeln. ich lerne von meinem Hunden ein rudel zu führen.

und grundsätzlich kann jeder von dem anderen lernen, die Tiere wissen und der mensch darf lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her
Herzlich willkommen auch von mir!

Ich habe eine Frage zur Tierkommunikation:
Gehört habe ich davon schon öfters jetzt,
und einmal kam ich auch in Kontakt damit:
ich hatte eine kleine Hündin aus dem Tierschutz übernommen, und einige Tage nach ihrem Einzug setzte sich eine Tierkommunikatorin mit meiner kleinen HÜndin "in Verbindung" - die Orga wollte wissen, ob die Hündin gerne bei mir leben möchte.
Die Hündin hat dann wohl "ja" gesagt, sie durfte jedenfalls bei mir bleiben.

Meine Frage:
warum fragt man die Hunde nicht einfach nach ihrer Stellung?
also ob er ein NLH oder ein VLH oder ein N2 etc. ist -
dann könnte man doch schnell die Stellungen seiner Hunde wissen?
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von calua.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Steinchen

• Aleatra
  • Aleatras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
@calua

Ich geh mal davon aus, dass die meisten Hunde sich zuhause in eine Rolle eingefügt haben, ob sie nun ihrem Naturell entspricht oder nicht und sie wissen selbst nicht mehr so genau, was eigentlich ihre eigentliche Stellung ist.
Vergleichen könnte man es damit, als wenn dich einer fragt, was die Aufgabe deines Lebens ist. Da würdest du wahrscheinlich auch nicht die "richtige" Antwort parat haben.
Liebe Grüße
Alex

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 5 Monate her
Alex, ich glaube Calua meinte, ob man die Hunde nicht einfach fragen könnte wer sie sind :) Die meisten Hunde wissen das ja noch!

Das finde ich einen echt interessanten Ansatz!
Hab mich bisher noch nie mit Tierkommunikation auseinandergesetzt, les mich gleich mal ein bissl ein und hab nachher bestimmt einiges an Fragen :cheer: :blush:
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

• Dosentier
  • Dosentiers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Wir hatten bereits jemand hier im Forum der mit Tierkommunikation gearbeitet hat.
Eingeschätzt wurden beide Hunde als NLH und V3.
Selbst danach bekam die Besitzerin angeblich von den Hunden übermittelt das sie super gerne zusammen toben.

Ich bin ehrlich.....ich stehe dieser Sache sehr kritisch gegenüber.
Leider.
"Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem"
-Captian Jack Sparrow-

Joy, *3/2010, V3
Ace, *5/2013, MBH

Aaron, *1999, NLH a.D.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuvacfrau, Milu

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Wie kommunizieren die Tiere mit uns?

Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes “Telepathie” ist “Fühlen über eine Distanz”. Tiere sind in der Lage, mit Menschen, die offen sind für telepathische Verbindungen, zu kommunizieren. Ihre nonverbale Kommunikationsform mit uns ist das direkte Übertragen von Intentionen, Gefühlen und Bildern. Unsere Haustiere sind mit unserer Sprache vertraut, aber auch alle anderen Tiere können unsere Sprache verstehen, weil sie das beim Sprechen tatsächlich gemeinte erfassen.

Das habe ich (unter Anderem - auf dei Schnelle) gefunden :woohoo: Das klingt dem sehr ähnlich, was Rudelstellungen bezüglich Erklärungen rät!

Hälst Du es für möglich, Sante, dass man die Tiere nach ihrer Position, ihrer Aufgabe in der Gemeinschaft einfach fragen kann!?

Ich stand bis vor kurzem diesen Sachen ja auch seeerh skeptisch bis ablehnend gegenüber. Ich erlebe aber die letzten Wochen alles Mögliche, was mein bisheriges Hunde-Weltbild ordentlich neu aufmischt :oops:
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von lillifee.

• sante
  • santes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
ich sehe die tierkommikation nicht als frageantwortspiel, sondern als wesentlich mehr mit einem ganz anderen hintergrundwissen.

die tierkommunikatorn vermenschlichen oft den Hund/ die katze, sie sehen nicht die Instinkte oder die angeborenen fahigkeiten, ....usw.

weißt du die Fragestellung muss anders heißen: Hund, möchtest du aus deinem Geburtsland in ein fremdes land gehen..... das ist die eigentliche Grundfrage.
ob der Hund in genau der Familie leben möchte ist eine ( aus meiner sicht) unütze frage, da der kontakt schon über das bild hergestellt wurde und der mensch dem impuls gefolgt ist, sich um denjenigenhund zu bewerben.

die Tiere an sich können mehr beeinflussen als den allermeisten menschen, und somit auch den meisten tierkommunikatoren bewusst ist.

also die frage nach der rudelstellung kann keiner stellen, der das wissen darüber nicht hat.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Wie meinst du den letzten Satz genau?
Dass du deine eigenen Hunde nicht fragen kannst, weil du die Rudelstellungen nicht als Bild, als Idee (oder wie man es auch nennen mag) in dir trägst?

• sante
  • santes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
wenn man sich auf die "andere Weltordnung" mit Telepathie vieles mehr einläßt dann kann schon mal die eigene Vorstellung vom leben ins wanken geraten.

je mehr man sich dafür öffnet, umso mehr macht es spass sich auf das neue einzulassen.

meine Tiere zeigen mir soviel und führen oft meinen geist damit ich Situationen einschätzen lerne,

die rudelstellungsfrage einen Hund zu fragen, ist keine schlechte Idee, ich glaube aber die antwort fällt nicht so aus wie man sich dieses als mensch vorstellt.

sie fangen an, es zu zeigen, so dass man als mensch "gezwungen" ist, lösungen zu suchen und dann auch zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

• sante
  • santes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

wie ich den letzen satz meine:

ganz einfach, nur wenn man sich selbst mit dem dem rudelstellungen beschäftigt und dies als wichtig erachtet, wird die richtige frage dem Hund stellen,

wenn du den Hund ganz gezielt nach seiner Stellung fragst wirst du auch eine gezielte antwort erhalten.

die wenigsten menschen achten auf die wirklichen Bedürfnisse seines tieres, sondern nur auf sein eigene gefühlswelt.

tierschützer denken nicht darüber nach, ob der Hund das land erlassen möchte, der tierschützer nimmt seine eigenen Gefühle als Grundlage für die Entscheidung den Hund ins "Ausland" zu vermitteln, denn er kann sichnicht vorstellen, dort wo der Hund bisher gelebt hat, glücklich ist, oder einfach die Heimat nicht verlassen möchte.

der tierschützer ist hier nur ein Beispiel für die Allgemeinheit der menschen.
denn das was ich hier schreibe, ist eine andere Sichtweise auf das leben hier auf der erde
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von sante.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.719 Sekunden