Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo zusammen!

• Scoona
  • Scoonas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo zusammen!

11 Jahre 1 Monat her
Hallo,

jetzt will ich uns hier mal vorstellen. Ist das erste Mal für mich in einem Forum, bin also noch ein bisschen unsicher.
Ich beschäftige mich schon lange mit "Hundeerziehung", Leben mit Hunden und auch der Auswahl des richtigen Hundes. Habe schon so vieles gelesen wovon mir vieles nicht einleuchtete oder auch vor allem nicht ausreichte.
Endlich bin ich also hier gelandet und so froh, dass es euch gibt! Was ich hier lese leuchtet mir ein und macht Sinn! So habe ich mir das Leben mit Hunden immer vorgestellt!

Habe mir so viel Mühe gegeben die "richtigen" Hunde auszusuchen, die auch zueinander passen, hoffentlich habe ich nicht alles total falsch gemacht! :( Meine erste Hündin ist sehr ruhig und souverän, eher introvertiert, da dachte ich passt am ehesten ein Hund der anderen Kategorie dazu, also mein Rüde ist eher extrovertiert (ziemlich!), läuft immer vorn und war am Anfang sehr unruhig. Ich habe mir aber von Anfang an Mühe gegeben ihn zu beruhigen, also grad im Welpenalter sehr kurze Spaziergänge, immer die gleichen Wege, kaum Hundebegegnungen und wenn dann immer die gleichen. Nach den Spaziergängen viel gemeinsame Ruhe (das liebe ich auch!). Ich habe ein bisschen Clickertraining Obedience mit ihm gemacht, aber ich hatte das Gefühl, das regt ihn zu sehr auf und wir haben damit wieder aufgehört.
Lili ist unsere kleine Maus ausm Tierschutz und sie hat sich sehr gut eingefügt. Sie ist auf Malta geboren und war dann hier in Deutschland in verschiedenen Pflegefamilien. Oftmals sind diese Hunde dann ja oft weg zum Jagen etc. aber sie hat sich sehr gut angeschlossen und bleibt sehr gut bei uns.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Workshop, aber mache mir große Sorgen, dass ich völligen Fehlbesatz hier zu Hause habe. Ich weiß gar nicht was ich dann machen soll... (ja, ich werds erst mal abwarten! vielen Dank an Sheltie für die beruhigenden Worte, das hat mir sehr gut getan!)
Meine Oona ist tragend und ich möchte sehr gern eine kleines Mädchen hier behalten und weiterzüchten. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich nun noch so schnell auf einen Workshop kommen kann.
LG Kim
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo zusammen!

11 Jahre 1 Monat her
Herzlich willkommen,
viele tolle Erfahrungen mit RS, alles Gute an deine Hündin und gedrückte Daumen für die Einschätzung wünsche ich euch!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

• Svenja
  • Svenjas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Herzlich Willkommen :)

Ich bin auch stolze Ridgeback- Besitzerin :heart:

Meine Kali wurde vor einer guten Woche als NLH eingeschätzt.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Einschätzung und hoffe, dass zumindest zwei deiner Hunde zusammen passen :thumb:

Wäre toll, wenn du deinen Wurf dann auch einschätzen lassen würdest, hier im Forum gibt es einige die nach passenden Hunden suchen.

Liebe Grüße Svenja mit Kali
LG von Svenja

NLH Kali :heart:
RR- Hündin, 4 Jahre,

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Hallo und herzlich willkommen :-)
Ich bin ja echt gespannt, als was sich Deine Herrschaften entpuppen werden B)

Ich wünsche Dir und Oona auf jeden Fall eine problemlos Tragzeit und Geburt und tolle Welpen :kiss:
LG, Jutta mit den Shelties

• Zwockel
  • Zwockels Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!! :P

Ich bin auch stolze Besitzerin eines Ridgebacks- ein Rüde (VLH) :cheer: :heart:

Deine Oona ist tragend? Ohhh wie toll!!
Wir sind auf der Suche nach einem Ridgeback Welpen mit einer bestimmten Stellung (V2) für unseren RR-Rüden.
Es wäre toll, wenn Du Deinen Wurf einschätzen lassen würdest, denn dann würde ich gleich einen Welpen von Dir nehmen, wenn es passt :woohoo:

Bin sehr gespannt! Viel Spaß beim WS!

LG Catrin und Matambuu
LG Catrin

VLH Matambuu
RR Rüde/intakt 10/2012

V2 Duncan
Kurzhaar Collie Rüde 10/2014

Vergesellschaftung seit 20.12.14

PLZ 274...

• Scoona
  • Scoonas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Hallo,

vielen Dank erstmal.
Ich hoffe auch so sehr, dass alles gut geht und ich nicht meine arme Maus völlig gestresst habe mit Unstruktur hier im Haus.
Auf jeden Fall mache ich mir um die Schwangerschaft meines Hundes deutlich mehr Sorgen als jemals um meine eigenen... B)
Barbara sagte ich solle sie trennen bis ich das Ergebnis des WS habe und ich habe schon das Gefühl, dass sie es teilweise genießt jetzt Sonderstatus zu haben. Was sie aber natürlich nicht so toll findet ist, wenn ich mich um die anderen Hunde natürlich auch kümmere... Leider kann ich mich nicht teilen und ich hoffe wirklich, dass dieser Zustand bald zu Ende ist.
LG Kim
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe

• Phönix
  • Phönixs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Scoona, herzlich willkommen auch von uns... Dein Einschätzungs Termin ist ja schon ganz nahe.. einerseits super und andererseits auch sehr, sehr aufregend nicht wahr? Wir haben erst im Oktober unseren Termin und auch bei mir springen die Gedanken, was ist wenn.. und sicher ist vieles anders als gehofft.. :blush: Aber hier gibt es die Unterstützung die es braucht.. auch gerade für die Kleinen.. toll, wenn Du die auch einschätzen lässt, ich habe ja gelesen, wie hier einige mit " den Hufen" scharren, weil sie die eine oder andere Stellung suchen :lol:
Wünsche Dir/ Euch einen guten WS..
Suki N2 Stellungs fäihg 13 Jahre, Windhund Misch. Rüde, kastriert.
Phönix VLH Schläfer, 4 J.Galgo, Rüde, kastriert.
Lucy NLH Schäferin, 5J. Whippet, Hündinn intakt.
Maggie NLH Schläferin, 7J.Whippet, Hündinn intakt

WS Okt.2014

• Anke2014
  • Anke2014s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur WIR

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Scoona, auch von uns ein herzliches Willkommen. Ich habe Dich ja am Freitag live kennen gelernt. Ich wünsche Euch für die Zukunft und bei der Geburt Eurer Welpen alles alles Gute. :thumb:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Uuuuund? Jetzt bin ich doch neugierig, was herausgekommen ist bei Deinen Hunden :whistle:
LG, Jutta mit den Shelties

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 1 Monat her
Sheltie schrieb: Uuuuund? Jetzt bin ich doch neugierig, was herausgekommen ist bei Deinen Hunden :whistle:

... ich auch :blink:
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.838 Sekunden