Ich kann mich noch sehr gut an das Gespräch mit Dir erinnern. Ging mehrmals über längere Zeit und wurde von meiner Seite sehr nachdrücklich geführt. Natürlich ist der stellungsschwache N3 im Moment harmlos. Er lebt ja mit dem aggressiven N3 zusammen, der ihn 3,5 Jahre unterdrückt. .
Aber das Problem von Euch Ignoranten ist, dass ihr Null Ahnung von Hunden habt, als Trainer die Welt beglückt. Wenn man einen so lange im Doppelbesatz lebenden Hund aus diesem herausnimmt, Ist das eine tickende Zeitbombe. Dieser Hund wird sich als Einzelhund in seiner Stellungsschwäche genau in den N3 verwandeln, den wir immer wieder sehen. Keiner darf mehr in seiner Nähe anschließend, bis auf den Halter.
Wer will solch einen Hund.
Pfötchen 8 keiner hier hat Bedarf an zerstörten Hunden. Wir suchen alle nur noch heile Hunde oder Hunde, die erst kurze Zeit im Doppelbesatz leben, jung sind und sich nochmals positiv entwickeln können.
Ich lasse jeden wieder laufen, Eure Entscheidungen nach einem WS Besuch und Aufklärung akzeptiere ich. Aber ich bekomme mehr als einen dicken Hals, wenn man sich hier als geläutert hinstellt, nachdem genau der Mist entstanden ist, den ich Euch allen mit Doppelbesatz mehr als eindeutig vorauszeige.
Niemand muß meine Aufklärung akzeptieren, aber es gibt danach für diese Hunde auch kein zurück mehr. Das gilt vor allem für die 3er Stellungen.
So einfach ist das mit RS. Doppelbesatz oder Mehrfachbesatz ist nicht zu tolerieren. Menschen die das trotzdem weiterlaufen lassen, müssen selber mit dem, was sie in den Tieren innerlich anrichten, leben.
Man quält einfach seelisch über JAhre bei uns keine Hunde. Es ist schlimm genug, dass Du alle Anzeichen Deiner Hunde jetzt erst merkst, nachdem es extrem wird.
Du zeigst Menschen wie die Hundehaltung funktioniert. Wieviele Doppelbesatztiere trainierst Du im Moment? oder was noch schlimmer ist, wieviele Doppelbesatztiere müssen sich auf Deinem Gelände sozialisierend beglücken.
Das ist keine Weiterentwicklung was Du hier uns zeigst, dass ist einfach nur: Du willst Dein selbstgeschaffenes Problem abwälzen und das noch im Mantel der Läuterung. .
Nimm Dir an Jens ein Beispiel. Solche Menschen haben hier ihren Platz auf Dauer. Sie lernen an ihren Hunden, weil sie einfach beginnen zu laufen und selber die Eckdaten schaffen, die notwendig sind, um Entwicklungen bei den eigenen Hunden sich anzusehen um so die Sensibilität zu schulen, die Hundehaltung benötigt.
Jens hat auch noch keinen Hund abgegeben. Aber er schafft die Eckdaten um zu lernen, dass das was ich in meinen Aufklärungen erzähle , in seiner Realität nachzuvollziehen ist.
Du hättest alles Dir selber ansehen können, wenn Du nach der Einschätzung Deiner Hunde einfach nur ganz harmlos das gemacht hättest, was ich Dir geraten habe. Konsequentes trennen und sich selber ansehen, wie sich die Tiere daraufhin verändern.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile
Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Arwen, Ivy
Dieses Thema wurde gesperrt.