Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Das Rätselraten um die RS

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Das Rätselraten um die RS

11 Jahre 4 Monate her
Mich lässt das alles nicht mehr los, obwohl ich ja schon lesen konnte, das man erst nach einem Workshop von erfahrenen Leuten eine richtige Einschätzung bekommt ist man halt trotzdem dauernd am rätseln. Ich weiß ja nicht viel aus der Welpenzeit meines Hundes, nur das er aus einem Wurf mit 12 Welpen stammt, 2 davon haben es allerdings nicht geschafft. Er war einer der ruhigeren Welpen und immer als wir ihn besuchten, zeigte er sich eigentlich mehr an uns Menschen interessiert als an seinen Geschwistern. Er kam dann immer gleich zu einem der Zweibeiner und suchte den Körperkontakt. Lässt sich daraus schon etwas schließen? Etwa das er ein Doppelbesatz ist, der seine Stellung schon als Welpe nicht ausleben konnte? Ich bin ja Neueinsteiger und liege damit vielleicht völlig falsch, aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Lg
Christine
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Das Rätselraten um die RS

11 Jahre 4 Monate her
Hm, ich weiß nicht, ob man daraus schließen kann, dass bei ihm Doppelbesatz vorlag. Für keinen Welpen ist ein Wurf mit Doppelbesatz schön, die Unruhe und der ständige Wettkampf tangiert ja irgendwie alle.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Rätselraten ist leider absolut nutzlos. Dass Doppelbesatz im Wurf war, ist ja Fakt, alles andere ist leider offen. Du wirst nicht umhin kommen, auf einen WS-Besuch zu warten. Nutze am Besten die Zeit und lerne alles über Rudelstellungen, was Du hier finden kannst. Je besser Du vorbereitet bist, desto besser.

Dann kannst Du Dir auch schon mal Gedanken machen, ob Du noch evtl. einen Hund aufnehmen könntest oder eher nicht. Nutze die Wartezeit! :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy09

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Ich habe mir in der Zeit zwischen dem Lesen des Buches und dem WS-_Besuch eine Strichliste angelegt und versucht, die Stellung zuzuordnen.
Vielleicht liegt man bei stellungsstarken näher an der Wahrheit. Bei dem physischem Zustand der Hunde (wie bei mir), bringt es nichts. Ich lag jedenfalls daneben.
Da hilft nur warten.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Ich kann dich gut verstehen Chrissy. Ich verfalle auch immer in diese Rätselei. Obwohl ich weiß, es bringt nichts.
Auch wenn man sich ganz fest vornimmt nicht nach einer Stellung zu suchen, passiert es irgendwie.
Ich habe mir jetzt vorgenommen ein Tagebuch für noch nicht eingeschätzte Hunde zu starten um endlich mal von der Überlegung was für eine Stellung mein Hund hat weg zu kommen. Da kann man doch ganz voreingenommen berichten ohne zu bewerten.
Vielleicht hilft das ja Chrissy.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Das Rätselraten um die RS

10 Jahre 10 Monate her
Ja. Glaub, mittlerweile habe ich auch alle Stellungen durch. :whistle: Hat keinen Sinn, bleibt immer raten...
Viele Grüße von Maniok

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: montymaya

• Chrissy09
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Uups!!!! Da hast du ja ein ganz altes Thema von mir ausgegraben. :blush:

Das ist glaube ich ganz normal, das man am Anfang alle Stellungen mal durch hat.

Mittlerweile sehe ich es gelassen, natürlich bin ich neugierig, hab auch meinen Kühlschranktip, aber ich bin mir ganz klar bewußt, dass ich auch die ganz große Überraschung am WS erleben kann.
Ich nehm ihn so wie er ist und wer er ist.

Das im Wurf schon einiges schief gelaufen ist, weiß ich, habe auch ein altes Foto rausgekramt, ich glaube, das sagt alles!!!!

Übrigends, wenn meine Tochter das noch richtig im Kopf hatte, ist Tyson der Kleine, der links ganz oben am Haufen lag.
Liebe Grüße Christine

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Chrissy09.

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Äh :blush: ich sollte vielleicht auch mal auf das Datum schauen, mein Text bleibt trotzdem :silly:

:lol: nun hat es solange gedauert, es geht in die Zielgerade und die Unruhe nimmt zu :lol:

Einen Verdacht habe ich ja (mein Bauch sagt das der Verdacht stimmt), nun wirst Du wohl auch noch die nächsten Wochen mit der Ungewissheit leben müssen, ob sich mein Verdacht bestätigt :)

Warnung: Spoiler!

Hast es ja bald geschafft :)
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von teando.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy09

• Chrissy09
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
@Terry:

:whistle: :whistle: :whistle:

ich sag mal nix!!!!!
Liebe Grüße Christine

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Du hast ja nicht mehr lange Wartezeit...die paar Wochen noch.
Viele Grüße von Maniok

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.006 Sekunden