Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo zusammen!

• Scoona
  • Scoonas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo zusammen!

11 Jahre 1 Monat her
Hallo,
sorry, hat jetzt etwas gedauert, hier war viel los und ich war nach dem WS erst um 2.30 zuhause, also echt ko!

ja, der WS war sehr interessant und lehrreich. Auf der einen Seite ist ziemlich genau das herausgekommen was ich gedacht hab auf der anderen Seite nicht. Also mein Rüde (Scout) ist VHL (schwach). Das hab ich wirklich gedacht, er läuft nicht zum Zaun und bellt wenn einer vorbeigeht, er läßt laufen, baut sich auf und schaut... Er läuft auf Spaziergängen immer vorn, aber nicht so weit sondern checkt die Lage. Die kleine Lili ist ein Wächter, das ist sie auch wirklich, sie bellt und passt sehr gut auf, V3 (dreist B), fähig).
Bei meiner Hündin war es nicht so einfach, sie ist ja tragend und ich hab ein bisschen das Gefühl sie hat sich nicht wirklich gezeigt. Barbara sagt sie sei auf jeden Fall ein Eckhund. Sie ist wohl auch ein VHL.
Ich werde mal Portraits hier einstellen und dann könnt ihr mal den Blick der beiden sehen, sie gucken total verschieden... :silly:
Sie sind natürlich erst mal getrennt, meine Hündin braucht Ruhe und ich hoffe es werden schöne gesunde Welpen geboren.
Ich möchte sehr gern meinen Wurf nach RS einschätzen lassen, ich will ja auf jeden Fall eine Hündin behalten und weiter züchten.
LG Kim
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Sheltie, Karin, Jasmin, Lilianerose, Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Svenja
  • Svenjas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Kim,

oh da hattet ihr wohl eine lange Fahrt :woohoo:

Zwei VLH :( Schade das es nicht passt. Aber irgendwie sind alle RR die zum Einschätzen kommen Eckhunde.

Ich finde es klasse, dass du deinen Wurf nach RS einschätzen lassen möchtest. Hätten wir davon damals gewusst hätte man Kali als Welpe soviel ersparen/ helfen können. Selbst wenn Hunde aus nicht so guten Würfen kommen, denke ich kann man durch das Wissen von RS ihnen so viel geben. Zum Beispiel auch durch die frühe Vergesellschaftung mit dem passenden zweiten Hund.

Wie weit ist denn deine Hündin schon?

Liebe Grüße Svenja :)

Achja und ich hab die Bilder gesehen. Wunderschöne Hunde :)
LG von Svenja

NLH Kali :heart:
RR- Hündin, 4 Jahre,

• Zwockel
  • Zwockels Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Kim,

ja so ein Workshop, der schlaucht ganz schön was? Aber man lernt auch enorm viel und es ist auch total toll, oder?
Und es wird einem so einiges klar, wenn man die RS der Hunde weiß, es wird in den nächsten Wochen immer "Aha-Effekte" für Dich geben.

Habe die Portraits Deiner beiden RRs gesehen, sie schauen wirklich sehr verschieden - vielleicht ist Deine Hündin ja doch kein VLH sondern eine andere Leithündin???

Das finde ich ja klasse, dass Du Deine Welpen einschätzen lassen möchtest :woohoo:

Es würde mich auch interessieren, wie weit Deine Hündin ist... :whistle:

Liebe Grüße
Catrin
LG Catrin

VLH Matambuu
RR Rüde/intakt 10/2012

V2 Duncan
Kurzhaar Collie Rüde 10/2014

Vergesellschaftung seit 20.12.14

PLZ 274...

• Binse
  • Binses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her
Hallo Kim,
meine Hündin wurde beim WE in Breitengüßbach auch als VLH eingeschätzt, auch wenn sie nicht wirklich viel gezeigt hat. Mein Tipp war auf jeden Fall Eckhund, aber eher NLH, weil sie eigentlich nie Drang nach vorne hatte... schon beim Züchter war sie eher der melancholische Typ, vielleicht gab es da aber schon Doppelbesatz. Jedenfalls sieht sich von Gesichtsausdruck deiner Hündin zum verwechseln ähnlich. Ich werde auch mal ein Portrait einstellen!
VLH Schläfer Lisa, RR 8 Jahre - VLH Schläfer Max, DK 2 Jahre
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Binse.

• Scoona
  • Scoonas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
@ Binse
ja, den VLH hat sie gut versteckt... :cheer: Ich fand sie auch vor dem WS schwierig einzuschätzen. Meine anderen beiden Hunde fand ich ziemlich klar, aber bei ihr...? und sie macht manchmal so einen melancholischen Eindruck!

Ich finds auch spannend, dass die RRs oft Eckhunde sind, vielleicht hat es ja echt mit dem Standard und Zuchtselektion zu tun. Es müssen wirklich noch viel mehr Hunde gesehen und eingeschätzt werden, wäre super interessant. Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es dort nur Eckhunde gibt :dry:

Meine Hündin ist Mitte August soweit, sie rundet sich zusehends... :) Das Welpenzimmer wird langsam vorbereitet und dann ziehen wir beide dort ein... :silly:
LG Kim

• Zwockel
  • Zwockels Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
darüber habe ich auch schon nachgedacht, es ist echt komisch, dass es im Moment scheinbar NUR Eckhunde bei den RRs gibt. Das kann ja eigentlich garnicht sein :S

Aber wir werden dann ja bei Deinem Wurf sehen, welche Rudelstellungen vertreten sind :silly:
Von wem wurde Deine Oona eigentlich gedeckt? Von Eurem Rüden?

Uuuiiiihhh - mitte August ist es schon soweit, bin totaaaal gespannt!!! Bitte Berichte VIEL, was da alles so passiert (soweit es Deine Zeit zuläßt) und mache viele Fotos und Videos!!!!

Wenn Du dann einen Welpen mit der Stellung V2 beim Wurf dabei hast, würden wir ihn oder sie sehr gerne in unseren Hausbestand aufnehmen, wäre das möglich?
LG Catrin

VLH Matambuu
RR Rüde/intakt 10/2012

V2 Duncan
Kurzhaar Collie Rüde 10/2014

Vergesellschaftung seit 20.12.14

PLZ 274...

• Anke2014
  • Anke2014s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur WIR

11 Jahre 1 Monat her
B) Hallo Kim, schön das Du jetzt im Forum bist und auch wir möchten Dich herzlich begrüßen. Und ich finde :thumb: dass Du nach RS Deine kleinen Ragger einschätzen lassen willst. Solche Menschen brauchen wir mehr!!!
Ich hoffe der werdenden Hundemamma geht es gut.
Also Kim bis demnächst :P

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.178 Sekunden