Hallo,
sorry, hat jetzt etwas gedauert, hier war viel los und ich war nach dem WS erst um 2.30 zuhause, also echt ko!
ja, der WS war sehr interessant und lehrreich. Auf der einen Seite ist ziemlich genau das herausgekommen was ich gedacht hab auf der anderen Seite nicht. Also mein Rüde (Scout) ist VHL (schwach). Das hab ich wirklich gedacht, er läuft nicht zum Zaun und bellt wenn einer vorbeigeht, er läßt laufen, baut sich auf und schaut... Er läuft auf Spaziergängen immer vorn, aber nicht so weit sondern checkt die Lage. Die kleine Lili ist ein Wächter, das ist sie auch wirklich, sie bellt und passt sehr gut auf, V3 (dreist

, fähig).
Bei meiner Hündin war es nicht so einfach, sie ist ja tragend und ich hab ein bisschen das Gefühl sie hat sich nicht wirklich gezeigt. Barbara sagt sie sei auf jeden Fall ein Eckhund. Sie ist wohl auch ein VHL.
Ich werde mal Portraits hier einstellen und dann könnt ihr mal den Blick der beiden sehen, sie gucken total verschieden...

Sie sind natürlich erst mal getrennt, meine Hündin braucht Ruhe und ich hoffe es werden schöne gesunde Welpen geboren.
Ich möchte sehr gern meinen Wurf nach RS einschätzen lassen, ich will ja auf jeden Fall eine Hündin behalten und weiter züchten.