Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

WS in Horstfelde/ Micha 55/ VLH und NLH

• Micha55
  • Micha55s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

WS in Horstfelde/ Micha 55/ VLH und NLH

11 Jahre 3 Monate her
Ich bin neu hier im Forum . Hatte zunächst Schwierigkeiten mich zurechtzufinden, was vieleicht daran lag, daß ich noch nie in irgend einem Forum oder Chatroom war.
Das ging schon mit dem Einloggen los. Nachdem ich einen Benutzernamen und ein Passwort hatte und das Konto vom Administrator autorisiert wurde, erhielt ich immer die Nachricht :Fehler 500. Deshalb habe ich mich neu registrieren lassen und siehe da diesmal hat es geklappt!
Werde die 1. Registrierung wieder löschen lassen, denn eine reicht mir ja.
Wir waren letzten Freitag zum WS in Horstfelde. Es war sehr interessant und die Zeit verging wie im Fluge. Sie war eher noch zu kurz.
Haben unsere Hunde Rio und Luki einschätzen lassen.
Rio, HuskySchäferhundMix, ist ein VLH, was wir nach Studium der Infos auf der Webseite und eigenern Beobachtungen schon vermutet haben.
Luki, BoxerLabradorMix, dagegen soll ein NLH sein. Da er sich aber beim WS völlig anders gab, als das hier zu hause und im Verhalten mit anderen Hunden bisher und auch nach dem WS der Fall war und ist, können wir das nicht so richtig glauben. Wir haben Luki gar nicht wieder erkannt. Er war gar nicht so lebhaft und temperamentvoll wie gewohnt, sondern eher verhalten, unsicher und desinteressiert. Wir hätten ihn eher für einen unsicheren Bindehund gehalten, wobei wir nicht wissen an welcher Stelle er genau steht. Vermuten würden wir einen V3, stellungsschwach.
Gib es vieleicht die Möglichkeit Luki nochmal gegenprüfen zu lassen?
Wo kann man denn die Ergebnisse des WS erfahren. Sind die vieleicht im geschlossene Forum veröffentlich. Jutta, die die Videos gedreht hat, sagte man könne sie dort ansehen. Wie wird man dazu freigeschaltet?
Jetzt hoffe ich erst mal auf Antworten für meine vielen Fragen.
Michael mit Rio und Luki
Gruß Michael

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund."

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: WS in Horstfelde/ Micha 55/ VLH und NLH

11 Jahre 3 Monate her
Du kannst Deinen Hund selbstverständlich nochmals gegenprüfen.

Deine Schilderungen über den Hund in seinem normalen Leben steht trotzdem der NLH Stellung nicht im Wege.

Wenn er sich wie ein V3 verhält, dann werdet ihr und der VLH ihm dieses Verhalten genau offerieren. Wobei ich eher lächele, was weißt Du von V3 real und praktisch?
Was Du meinst ist hektische Zackickkeit und das ist ein psychischer Zustand.

Aber darum geht es bei RS nicht.

Was machst Du wenn sich NLH nochmals bestätigt.

Das die Hunde sich alle anders verhalten bei uns auf dem WS, als unter der totalen Ignoranz von Menschen ist für uns normal.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Rosi, Schlittenwolf, Belissima, Micha55

• Rosi
  • Rosis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Micha, auf einem WS lernen die Hunde Struktur kennen und deshalb ist dieses Verhalten das normale Verhalten, was ihrer angeborenen RS entspricht...

Zu Hause leben sie idR in Unstruktur. Das ist für sie sozusagen der reine Überlebenskampf unter diesen für sie ungünstigen Bedingungen. Da werden die Ruhigen unruhig und die Unruhigen noch hektischer... :S Es treibt sie in den Wahnsinn und es stellen sich ungünstige Mechanismen ein, die mit einem Verhalten in Struktur gar nicht zu vergleichen sind... ;)

Deshalb ist es schwer bis unmöglich, seine Hunde selbst vor Ort einzuschätzen, weißt du?
V3 Paquita stellungsfähig *2010
N2 Balu stellungsfähig (gebeamt in MBH) *2009

Liebe Grüße von Rosi
Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Rosi.

• Flitzi
  • Flitzis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Michael,

schön, euch hier zu treffen! Wir waren am selben Tag in Horstfelde und saßen mit euch gemeinsam beim Essen. Du musst im Forum auf ALLGEMEINES, dann auf WILLKOMMEN und dann auf das Thema NEUREGISTRIERUNG - WER HAT NOCH KEINE FREIGABE... gehen, dann schreib einfach, dass du für das geschlossene Forum freigeschaltet werden möchtest, dann erledigen das die Moderatoren schon.

Viele Grüße
Christine
V2 * 2011, 20kg, ca. 55cm
VLH *2013, 17 kg, ca. 55 cm

• turboprinz
  • turboprinzs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Micha,

ich kann Dich gut verstehen, denn mein Hausbestand ist der gleiche VLH und NLH.

Vor dem WS hätte ich Lasse VLH im Nachrang ( NLH ) vermutet und Aika NLH im Vorrang als Bindehund. Wenn ich jetzt mit den Hunden "spazierengehe" (getrennt) bröselt das Reparaturverhalten etwas auf und man merkt die Stellung der Hunde besser.
Lasse VLH läuft vielmehr vor oder neben mir und Aika mehr neben und hinter mir. Vorher lief Lasse VLH meisten langsam hinter mir und Aika NLH zog immer nach vorne.
Sind die Hunde getrennt kann erst jeder Hund zeigen was in Ihm steckt.
LG

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Micha55

• Waldkind
  • Waldkinds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Ich wollte auch "Hallo" und liebe Grüße an alle sagen, die am 16.05.14 auch in Horstfelde waren.
Ich bin die mit der Staff-Hündin - Emma.
Es war ein toller und interessanter Tag, auch mit tollen Leuten und Gesprächen.

Steffi
Name: Emma
Geb.datum: ca. 2010
Rasse: Staffordshire Terrier
Gewicht: ca. 25 kg
Stellung: VLH
Folgende Benutzer bedankten sich: Zobaka

• Micha55
  • Micha55s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Hallo turboprinz
Deine Schilderung ist sehr interessant. Bei uns ist das Verhalten der Hunde fast genau so. Da ich mit dem E-Rollstuhl fahre, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, ist es schwierig die beiden getrennt auszuführen. Aber wenn ich mit Rio an der Schleppleine ausfahre, er läuft schnell mal weg und vergißt dann das Zurückkommen und ist auch nicht abrufbar, läuft er auch schon vorne weg, während er bei gemeinsamen Ausflüfen hinterher bummelt.
Michael
Gruß Michael

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund."

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Hallo Micha
Hab mal den Titel ergänzt, sonst finden wir euch schlecht wieder :)

Hier kannst du lesen wie man die Signatur ergãnzt, du hattest im Freischaltungsthema gefragt.

www.rudelstellungen.eu/forum/19-hilfeste...legen-einer-signatur

Im WS Bereich , geschlossen, gibt es dann nochmals Berichte über den WS von der anderen Teilnemern, und später auch die Videos aber da bitte Geduld, hier arbeiten alle nebenbei und es dauert eben etwas.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Aquene.

• turboprinz
  • turboprinzs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
@ Micha,

beim Lesen Deines Berichtes dachte ich gleich : genau wie bei mir :P
LG

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Michael,

Dein Luki NLH verhält sich deswegen so anders wie gewohnt, weil noch Rio VLH anwesend ist. Denn die beiden Stellungen passen leider gar nicht zusammen, auch noch zwei Leithunde zusammen ... . :(

NLHs sind ausgesprochen sensibel, sehe das ja bei meinem NLH Loui. Als er noch nicht eingeschätzt und im Tierheim war, drückte sich sein innerer Stress nach außen "angriffslustig" aus; manche sagten auch, er sei so temperamentvoll und ihm fehlte nur noch die Erziehung. Aber wollte man ihn erziehen, rastete er erst recht aus bzw. war noch mehr im Stress. Man kann es interpretieren, wie es einem gefällt.

Jedenfalls wollte ich mit Loui zu Barbara zum Einschätzen, denn so und mit Erziehung und Hundeschule etc. wäre m.M.n. eine Vermittlung nicht möglich gewesen, wenn man einen lebendigen Hund Loui haben wollte und nicht einen innerlich zerstörten Hund. Zuerst vermutete ich Loui ja als VLH wegen seines Verhaltens und auch Barbara schloß es nicht ganz aus, aber durch die Gegenschätzung der Hunde wurde der NLH offenbar. Denn bei der Einschätzung der Hunde hat man zur deutlichen Bestätigung die anderen Hunde, denn die Hunde erkennen sich untereinander - je nach Stellungsschwäche oder -stärke dauert es ein bißl oder es geht schnell.

Villeicht ist es jetzt zu schnell für Dich, wenn ich das schreibe, aber vielleicht als Gedankenanstoß: entscheide Dich für einen der beiden Hunde. Damit fängst Du sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe: für die Hunde und für Dich. Weiß ja nicht, wie Du mit dem E-Rolli durch die Gegend fährst und Deinen Alltag gestaltest - eine gute Bekannte (auch mit Hund) nutzt das Handbike außer Haus. VLHs (Rio) sind etwas sportlicher veranlagt, um es mal so auszudrücken, NLHs (Luki) sind im Vergleich langsamer und ruhiger und können je nach Bedürfnis auch alleine beim Menschen leben, also ohne Bindehund wie V2 oder N3.

Wenn Luki NLH ohne Rio VLH bei Dir leben könnte, dann würde er auch stressfreier und könnte sich in seiner Art entfalten, wenn Du ihn als NLH mit seiner Stellungsfähigkeit wahrnimmst und achtest. Ist wirklich so. Erlebe es täglich an NLH Loui und lerne immer noch dazu :kiss:
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha55

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.585 Sekunden