Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Pfötchen8 hat auch zu Euch gefunden...

• Pfötchen8
  • Pfötchen8s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Pfötchen8 hat auch zu Euch gefunden...

11 Jahre 10 Monate her
@ Barbara: man entwickelt sich weiter......, wieviele HH, die jetzt zum Einschätzen kommen, waren dem Thema gegenüber voreingenommen?
Ich habe es auch erst allmählich begriffen - lass` mir das trotzdem nicht zum Vorwurf machen!

Wenn sie Menschen findet, die den stellungsschwachen N3 als Einzelhund aufnehmen, dann sind das Menschen, die nicht wissen, was sie da aufnehmen.
Müssen sie das unbedingt wissen? Hanna ist deshalb kein schlechter Hund und wenn sie einzeln gehalten wird...., warum nicht? Sie ist weder aggressiv, noch sonst irgendwie Verhaltensauffällig und ein HH, der sich für die RS nicht interessiert, wird es ziemlich schnuppe sein, dass sie unterwegs mit Stöckchen kämpft.
Verstehe dein Problem nicht!
Bin wieder hier, weil auch teils durch meine Hilfe, einige HH den Weg zu dir gefunden haben.
Das Thema hat mich nie losgelassen, aber ich wußte auch nicht, wie ich alles mit der Huschu vereinbaren sollte - ich lebe davon!
Was meine Hunde betrifft, sag ich es gerne nochmal: ich habe Fehler gemacht, weil auch ich sehr irritiert war.
Tot umgefallen sind sie trotzdem nicht.
Auch wenn ich nix mehr rückgängig machen kann, ich kann für die Zukunft versuchen, es besser zu tun!

@ Zerafina: habe es nicht als Kritik aufgefasst. War schon okay, was du geschrieben hast.

V.G., Claudia
Rüde (N3) 2008

Hündin (N3 Stellungsschwach) 2007
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 10 Monate her
Pfötchen8 schrieb:
Was meine Hunde betrifft, sag ich es gerne nochmal: ich habe Fehler gemacht, weil auch ich sehr irritiert war.
Tot umgefallen sind sie trotzdem nicht.

ich habe beim lesen gedacht, warum trennt man Doppelbesatz erst Jahre später,
hab mir verkniffen, etwas zu schreiben,
weil ich beim Thema Doppelbesatz nicht ruhig bleiben kann,
weil ich es ja selber bei meinen Hunden erlebt habe, was Doppelbesatz für die Hunde bedeutet.

Aber solche Sätze wie oben im Zitat,
die zeigen,
daß du die Tragweite des Doppelbesatzes überhaupt nicht verstanden hast.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
  • kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Ich kann mich noch sehr gut an das Gespräch mit Dir erinnern. Ging mehrmals über längere Zeit und wurde von meiner Seite sehr nachdrücklich geführt. Natürlich ist der stellungsschwache N3 im Moment harmlos. Er lebt ja mit dem aggressiven N3 zusammen, der ihn 3,5 Jahre unterdrückt. .

Aber das Problem von Euch Ignoranten ist, dass ihr Null Ahnung von Hunden habt, als Trainer die Welt beglückt. Wenn man einen so lange im Doppelbesatz lebenden Hund aus diesem herausnimmt, Ist das eine tickende Zeitbombe. Dieser Hund wird sich als Einzelhund in seiner Stellungsschwäche genau in den N3 verwandeln, den wir immer wieder sehen. Keiner darf mehr in seiner Nähe anschließend, bis auf den Halter.

Wer will solch einen Hund.
Pfötchen 8 keiner hier hat Bedarf an zerstörten Hunden. Wir suchen alle nur noch heile Hunde oder Hunde, die erst kurze Zeit im Doppelbesatz leben, jung sind und sich nochmals positiv entwickeln können.
Ich lasse jeden wieder laufen, Eure Entscheidungen nach einem WS Besuch und Aufklärung akzeptiere ich. Aber ich bekomme mehr als einen dicken Hals, wenn man sich hier als geläutert hinstellt, nachdem genau der Mist entstanden ist, den ich Euch allen mit Doppelbesatz mehr als eindeutig vorauszeige.

Niemand muß meine Aufklärung akzeptieren, aber es gibt danach für diese Hunde auch kein zurück mehr. Das gilt vor allem für die 3er Stellungen.

So einfach ist das mit RS. Doppelbesatz oder Mehrfachbesatz ist nicht zu tolerieren. Menschen die das trotzdem weiterlaufen lassen, müssen selber mit dem, was sie in den Tieren innerlich anrichten, leben.

Man quält einfach seelisch über JAhre bei uns keine Hunde. Es ist schlimm genug, dass Du alle Anzeichen Deiner Hunde jetzt erst merkst, nachdem es extrem wird.

Du zeigst Menschen wie die Hundehaltung funktioniert. Wieviele Doppelbesatztiere trainierst Du im Moment? oder was noch schlimmer ist, wieviele Doppelbesatztiere müssen sich auf Deinem Gelände sozialisierend beglücken.

Das ist keine Weiterentwicklung was Du hier uns zeigst, dass ist einfach nur: Du willst Dein selbstgeschaffenes Problem abwälzen und das noch im Mantel der Läuterung. .

Nimm Dir an Jens ein Beispiel. Solche Menschen haben hier ihren Platz auf Dauer. Sie lernen an ihren Hunden, weil sie einfach beginnen zu laufen und selber die Eckdaten schaffen, die notwendig sind, um Entwicklungen bei den eigenen Hunden sich anzusehen um so die Sensibilität zu schulen, die Hundehaltung benötigt.
Jens hat auch noch keinen Hund abgegeben. Aber er schafft die Eckdaten um zu lernen, dass das was ich in meinen Aufklärungen erzähle , in seiner Realität nachzuvollziehen ist.

Du hättest alles Dir selber ansehen können, wenn Du nach der Einschätzung Deiner Hunde einfach nur ganz harmlos das gemacht hättest, was ich Dir geraten habe. Konsequentes trennen und sich selber ansehen, wie sich die Tiere daraufhin verändern.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Arwen, Ivy
  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her
Ich habe Deinen Beitrag, Pfötchen8, herausgenommen. Ich bitte, sachlich zu bleiben, ansonsten hat dies im öffentlichen Bereich nichts verloren. Dafür gibt es die PN-Funktion.
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Karosa.
  • Pfötchen8
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Wo ist denn meine Antwort hin? Darf ich nicht auch meine Meinung sagen oder muss ich es mir gefallen lassen, mich derartig beleidigen zu lassen?

Bitte löscht meine beiden Threads und auch meinen Account.

V.G., Claudia
Rüde (N3) 2008

• Pfötchen8
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Karosa, sag das bitte auch deiner Chefin!

Und jetzt lösch mich einfach raus, ich kann auf dieser Ebene mit niemandem kommunizieren!
Rüde (N3) 2008

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Geht in Ordnung.
  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 10 Monate her
Ich geb dir Pfötchen noch etwas mit auf den Weg:

ich hatte eine N3,
die genau so war wie Erek, kannte nichts und so weiter, genau wie du beschrieben hast.
Auch sie konnte immer überall ohne Leine laufen.

Das hat mit Vertrauen udn Training und so nichts zu tun.
Es ist die Körpersucht der Dreier.
Du warst der einfachste zur Verfügung stehende Körper für Erek, er nimmt dich als Schutzwall.

Und meine beiden V3 lagen auch immer zusammen mit Körperkontakt und haben friedlich geschlafen.

Das ist:
auch die Körpersucht der Dreier,
gepaart mit dem perversen immerwährenden nie aufhörenden Kontrollzwang des Doppelbesatzes.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
  • Paige2
  • Paige2s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Pfoetchen, deine threads bleiben- steht zuviel drin.
hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

Satzzeichen retten Leben:
Komm wir essen Opa!
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.596 Sekunden