Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Anmelden

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Aw: Anmelden

11 Jahre 2 Monate her
Petraha wird das alle trotz eurer geduldigen Erklärungen nicht verstehen können,
sie ist ganz am Anfang und liest sich gerade ein ins Thema
und hat null praktische Erfahrung.

Ich denke, jeden weitere erklärende Antwort ist hier überflüssig.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Danke calua.

Aber ich dachte ehrlich, dieses Forum ist da, um Fragen zu besprechen.

Ich meine, natürlich bin ich mit Hunden aufgewachsen und meine Eltern sowohl meine Schwiegereltern besitzen Hunde.
Also kann ich vieles, auch durch meine Freundschaften und das Hundehüten daraus, hier in die Praxis umsezten.
(mir in der Praxis ansehen)
Und wieso soll ich nur Bahnhof verstehen?
Woher kennst Du mich und meine Möglichkeiten?

Ich finde es schon erstaunlich, gleich so in eine "Bahnhofsecke" geschoben zu werden.
mit lieben Grüßen
Pera

• Dosentier
  • Dosentiers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Wenn die V3 auf blöd mal gedeckt würde von MBH.....WOZU dann bitte diesen Wurf dokumentieren ?????

Das könnte man bei anderen Züchtern genauso.
Hier sollten doch akzeptable Würfe angestrebt werden.
Einen unakzeptablen Wurf könnte ich dir auch dokumentieren und andere sicher auch.
Dafür würde aber jeder andere dezent gesagt eine auf den ...... bekommen.

Die Regeln oder Richtlinien an die man sich lehnen kann verschieben sich und ich verstehe nicht warum.

Wenn ein Züchter sagt er lässt seinen 3er decken wird halb gesteinigt.
Es ist dann uninteressant und absolut gegen RS und du hast dich gegen solche Würfe immer negativ ausgesprochen und wolltest auch nichts davon wissen.

Als Züchter der sich mit RS beschäftigt und auch als normal Interessierter hätte ich jetzt mal gewaltig Fragezeichen über dem Kopf.

Also bitte klär mich auf
"Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem"
-Captian Jack Sparrow-

Joy, *3/2010, V3
Ace, *5/2013, MBH

Aaron, *1999, NLH a.D.

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Dosentier,

ich denke das Barbara absolut davon überzeugt ist, das in ihrem Rudel der MBH eine 3 er nicht wird, sollte das wieder erwarten trotzdem passieren, obwohl ein weiterer Eckhund da ist, würde sie den Wurf dokumentieren, um zu sehen, was da fällt.

Der Unterschied zu den Züchtern die ihre 3 er bewusst decken lassen, wäre das hier ein Zufallswurf, der nicht geplant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Weiter vorne im Text heißt es aber auch, dass im Vorrangrudel der VLH viel dazu beiträgt, dass im Vorrang keine nicht geeigneten Hunde gedeckt werden, so die Erfahrungen von Züchterin Jutta mit einem ganzen Rudel. VLH und V2 fehlen Barbara in ihrem Rudel allerdings noch.
Sollte es sich der MBH also doch mal anders überlegen, müsste hier eigentlich der Mensch die Aufgabe des fehlenden VLHs übernehmen und eine Deckung zwischen MBH und V3 verhindern.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Aba, dobokatze

• Wookiee
  • Wookiees Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ich finde, ein "Ups-Wurf" rechtfertigt keine Unterscheidung zu den geplanten Würfen.
Wenn ich der Meinung bin, ein 3er sollte nicht gedeckt werden, dann verhindere ich das, egal ob Züchter oder nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: dobokatze

• Arwen
  • Arwens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ich verstehe die ganze Aufregung hier gerade nicht, die V3 ist NICHT gedeckt worden!
Darüber zu spekulieren, was, warum, weshalb, bringt uns doch nicht weiter und gehört auch NICHT in den öffentlichen Bereich... :whistle:
Liebe Grüße Connie

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Juddl

• Wookiee
  • Wookiees Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Gerade weil es im öffentlichen Bereich steht, sollten solche Aussagen begründet werden.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Xavi schrieb: Weiter vorne im Text heißt es aber auch, dass im Vorrangrudel der VLH viel dazu beiträgt, dass im Vorrang keine nicht geeigneten Hunde gedeckt werden, so die Erfahrungen von Züchterin Jutta mit einem ganzen Rudel. VLH und V2 fehlen Barbara in ihrem Rudel allerdings noch.
Sollte es sich der MBH also doch mal anders überlegen, müsste hier eigentlich der Mensch die Aufgabe des fehlenden VLHs übernehmen und eine Deckung zwischen MBH und V3 verhindern.

Noch eine kleine Anmerkung dazu, weil hier ja alle gerade (bis auf Klein-NLH) zusammen läufig waren, d.h. VLH, V2 und MBH - das hatte ich hier zum ersten Mal.

Normalerweise verhindert VLH sehr definitiv, dass es zwischen V3 und MBH zu einem Deckakt kommt. V2 unterstützt VLH dabei.

Diesmal waren aber alle drei Damen gleichzeitig läufig: Die beiden Eckhündinnen haben die Hitze von V2 erfolgreich unterdrückt - sie war zwar läufig mit allen Anzeichen, aber die kam nicht in die Standhitze, und die Rüden hatten auch keinerlei Interesse an V2.
An den Eckdamen sehr wohl :whistle:

MBH stand auch nicht so auf V3 wie früher, und von VLH gab´s für die Rüden (V3, N2, N3) nur "Zähne".

So entspannt wie diesmal hatten wir noch keine Läufigkeit. Es gab auch nicht wie früher so oft Auseinandersetzungen zwischen VLH und MBH.

Und ganz interessant am Rande: Wir gingen gemeinsam spazieren, V3 balzte VLH an.......früher wäre dann MBH auch VLH losgegangen.....diesmal schien sie sich regelrecht grinsend zurück zu lehnen - denn VLH hatte den hormongesteuerten V3 voll im Griff B) da musste MBH gar nicht als "Anstandswauwau" auftreten :whistle:
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Lilianerose, tamtam14

• petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Äh,entschuldigt, ich dumm!!!

War die Zucht echt geplant???

Ich dachte immer,es geht um Rudelstellung, vererbte.
Nie um decken, was da so zum decken ist.

Und bitte,wie soll dieses Rudeldecken nun in dem rudelstruktuierten Alltagsleben funktionieren.
(Menschenwelt oder Rudelwelt?)

Man/Frau, wieso vererbte Rudelleben, wenn Hunde sich nicht an vorgegebende Rudelstruktur halten?

Keine Bemühungnen, ich schleiche mich schon.
mit lieben Grüßen
Pera

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.658 Sekunden